Gaming-Computer für Destiny 2 und Preis/Leistung-Verhältnis?

Ah verstehe, jo dann sollte es wohl reichen.
Ne wenn du nicht gerade regelmäßig große Datenmengen hin und her transferierst wirst du keinen Unterschied im normalen Gebrauch merken.
Ergänzung ()

Schau dir das Video an, da siehst du wie klein der Unterschied ist.

@PowerAnimal90 Wie sieht es mit der Bios Ladezeit und Startzeit aus?
Btw. was hälst du allgemein von den AMD Prozessoren war eigentlich immer ein Intel Fan aber ich sehe es nichtmehr ein für auf dem Papier selben Prozessor 150€ mehr zu zahlen :/
Werde das System auch nicht overclocken sollte es von den Temperaturen alles hinhauen?
Wenn du mir das Okay gibst bestelle ich das System so :p
#Edit: http://www.userbenchmark.com/PCBuil...4vsS86187-M466081.372317.493995.89324?tab=HDD // Sind das gute Werte? Kenne mich mit User Benchmark nicht aus mir wurde die Seite nur mal empfohlen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sensei Sasuke schrieb:
die 970 Evo durch ne 860 Evo/MX500 ersetzen.
graka durch ne ASUS Cerberus oder Gainward Phoenix ersetzen.
MB durch das B450 Gaming Pro Carbon ersetzen. ginge grundsätzlich auch günstiger.
der aufpreis vom 2600 zum 2600X ist heftig.
NT durch ein Straight Power 11 ersetzen. 450W reichen.

den Unterschied zwischen M2 und S-ATA SSD
gibt es nicht. M.2 ist ein formfaktor (so wie 2,5"), SATA eine schnittstelle (so wie PCIe).

Bios Ladezeiten und Startzeit wird ebenfalls annähernd gleich sein.
Als ich mir damals vor einem Jahr mir mithilfe des Forums einen PC zusammen stellen lassen habe, habe ich mir die ähnliche Frage gestellt.
Intel mit ihrer besserer Singelcore Leistung sind für den Gebrauch von spielen schon noch "etwas" besser. Der Unterschied steht allerdings nicht im Verhältnis zum Preis (vor allem jetzt akutell ist Intel besonders teuer).
Wobei wenn man in die Glaskugel schaut, munkelt man, dass mehr Kerne und Threads eine größere Bedeutung in spielen bekommen sollen. Und zum Gamen sind die Ryzen CPUs schon wirklich sehr gut.
Ich bin mit meinem AMD Ryzen definitiv sehr zufrieden. Bei den Userbenchmark musst du noch einen Vergleich mit einer anderen CPU machen, sonst bringt dir der Vergleich nichts :) -> vergiss diesen letzten Satz. Unten kannst ja vergleichen.
Ergänzung ()

Ansonsten halt dich ruhig noch an die Empfehlungen von @Deathangel008. Er sieht noch auch die kleinsten Details und hat mir damals auch geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
die 970 Evo durch ne 860 Evo/MX500 ersetzen.
graka durch ne ASUS Cerberus oder Gainward Phoenix ersetzen.
MB durch das B450 Gaming Pro Carbon ersetzen. ginge grundsätzlich auch günstiger.
der aufpreis vom 2600 zum 2600X ist heftig.
NT durch ein Straight Power 11 ersetzen. 450W reichen.

gibt es nicht. M.2 ist ein formfaktor (so wie 2,5"), SATA eine schnittstelle (so wie PCIe).

@Deathangel008 Ist die MSI Grafikkarte wirklich so schlecht? Weil ich mit MSI GraKas immer wirklich sehr gute Erfahrungen hatte.
Den Rest werde ich 100% so Umsetzen und dann wäre es ein sehr gutes Setup? :)
#Edit für welche der beides GraKas also asus oder gainward würdest du dich denn entscheiden und was sind diese advanced und golden editionen?

@ TE:
ich habe nicht gesagt dass die MSI Gaming schlecht wäre. sie ist einfach 20€ bzw 30€ teurer als die von mir genannten.

das ebenfalls sehr ordentliche MSI B450 Tomahawk gibts aktuell für 90€ im Mindstar. bissl schlechter ausgestattet als das GPC AC.

edit:
die Advanced bzw Golden Sample sind etwas höher getaktet. nichts wofür es sich lohnt geld auszugeben.

ich persönlich würde wohl zur Phoenix greifen. ich selber habe ne 1070 GameRock, die nutzt den praktisch gleichen kühler (wurde bei der 1070ti minimal angepasst), und bin von der karte nach wie vor begeistert.

@Deathangel008 Ich sage mal so wenn das MSI von dir dennoch empfohlen werden würde genauso wie das mainboard würde ich die drin lassen weil die 40€ mehr preis kann ich aufgrund meiner persönlichen nennen wir es einmal glaubensfrage verschmerzen es ging mir jetzt mehr drum ob du die sachen so nicht für gut befinden würdest? :)

@ TE: wenn du mit der MSI Gaming glücklicher wirst dann nimm die. ist ne ordentliche karte.

@ TE:
in details. chipsatz, USB/SATA, LAN-chip, soundchip etc (klick). das GPC sieht mMn besser aus.

ich verweise erneut auf das Tomahawk.

@ TE:
aber dachte mir lieber einmal richtig Geld investieren dann habe ich Ruhe
und dann so ein günstiges MB, nen mickrigen kühler, billigen RAM und nen billigen bildschirm? das passt doch nicht.

wenn es denn sein muss kann man da so machen. was genau erhoffst du dir von der PCIe-SSD? die kiste wäre mit dem B450 Tomahawk auch nicht schlechter.

@Deathangel008 Naja 2000€ habe ich jetzt auch nicht zur Verfügung :/
Und sind das wirklich so schlechte Komponenten?
Habe schon oft gehört die Boot und Anwendungsöffnungszeiten sollen bei M2 SSD wesentlich schneller sein wofür sonst der hohe Aufpreis? :o Ich mein die Datenrate ist ja 4 mal so hoch?
Ist das B450 auch ein auf Gaming Ausgelegtes Mainboard?

Und den Bildschirm habe ich mir geholt weil ich aktuell den selben nutze und somit dann zwei Bildschirme nutzen könnte mit denselben Farben, Kontrasten etc und habe nicht 500€ für zwei 144Hz Monitore nochmal extra zur Verfügung :(
Das Tomahawk gefällt mir optisch nicht so gut wie das Gaming Plus :/

@ TE:
nö, nicht schlecht (bildschirm kann ich nicht beurteilen), aber auch nicht zu deiner argumentation von wegen "einmal richtig geld investieren" passend.

die bootzeit profitiert mWn kaum von PCIe-SSDs, kann ggfs sogar länger sein weil die SSD erst initialisiert werden muss. öffnen von anwendungen... naja. PCIe-SSDs sind dann richtig schnell wenn große datenmengen bewegt werden. das ist bei "nahezu ausschließlich gaming" aber nicht der fall. was SSDs so schnell macht sind die zugriffszeiten, nicht die übertragungsraten.

das B450 Tomahawk ist nicht mehr oder weniger "auf gaming ausgelegt" (was auch immer das jetzt heißen soll) als das X470 Gaming Plus. dass da "Gaming" im namen steht sagt absolut nichts aus.

der Ben Nevis Advanced ist für nen 2700X aber tatsächlich nicht sonderlich üppig. da würde ich schon zu nem Mugen 5 Rev.B oder so greifen.

@Deathangel008 Ja da muss ich dir zustimmen.
Als SSD habe ich jetzt die 860 Evo genommen die dürfte ja auch gut sein oder?
Und wo sind die Unterschiede bei den beiden Mainboards die mich Interessieren müssten? :)
Meinst du der Ben Nevis Advanced hat zu wenig Power für den 2700X?
Ergänzung ()

@Deathangel008
Würde der Mugen 5 auch Größentechnisch in das Setup passen?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
die 860 Evo ist gut. sehr gut sogar.

MB-vergleich
was da nicht steht ist dass die VRMs beim X470 Gaming Plus etwas stärker sind. da du nicht übertaktest spielt das aber keine rolle.

"nicht sonderlich üppig" ist was anderes als "zu wenig power". beim zocken wird die CPU nicht voll ausgelastet, da wird der Ben Nevis Advanced auch reichen. bei volllast wird der ins schwitzen kommen. wobei "reichen" wieder so ein relatives wort ist. weiß ja nicht wie lärmempfindlich du bist. der Mugen 5 Rev.B spielt dann doch in ner anderen leistungsklasse. natürlich passt der von der größe her.

du solltest bei so nem günstigen bildschirm nicht davon ausgehen dass zwei, erst recht zu unterschiedlichen zeitpunkten erworbene, exemplare bei farbdarstellung, kontrast etc identische werte liefern.

@Deathangel008
Super vielen Dank noch einmal :)
Die Sache ist ich zocke eigentlich nur und schaue Streams/Youtube hatte evtl. bald mal vor selber zu Streamen aber ich glaube das sind alles keine Sachen wo ich den CPU Voll Auslaste.
Also Habe jetzt auch auf das B450 gewechselt :)
Ergänzung ()

@Deathangel008
Würde das Setup mit deinen Änderungen dann gleich auch mal bestellen oder würdest du noch warten bzw gehst du davon aus das die preise kommende zeit nochmal stark fallen?

@ TE:
streamen erzeugt mWn schon ordentlich last auf der CPU.

preise können jederzeit sinken oder auch steigen. stärkere preissenkungen erwarte ich kurzfristig nicht. aber das ist nur meine vermutung.

Zurück
Oben