Gaming Chair kaufen, testen und ggfs. nach <14 Tagen zurückschicken?

MR_GARFIELD

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
368
Nabend,

nachdem mich gerade ein weiterer Standardmöbelhausstuhl "abgeworfen" hat (Lehnenhalterung ist gebrochen) habe ich nun die Schnauze voll und möchte mir den DXRacer OH/KF06/N King Gaming Chair - schwarz bei Caseking bestellen.

Ich kann mir grad nur nicht vorstellen, dass ich sofern mir der Stuhl nicht gefallen sollte ihn einfach zurückschicken darf. Immerhin kann man ziemlich vergessen einen ausführlich getesteten Stuhl als Neuware zu verkaufen und Hersteller schmeißen meist auch nicht mit Subventionen zur Unterstützung der Reseller um sich:D. Zumal mir persönlich der Helm abbrennen würde, wenn ich einen 420€-Stuhl bestelle und der gebraucht ankommt.:verwandlung:

Frage also: Darf man es wie im Titel beschrieben machen und bekommt sein Geld zurück??


BTW: Macht mal irgendwo in NRW eine Filiale auf damit man euch zum Testen missbrauchen kann:evillol:.
*hust* Düsseldorf *hust* Essen *hust* *ähem*:cheerlead:
 
Hallo MR_GARFIELD,

wie bei jedem anderen Artikel auch, gilt auch bei Gaming Chairs die 14-tägige Widerrufsfrist. In vielen Fällen - sofern sich ein Mangel ergibt - kann unsere Reklamationsabteilung mit Ersatzteilen weiterhelfen. Seien es Probleme mit der Gasdruckfeder oder anderweitigen Bauteilen.

Gruß,
Eddi
 
Guten Morgen Eddi,

ich mache mir weniger um objektive als subjektive Mängel Sorgen.
Ich habe bisher immer nur gelesen, dass es meist recht unproblematisch ist Ersatzteile zu bekommen.

Was mir Sorgen macht ist die Tatsache, dass ich beim Kauf eines solchen Stuhls keine allzu großen Kompromisse eingehen werde und somit ggfs. nach <14 Tagen einen intensiv getesteten, aber nicht fehlerhaften Stuhl zurückschicken werde. Der Stuhl würde dementsprechend wahrscheinlich sichtbare gebrauchsspuren haben und ich meine in den AGBs steht etwas von Gebrauchsspuren die die Rückgabemöglichkeit nichtig machen.

Wenn ich nun im Extremfall 10 Tage lang jeweils 12 Stunden auf dem Stuhl rumrutsche und teste wie bescheuert, kann ich ihn dann noch zurückschicken nur weil er mir nicht gefällt, aber ansonsten völlig in Ordnung ist?



Prinzipiell mache ich sowas sehr ungerne und würde den Stuhl lieber im Laden testen, aber ich habe bisher keinen gefunden.


Besten Dank im Voraus!
 
Hallo MR_GARFIELD,

wie bereits erwähnt, wird die Widerrufsfrist dem Kunden genau deshalb gewährt. Eins ist klar, dass der Gaming Chair nach Retour natürlich nicht im Bestand zusammen mit Neuware landet.

Gruß,
Eddi
 
MR_GARFIELD schrieb:
Guten Morgen Eddi,

ich mache mir weniger um objektive als subjektive Mängel Sorgen.
Ich habe bisher immer nur gelesen, dass es meist recht unproblematisch ist Ersatzteile zu bekommen.

Was mir Sorgen macht ist die Tatsache, dass ich beim Kauf eines solchen Stuhls keine allzu großen Kompromisse eingehen werde und somit ggfs. nach <14 Tagen einen intensiv getesteten, aber nicht fehlerhaften Stuhl zurückschicken werde. Der Stuhl würde dementsprechend wahrscheinlich sichtbare gebrauchsspuren haben und ich meine in den AGBs steht etwas von Gebrauchsspuren die die Rückgabemöglichkeit nichtig machen.

Wenn ich nun im Extremfall 10 Tage lang jeweils 12 Stunden auf dem Stuhl rumrutsche und teste wie bescheuert, kann ich ihn dann noch zurückschicken nur weil er mir nicht gefällt, aber ansonsten völlig in Ordnung ist?



Prinzipiell mache ich sowas sehr ungerne und würde den Stuhl lieber im Laden testen, aber ich habe bisher keinen gefunden.


Besten Dank im Voraus!

Teste ihn doch so wie im Laden.....Du rutscht ja auch nicht 10 Tage lang 12h lang im Laden auf dem Stuhl rum oder? Von daher: auspacken, ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken (alles was irgendwie mit Schutzfolien etc. bedeckt ist, kannst du ja weiterhin bedeckt lassen). Verstehe das Problem daher nicht.
 
Scythe1988 schrieb:
Teste ihn doch so wie im Laden.....Du rutscht ja auch nicht 10 Tage lang 12h lang im Laden auf dem Stuhl rum oder? Von daher: auspacken, ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken (alles was irgendwie mit Schutzfolien etc. bedeckt ist, kannst du ja weiterhin bedeckt lassen). Verstehe das Problem daher nicht.
Plausibel^^

Gruß,
Eddi
 
Also ich stehe ja im Moment vor dem selben Problem! Am liebsten gleich 10 Stühle kaufen und testen, so unentschlossen wie ich nunmal bin...^^ Die sogenannten "Gaming Chairs" (Gaming = Muss sich ja gut verkaufen) werden schließlich nicht überall angeboten. Letztendlich sollte aber der Kompfort zählen, egal ob Caseking oder das nächste Möbelhaus.
 
Zurück
Oben