Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sein Job ist, diese Informationen einzuholen. Und bei dem weirden Zeug, das ich manchmal in Filmen und Serien sehe, finde ich es richtig gut, lieber mal irgendwo nachzufragen. Sollten mehr mit den Job machen.
Was hatte ich damals, Chieftec Bigtower in silber, Soyo Dragon KT333 Ultra, 2x 80GB HDD7200 im Raid 0, Athlon XPM2800 oder 3200+ auf ich meine 2,4GHz, Revoltec Tower Cooler (damals ganz neu), Geforce Ti 4200. Im Zweitrechner einen 2600+, Geforce 2 irgendwas, 120er HDD, Aerocool Deep Impact Kühler (im Prinzip baugleich dem Revoltec). Und meine Mäuse von A4 Tech habe ich immer noch und nutze sie auch (hab mich an die 2 Scrollräder gewöhnt)!
Die damaligen optischen Mäuse hatten nur 400 dpi, und zumindest die erste Generation war auch für Low Sens nur eingeschränkt brauchbar, weil sie bei zu hohen Geschindigkeiten einfach aussetzte.
2002/2003 hatte ich schon einen 17,4" TFT von Belinea für 750€ gekauft, also fing das schon 1-2 Jahre eher an mit den 15" Modellen.
Zur ähnlichen Zeit kam NZXT mit deren ersten PC-Gehäusen auf den Markt. Ich glaub die waren für damalige Zeiten etwas außergewöhnlich (in meiner Erinnerung aber nicht schön )
Ging eigentlich mit dem Temperaturen. War zwar etwas wärmer aber noch im grünen Bereich. Original war da glaub nen Pentium mit 2,4 GHz drin und ne GeForce 4 Mx440.
Hier mal ein Bild von Anfang 2004, Chieftec Case in groß, sogar schon mit Fenster, man erkennt den Aerocool Deep Impact Kühler, darunter müsste ein MSI KT3 Ultra ARU Board zu finden sein:
Und das Case nutze ich immer noch (sogar 2 davon)!
Ich gehe zwar davon aus, dass die teuren Dinge durchaus im Inneren versteckt wären, aber es sollte natürlich der Optik zuliebe einigermaßen stylish aussehen.
Mein Job ist es, möglichst nah an die Realität der Zeit zu kommen und Regie und Szenenbild glücklich zu machen. Was vorgegeben ist, habe ich doch geschrieben. Und wenn ich mich mit einem Thema nicht gut genug auskenne, frage ich halt Leute, die mehr Ahnung haben.
murdock_cc schrieb:
Fast alles gute Vorschläge. Wann und wo dürfen wir das Resultat bestaunen?
Das darf ich leider (noch) nicht verraten, dauert auch sicher noch mindestens ein Jahr bis es released wird. Aber ich werde ein Foto vom Ergebnis posten!
andi_sco schrieb:
Wie wichtig ist denn der Rechner für die Serie?
Steht der nur in der Ecke oder kommt er auch mehr in den Fokus?
Er ist tatsächlich nur in 1-2 Szenen zu sehen, bei einem Rückblick in die Jugend einer Figur. Aber ich finde, der PC war ja durchaus das "Herzstück" eines Jugendzimmers und kann auch viel über die Figur erzählen.
Als Computermäuse waren damals optische Mäuse weit verbreitet, z.B. Microsoft IntelliMouse. Also stilecht mit rotem Leuchten im Einsatz, was in Film sicher gut rüberkommt.
Als weitere Inspiriation: Über die aufkommende LAN-Szene gab es damals einmal eine 37°-Reportage. Okay, die Moderation war in Teilen fragwürdig. Aber für die Zwecke des TE bietet der ein oder andere Blick auf damals verwendete Hardware. Hier ein Link:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Edit: Leider ist das nur ein Ausschnitt, die Originaldoku müsste 30 Minuten dauern. Aber wenn du im Filmgeschäft bist, habt ihr vielleicht einen guten Zugang zu den ZDF-Medienarchiven.
Ich denke auch Alienware würde am besten passen, wenn das Ziel ist zu zeigen, das der Vater Geld hat. Tatsächlich hatten bei uns die "aus besserem" Hause um die Zeit sogar einen Alienware zu Haus stehen.
Alienware kommt hier besonders gut an, vielen Dank! Habt ihr zufällig Geheimtipps oder Sammlerkontakte? Ich finde natürlich einiges zum Kauf, aber wäre ja schade drum. Also falls jemand von euch noch einen Alienware Area 51 plus Tastatur und Maus rumliegen hat (muss auch nicht funktionieren), meldet euch gerne.