Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen neuen leistungsstarken PC für mich Privat und für mein Hobby als Youtuberin sowie auch für meine berufliche Tätigkeit (Grafik & Videodesign).
Da ich mich nicht überall gar nicht bzw. nicht ganz so gut auskenne und mich auch nicht trauen würde, den PC selbst zusammenzustellen wende ich mich an euch. Auch würde ich dann gern den PC fertig kaufen oder mir zusammen (ggf. auch mit Hilfe von Forenmitgliedern) bauen lassen.
Was ich bereits besitze und weiterverwenden möchte sind die 3 Monitore, Tastatur, Maus, Webcam, Head-Set, Controller, Joystick.
Danke schon mal im Vorraus
LG
Milena
ich bin auf der Suche nach einen neuen leistungsstarken PC für mich Privat und für mein Hobby als Youtuberin sowie auch für meine berufliche Tätigkeit (Grafik & Videodesign).
Da ich mich nicht überall gar nicht bzw. nicht ganz so gut auskenne und mich auch nicht trauen würde, den PC selbst zusammenzustellen wende ich mich an euch. Auch würde ich dann gern den PC fertig kaufen oder mir zusammen (ggf. auch mit Hilfe von Forenmitgliedern) bauen lassen.
Was ich bereits besitze und weiterverwenden möchte sind die 3 Monitore, Tastatur, Maus, Webcam, Head-Set, Controller, Joystick.
Danke schon mal im Vorraus
LG
Milena
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Microsoft Flight Simulator 2024, Cyberpunk 2077, Alan Wake 2, Cities: Skylines 2, Jagged Alliance 3, GTA6 (Zukunft),
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 7680x2160
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja Videobearbeitung Adobe Premiere Pro, Streamen beim Spielen teilweise Live (Youtube, Twitch), Auto CAD, Revit, Inventor, 3Ds Max
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Ultra Silent PC (Idle), min 20TB schnellster Festplattenspeicher (SSD), Blue Ray Brenner, keine Beleuchtung, hochwertige Komponenten & lange Lebensdauer (min. 5 Jahre) da 12h/365Tage Betrieb, Möglichkeit zum aufrüsten z.b. neue Grafikkarte / CPU, min 2.5G Ethernet & USB-C
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 3 Monitore (57" Samsung Odyssey Neo LS57CG952NUXEN 7680 x 2160 240Hz & 31.5" ASUS ROG Swift OLED PG32UCDM 3840 x 2160 240Hz & 32" ASUS ProArt Display PA32UCXR 3840 x 2160 60Hz)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 5000€-6000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- in den nächsten 3Monaten
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Anfänger bis Durschnittlich
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.