[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo liebes Forum, auch ich bräuchte einen neuen PC. Da ich leider kaum Ahnung habe hoffe ich hier Hilfe zu erhalten. Ich bin über jeden Tipp dankbar.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Zocken
Ab und zu Streams schauen und gelegentlich Filme/Serien auf Netflix Bzw. Amazon
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Dota2 , Counter-Strike , Boarderlands, Overwatch, PlayerUnknown Battlegrounds und mal sehen was die Zukunft bringt.
1440p , gerne sehr hohe Qualität, am liebsten natürlich 60fps +
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Am liebsten ist nach dem Kauf und Zusammenbau das Ding fertig. Ohne viel rumbasteln.
1.4 Wieviele und welche Monitor möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor , Dell 24 Zoll mit gsync 144Hz , 2560x1440p
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Je nachdem wie gut es noch läuft vielleicht 3-4 Jahre ?
5. Wann soll gekauft werden?
Innerhalb der nächsten 2-3 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Falls es nicht zu viel kostet zusammenbauen lassen ansonsten auch selbst (mit Hilfe natürlich) möglich.
Meine konkreten Vorstellungen
500gb - 1TB SSD (das reicht mir locker)
32 Gb Ram
Grafikkarte aufgrund von gsync wohl eine von NVIDIA (rtx 2060-rtx2080 scheinen beliebt und gut zu sein ?)
Prozessor völlig offen
Von Motherboard, Netzteil und Lüfter habe ich keine Ahnung.
Beim Gehäuse bin ich anspruchslos. Vielleicht am besten schlicht schwarz.
Achja ein Betriebssystem (Windows10) dazu wäre noch klasse.
Ansonsten sind Maus, Headset usw alles vorhanden.
Entschuldigt das ich keine genaueren Angaben machen kann, aber ich kenne mich nicht wirklich aus.
Danke an alle die Antworten,
Jessi
Hallo liebes Forum, auch ich bräuchte einen neuen PC. Da ich leider kaum Ahnung habe hoffe ich hier Hilfe zu erhalten. Ich bin über jeden Tipp dankbar.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Zocken
Ab und zu Streams schauen und gelegentlich Filme/Serien auf Netflix Bzw. Amazon
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Dota2 , Counter-Strike , Boarderlands, Overwatch, PlayerUnknown Battlegrounds und mal sehen was die Zukunft bringt.
1440p , gerne sehr hohe Qualität, am liebsten natürlich 60fps +
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Am liebsten ist nach dem Kauf und Zusammenbau das Ding fertig. Ohne viel rumbasteln.
1.4 Wieviele und welche Monitor möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor , Dell 24 Zoll mit gsync 144Hz , 2560x1440p
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Je nachdem wie gut es noch läuft vielleicht 3-4 Jahre ?
5. Wann soll gekauft werden?
Innerhalb der nächsten 2-3 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Falls es nicht zu viel kostet zusammenbauen lassen ansonsten auch selbst (mit Hilfe natürlich) möglich.
Meine konkreten Vorstellungen
500gb - 1TB SSD (das reicht mir locker)
32 Gb Ram
Grafikkarte aufgrund von gsync wohl eine von NVIDIA (rtx 2060-rtx2080 scheinen beliebt und gut zu sein ?)
Prozessor völlig offen
Von Motherboard, Netzteil und Lüfter habe ich keine Ahnung.
Beim Gehäuse bin ich anspruchslos. Vielleicht am besten schlicht schwarz.
Achja ein Betriebssystem (Windows10) dazu wäre noch klasse.
Ansonsten sind Maus, Headset usw alles vorhanden.
Entschuldigt das ich keine genaueren Angaben machen kann, aber ich kenne mich nicht wirklich aus.
Danke an alle die Antworten,
Jessi