Gaming-Computer 2003

Skudrinka schrieb:
Aber ists nicht genau dein Job, dies zu beurteilen?
Bzw. ist nichts vorgeben?
Sein Job ist, diese Informationen einzuholen. Und bei dem weirden Zeug, das ich manchmal in Filmen und Serien sehe, finde ich es richtig gut, lieber mal irgendwo nachzufragen. Sollten mehr mit den Job machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, PandaBär, andi_sco und 3 andere
+1 für Alienware, das war damals quasi noch ein "Status-Symbol" unter den Gamern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PandaBär
  • Gefällt mir
Reaktionen: PandaBär
Was hatte ich damals, Chieftec Bigtower in silber, Soyo Dragon KT333 Ultra, 2x 80GB HDD7200 im Raid 0, Athlon XPM2800 oder 3200+ auf ich meine 2,4GHz, Revoltec Tower Cooler (damals ganz neu), Geforce Ti 4200. Im Zweitrechner einen 2600+, Geforce 2 irgendwas, 120er HDD, Aerocool Deep Impact Kühler (im Prinzip baugleich dem Revoltec). Und meine Mäuse von A4 Tech habe ich immer noch und nutze sie auch (hab mich an die 2 Scrollräder gewöhnt)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PandaBär
Fast alles gute Vorschläge. Wann und wo dürfen wir das Resultat bestaunen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Cris-Cros schrieb:
2003 gab es schon die ersten TFT Monitore.
2002/2003 hatte ich schon einen 17,4" TFT von Belinea für 750€ gekauft, also fing das schon 1-2 Jahre eher an mit den 15" Modellen.
Zur ähnlichen Zeit kam NZXT mit deren ersten PC-Gehäusen auf den Markt. Ich glaub die waren für damalige Zeiten etwas außergewöhnlich (in meiner Erinnerung aber nicht schön ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PandaBär und Cris-Cros
Standard1507 schrieb:
Mein PC sah früher so aus.
Pentium 4 3,0Ghz und GeForce 4600Ti
Hä😅?
1000010870.jpg
😁

Wobei ich meines erst 2022 bekommen hatte.
Was war denn an Original Hardware da drinnen? Eine 3,0 GHz CPU muss da doch gekocht haben?
 
Wie wäre es mit einem P4 Silent PC? ^^ hätte ich in Beige oder Grau da ^^


IMG_1022.jpeg IMG_1023.jpeg

IMG_1030.jpeg IMG_1032.jpeg

Das Chieftec ist ikonisch und war das Gehäuse Anfang - Mitte 2000er
Das Alienware fällt auch sofort auf.

Ansonsten wäre noch ein Plexi mit viel Licht und UV ein Blickfang, aber das wär ein Bastel PC und kein Kauf PC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, PandaBär und DerMicha
Hier mal ein Bild von Anfang 2004, Chieftec Case in groß, sogar schon mit Fenster, man erkennt den Aerocool Deep Impact Kühler, darunter müsste ein MSI KT3 Ultra ARU Board zu finden sein:

pc.jpg


Und das Case nutze ich immer noch (sogar 2 davon)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, PandaBär und DerMicha
PandaBär schrieb:
Ich gehe zwar davon aus, dass die teuren Dinge durchaus im Inneren versteckt wären, aber es sollte natürlich der Optik zuliebe einigermaßen stylish aussehen.
Wie wichtig ist denn der Rechner für die Serie?
Steht der nur in der Ecke oder kommt er auch mehr in den Fokus?
Ergänzung ()

Könnte fast in die Zeit passen:
DSC_0667.JPG

Dazu Kaltlichtkathoden an Lüftern und im Gehäuse
Ergänzung ()

Soll es auch im (sichtbaren?) Innenleben eher Fortschrittlich zugehen:

Enermax Lian Li Revoltec AC4G (18-01).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PandaBär und DerMicha
1000 Dank euch allen! Das hilft schon mal wirklich sehr.
Metalveteran schrieb:
Ist die interne Hardware auch wichtig? Oder wird das Spiel per Greenscreen auf den Monitor gebracht?
Die Hardware ist nicht so wichtig. Es wird Greenscreen o.ä.
Skudrinka schrieb:
Aber ists nicht genau dein Job, dies zu beurteilen?
Bzw. ist nichts vorgeben?
Mein Job ist es, möglichst nah an die Realität der Zeit zu kommen und Regie und Szenenbild glücklich zu machen. Was vorgegeben ist, habe ich doch geschrieben. Und wenn ich mich mit einem Thema nicht gut genug auskenne, frage ich halt Leute, die mehr Ahnung haben.
murdock_cc schrieb:
Fast alles gute Vorschläge. Wann und wo dürfen wir das Resultat bestaunen?
Das darf ich leider (noch) nicht verraten, dauert auch sicher noch mindestens ein Jahr bis es released wird. Aber ich werde ein Foto vom Ergebnis posten!
andi_sco schrieb:
Wie wichtig ist denn der Rechner für die Serie?
Steht der nur in der Ecke oder kommt er auch mehr in den Fokus?
Er ist tatsächlich nur in 1-2 Szenen zu sehen, bei einem Rückblick in die Jugend einer Figur. Aber ich finde, der PC war ja durchaus das "Herzstück" eines Jugendzimmers und kann auch viel über die Figur erzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und murdock_cc
PandaBär schrieb:
tatsächlich nur in 1-2 Szenen
Okay, dann musst du beim Innenleben nicht 100% korrekt sein

Skudrinka schrieb:
Aber ists nicht genau dein Job, dies zu beurteilen?
Bzw. ist nichts vorgeben?
🫣 - man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht
 
Als Computermäuse waren damals optische Mäuse weit verbreitet, z.B. Microsoft IntelliMouse. Also stilecht mit rotem Leuchten im Einsatz, was in Film sicher gut rüberkommt.

Als weitere Inspiriation: Über die aufkommende LAN-Szene gab es damals einmal eine 37°-Reportage. Okay, die Moderation war in Teilen fragwürdig. Aber für die Zwecke des TE bietet der ein oder andere Blick auf damals verwendete Hardware. Hier ein Link:

Edit: Leider ist das nur ein Ausschnitt, die Originaldoku müsste 30 Minuten dauern. Aber wenn du im Filmgeschäft bist, habt ihr vielleicht einen guten Zugang zu den ZDF-Medienarchiven.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMicha
Ich denke auch Alienware würde am besten passen, wenn das Ziel ist zu zeigen, das der Vater Geld hat. Tatsächlich hatten bei uns die "aus besserem" Hause um die Zeit sogar einen Alienware zu Haus stehen.
 
Alienware kommt hier besonders gut an, vielen Dank! Habt ihr zufällig Geheimtipps oder Sammlerkontakte? Ich finde natürlich einiges zum Kauf, aber wäre ja schade drum. Also falls jemand von euch noch einen Alienware Area 51 plus Tastatur und Maus rumliegen hat (muss auch nicht funktionieren), meldet euch gerne.
 
Zurück
Oben