Gaming Computer für den Sohn

Warum bin ich nicht 25 Jahre jünger und dein Sohn? 😁 Ich glaub ein Gameboy war mal das höchste der Gefühle zu Weihnachten.
Wie sich die Zeiten doch ändern, ich denke den Sohn wirst du den Rest des Weihnachtsurlaubs nicht mehr sehen 😁

Hallo zusammen,

der Computer ist da und aufgebaut und läuft auch soweit ;-).

Nun habe ich aber 2 Gehäusekabel, die nicht eingesteckt sind und ich nicht weiß was ich damit machen soll. Das eine ist mit SATA beschriftet, das andere ist nicht beschriftet, sieht aus wie eine Buchse, hat aber innen aber 2 Pins (und es wäre seitlich noch Platz für einen weitern PIN.

Wo muss ich die auf dem Motherboard anschließen?

Gehäuse: bequiet! Pure Base 600
Motherboard: MSI B450 Tomahawk Max AM4

1. Handbücher konsultieren, sowohl vom Case wie auch vom Mainboard. Das gibt Aufschluss.
2. Wenn du so was fragst, stell Fotos rein.

Fotos von den fraglichen Kabeln wären hilfreich, wobei ich hier an die Lüftersteuerung des Gehäuses tippe.

Hallo zusammen,

die beiden Kabel haben noch keinen Platz gefunden. und im Gehäuse dreht sich keiner der beiden Lüfter. Ich habe selber etwas recherchiert. Der große Stecker - links im Bild - muss an den Strom, also z.B. an das Kabel an dem auch die Festplatte hängt. Dann müssten die Lüfter laufen. Der kleiner Stecker ist für einen zusätzlichen Lüfter gedacht und kann bei mir frei bleiben.

Kann mir das jemand bestätigen?

Vielen Dank

Anhänge

• IMG_20191220_163412.jpg
    IMG_20191220_163412.jpg
    660,8 KB · Aufrufe: 127
Hui, Kabelmanagement und so ^^

Wie gesagt: es gibt Handbücher, zum Case und zum Mainboard. Wenn die Kabel zu den Lüftern gehören, dann konsultier das Handbuch des Gehäuses.

Das linke ist ein Stromkabel, ja. Das rechte gehört höchstwahrscheinlich an die Lüftersteuerung. Die findest du wenn du die Rückwand vom Case entfernst.

Herrje, was für ein Kabelsalat.
Die Kabel gehören zur Lüftersteuerung des Gehäuses. Das Handbuch zum Gehäuse hilft hier weiter.

Zurück
Oben