Gaming 2018

Gronkling

Cadet 4th Year
Hallo Freunde,
da ich nächstes Jahr endlich wieder richtig spielen will habe ich vor im Frühjahr mir einen neuen PC zu basteln. Daher wollte ich mich jetzt schon mal erkundigen wie derzeit der Markt steht bzw welche Teile was taugen.

2. Preisspanne?
Optimalerweise 1000-1500

3. Verwendungszweck?
Gaming. Ohne auf Einstellungen achten zu müssen ;) Auch wäre es super wenn alles, was zum VR Erlebnis fehlt nur noch eine Brille wäre.

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) VR

3.2. Spiele
Da ich in den letzten Jahren kaum gezockt habe würde ich gerne Titel nachholen.
-Fallout 4
-Shadow of War
-7 Days to die (Ruckelfrei :D)
usw...

4. Was ist bereits vorhanden?

4.2. Peripherie
Monitor, Maus und Tastatur sind soweit noch funktionstüchtig. Also ein neuer Monitor wäre schnieke :lol:

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Geplant ist den Rechner dann permanent zu nutzen und notfalls aufzurüsten also über (hoffentlich) viele Jahre hinweg.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch sollte natürlich nicht utopisch hoch sein.
Übertakten hab ich keine Erfahrung mit also würde ich es lassen.
Mehrere Monitore auf einmal zu verwenden wäre nett, hierbei aber die Spiele trotzdem nur auf einem Monitor laufen zu lassen.

So ich hoffe ihr könnt mir jetzt schon mal eine Idee geben, damit ich eine ungefähre Vorstellung davon habe, wie er aussehen wird und was er kostet.
Danke
Gronkling

habe ich vor im Frühjahr mir einen neuen PC zu basteln
Der Hardware-Markt ist ständig in Bewegung und bis zum Frühling 2018 sind es noch ein paar Monate hin. Da macht es wenig Sinn, jetzt schon Empfehlungen auszusprechen.
Komm ca. zwei Wochen vor dem geplanten Kauf wieder. Da kann dir dann sinnvoll empfohlen werden. :)

Abgesehen davon, dass der RAM zu langsam ist, wäre es eine halbwegs brauchbare Zusammenstellung mit Verbesserungspotential (worauf ich aber gar nicht näher eingehen möchte, da ja ohnehin erst in ein paar Monaten gekauft wird).

Lass die 32 GB liegen und nimm lieber das Geld für andere Komponenten. Nur für Gaming braucht man auch in einigen Jahren keine 32 GB, da musst du erstmal 16 GB mit Spiele vollkriegen, außer du lässt alle offen.

Gaming ohne auf Einstellungen zu achten wird bei dem Budget eh knapp.
Daher einfach Mal noch was zusätzlich sparen und dann nochmals im Frühjahr kommen.

Es sei denn, dass die RAM und Karten Preise wieder halbwegs normal werden

> da ich nächstes Jahr endlich wieder richtig spielen will habe ich vor im Frühjahr mir einen neuen PC zu basteln.

Dann komm ca. 10-14 Tage vor dem tatsächlichen Kauf noch mal wieder.

Bis dahin können noch so viel Unwägbarkeiten wie z.B. Preissteigerungen/ -senkungen u.a. bedingt durch die Hersteller der Hardware, bedingt durch $-/€-Wechselkurs, Hochwasserkatastrophe(n), Brand/ Feuer bei Hardwarehersteller wie z.B. Chipfabrik oder Festplattenhersteller, neue(re) Hardware, etc. pp.. All dies sollte berücksichtigt werden und das kann niemand vorhersehen/ -sagen.

*Closed*

Zurück
Oben