Suche Kopfhörer (Kein Headset!) für PC Gaming 200-300€ (Sony WH-1000xm4?)

youngbuck89 schrieb:
Hier sollen wuchtige Geräusche auch wirklich wuchtig rüber kommen, das wäre sehr schön 🙂
Ja dann hier mal die Üblichen verdächtigen die eine Spaßige abstimmung haben und trotzdem sehr gut sind:
Beyerdynamic DT990 https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-990-edition-481-807-a114297.html
Philips Fidelio X3 https://geizhals.de/philips-fidelio-x3-schwarz-a2214717.html?hloc=at&hloc=de#reports
Superluxx HD681 (bzw Evo)
https://geizhals.de/superlux-hd681evo-schwarz-a1186281.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/superlux-hd681evo-schwarz-a1186281.html?hloc=at&hloc=de

Die Superlux sind günstig und wirklich gut. Die Verarbeitung ist OK aber nicht Langzeithaltbar. Bei meinen HD681 ist nach 3-5 Jahren (genau kann ich das nicht mehr sagen) langsam aber sicher das Kopfband gerissen und auch vom Komfort her finde ich meine DT880 und HiFiMan HE400i deutlich besser. Aber sind natürlich auch Welten im Preis.

Dazu dann noch nen DAC mit KHV, für alles was 30 Ohm hat, also alles bis auf die Beyerdynamic. Würde ich hier dann tatsächlich Budget mäßig auf nen Creative G6 (als B-Stock) setzen. Hier brauchst du dann halt die Creative Treiber. Viele sind davon absolut nicht begeistert, bei mir machen sie seit Jahren das was sie sollen. Das sollte alles ausreichend Power haben. Wenn in zukunft dann doch mal nen richtiger HiFi KH ins haus ansteht dann sagt ich: Einmal richtig investieren und den FiiO K5 Pro ESS anschaffen. Da braucht man sich nie wieder Gedanken über zu wenig KHV Leistung machen.

Ich würde dir tatsächlich die Fidelio X3 ans herz legen. Die Beyer sind meiner Meinung nach etwas zu teuer (im vergleich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
Einmal richtig investieren und den FiiO K5 Pro ESS anschaffen.
Für die hälfte des Geldes bekommst Du den hier
Fosi Audio K5 Pro
und der steht dem FiiO sicher ebenbürtig gegenüber.
Habe selber einen bei mir in Betrieb. Mehr Leistung als man braucht. Habe diverse KH und voll aufdrehen geht dann schon in Richtung Körperverletzung fürs Gehör wenn es der KH hergeben sollte. Der HD 25-1 an dem Teil ist dann schon fast Waffenscheinpflichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
Sahit schrieb:
Der FiiO K5 Pro spielt in ner ganz anderen Liga.
Falls Du auf das hier anspielst 768 kHz, 32 Bit und DSD512 das ist für normal völlig Sinnfrei.
Du kannst mir ja mal plausibel versuchen zu erklären wo man mit den Werten überhaupt was anfangen kann oder entsprechendes Ausgangsmaterial nutzt oder welche Geräte die man so zu Hause hat das verarbeiten können. Und bitte komm mir jetzt nicht mit im Tonstudiobereich.
Denn bei den meisten Audiogeräten die der normalo zu Hause nutzt ist bei max. 24bit schon die absolute Obergrenze erreicht. Wenn ich max. verlustfreie Musik bei digitalem Material hören möchte dann nehme ich FLACC codierte Audiofiles. Am liebsten aber bitte lieber gleich Vinyl.
 
BAssDad schrieb:
Falls Du auf das hier anspielst 768 kHz, 32 Bit und DSD512 das ist für normal völlig Sinnfrei.
Du kannst mir ja mal plausibel versuchen zu erklären wo man mit den Werten überhaupt was anfangen kann oder entsprechendes Ausgangsmaterial nutzt oder welche Geräte die man so zu Hause hat das verarbeiten können.
Also pass auf:
  • Der Fosi K5 Pro hat einige Probelme im Verstärker Bereich https://www.audiosciencereview.com/...osi-audio-k5-pro-gaming-dac-amp-review.40047/ --> Linear ist halt anders und der Zweck eines KHV ist halt Linear zu verstärken.
  • Äußert sich so das der Bassregeler des Fosi zwischen ca. 1-3 Uhr gestellt werden muss damit die Abstimmung ähnlich zu meinem (sehr guten) O2+ODAC klingt
  • Der Fosi K5 Pro schafft nie im leben so viel Power wie der FiiO K5 Pro ESS und hier liegen die Welten. Das geht auch ohne Externes NT oder Akku nicht. 1650mW@16Ohm, 1500mW@32Ohm damit kann man am Ende alles antreiben was es auf dem Markt gibt. Er sollte sogar stärker von der Verstärkerleistung als mein O2+ODAC. Der Fosi kommt früher oder Später je nach KH definitiv an seine grenzen.
  • Schau doch Spaßeshalber mal was für DACs/KHVs du mit 1,5W@32Ohm findest https://geizhals.de/?cat=spkhvst&xf=11354_D/A-Wandler~11752_1000 da bleibt halt nicht so viel über und da ist der FiiO halt mit dem Topping DX3 Pro das beste was man aktuell kaufen kann
Zum Thema der Fosi hat für alles genügend Leistung: Dann schließ da mal nen HiFiMan HE-6 an. Ich sag mal so HiFi-Man hat nicht umsonst den EF9 mit 5W@50Ohm im Angebot. Das ist sicher ein Extrembeispiele es gibt aber ne Menge KH die mehr Leistung brauchen als der Fosi liefern kann. Ein Beispiel wäre hier ein AKG701 der recht schwer antreibbar ist.

Aber ja alles über 24Bit ist oft sinnfrei da keine Musik in 32Bit verfügbar.

Ich habe für meine Fosi Audio über Ebay 48€ bezahlt. Dafür ist das ding OK bis Gut. ~70€ ist viel viel viel zu teuer.
Fosi K5 Pro.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
Der Fosi K5 Pro hat einige Probelme im Verstärker Bereich
Leider zu viel Kauderwelsch Englisch und übersetzen ergibt eher Comedy.
Sahit schrieb:
Äußert sich so das der Bassregeler des Fosi zwischen ca. 1-3 Uhr gestellt werden muss damit die Abstimmung ähnlich zu meinem (sehr guten) O2+ODAC klingt
Das kann ich mit meinem so nicht bestätigen. Habe alle Regler immer auf neutral sonst wirds zu viel.
Sahit schrieb:
Dann schließ da mal nen HiFiMan HE-6 an.
Wer sich so einen KH leistet der hat ganz sicher etwas anderes passendes zum antreiben daheim und wird sich so einen KH ganz sicher nicht mit einem USB DAC versauen.
Ergänzung ()

Sahit schrieb:
Das geht auch ohne Externes NT oder Akku nicht.
Habe den auch ohne NT am laufen und bis jetzt bei der Versorgung keine Probleme. Kein knacken oder sonstiges was evtl. von zu wenig Leistung über den USB Port herrühren könnte.

Klaro hat der FiiO K5 Pro ESS den bei weitem besseren Chip und sicherlich auch mehr Leistung das will ich ihm auch garnicht absprechen.
Habe für meinen Fosi DAC 39.99€ bezahlt und da wir hier ja in der Regel von KH in der Preisklasse bis 200€ reden reicht da der Fosi jedoch vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
BAssDad schrieb:
Habe den auch ohne NT am laufen und bis jetzt bei der Versorgung keine Probleme. Kein knacken oder sonstiges was evtl. von zu wenig Leistung über den USB Port herrühren könnte.
Wen hast du ohne NT laufen? Den Fosi? Ja natürlich merkst du nichts von unterversorgung wenn der KHV nicht mehr Leistung ausgeben kann.
Wenn du nen K701 hast: Hast du denn mal mit nem "richtig potenten" KHV verglichen? Nicht ausreichende Leistung äußert sich nicht nur in zu wenig Lautstärke.
BAssDad schrieb:
Leider zu viel Kauderwelsch Englisch und übersetzen ergibt eher Comedy.
Mit was denn verglichen? Eventuell hast du sehr Badewannige KH oder oder oder?
BAssDad schrieb:
Wer sich so einen KH leistet der hat ganz sicher etwas anderes passendes zum antreiben daheim und wird sich so einen KH ganz sicher nicht mit einem USB DAC versauen.
Das war auch nur nen Extrembeispiel es gibt wie ich genannt habe z.B. AKG die recht schwer anzutreiben sind. Und nen K701 gibts für (mittlerweile lächerliche) 130€ vor nen paar Jahren waren dafür noch Richtung 200-300€ fällig.
 
Sahit schrieb:
Eventuell hast du sehr Badewannige KH oder oder oder?
Ich mag keine Bedewannen Abstimmung deswegen auch einen HD 25 und als Lautsprecher ein schönes Pärchen von Dali.
Du magst ja sicher nicht unrecht haben in einigen Punkten nur sollte man auch ehrlich sein das für Gaming der FiiO K5 mit Kanonen auf Spatzen schiessen ist.
 
Meine Frage weicht ein wenig vom Thema bzw zur Frage vom TE ab.

Aktuell habe ich ein DT770 Pro hier liegen, welches gefühlt keine Verbesserung zum Artis 1 Wireless bringt.
Das DT ist per Klinke am MB und das hat den besseren Soundchip verbaut. Kann auch die "Verstärkung" steuern, je nachdem wie viel Ohm das Gerät eben hat.

Warum sollte man hier dann trotzdem auf einen DAC setzen? Der macht doch im Grunde nix anderes und verstärkt nur das Signal?

Eventuell geht es dem TE ja hier ähnlich.
 
Zurück
Oben