Gaming Computer mit RGB Beleuchtung

@Yuki-chan:
was verstehst du hier unter "sinn machen"? die XLR CS3030 ist jedenfalls keine SSD die ich mir kaufen würde, da wird wohl teilweise unterschiedliche hardware (controller, speicherchips) verwendet.
M.2 ist nur ein formfaktor und sagt nichts über die anbindung aus.

P/L bei der 2080S ist deutlich schlechter als bei der 2070S und so viel schneller ist die auch nicht. oberhalb der 2070S "lohnt" sich mMn nur die 2080ti, aber der preis ist unverschämt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuki-chan und Mordi
Also derzeit tendiere ich zu der Konfig von Knolle.
Aber wohl mit der 2070 stat 2080 und keiner M.2 sondern einer normalen 2TB SSD.

Ich brauch mal nen paar Minütchen um mir alles in Ruhe anzuschauen. :D

Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten. <3

Na braucht es dann aber auch kein 650w Netzteil. Und wie Du sagtest die normale SATA 2TB SSD reicht eben völlig. Bringt gerade bvei Games nix. siehe mal hier:

Und wozu den 3600er RAM? Bringt das was?

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Yuki-chan
KnolleJupp schrieb:
Der Radiator der Wasserkühlung kommt vorne, senkrecht hinter die Front.
hier stellt sich mir gerade die frage: passt die sehr lange Gaming X Trio noch bei nem in der front verbauten radiator?

man kann sich bei den SSDs nicht darauf verlassen dass drin ist was draufsteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Yuki-chan schrieb:
Könntest du evtl. noch die andere Wasserkühlung: klick in deine Liste aufnehmen stat der jetzigen?
Ich denke dann wäre es perfekt.

erledigt. Und schau nochmal das Video wegen den Games was oben verlinkt ist. Die Konfig liegt dann bei ca 1700€ SSD für System und Programme hast Du ja. So kannst Du die 2TB schön für die Games nutzen. Ausserdem muss man sein Geld ja nicht auf Teufel komm raus ausgeben. Für 500€ kannst Du eher noch den kleinen Monitor gegen was aktuelles tauschen.

Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
man kann sich bei den SSDs nicht darauf verlassen dass drin ist was draufsteht.

Wie und wozu ist das gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuki-chan
cyberpirate schrieb:
Na braucht es dann aber auch kein 650w Netzteil. Und wie Du sagtest die normale SATA 2TB SSD reicht eben völlig. Bringt gerade bvei Games nix. siehe mal hier:

Jap der Unterschied ist Minimal.
Und auf die paar Sekunden kommt es mir dann doch nicht an. :)
Ergänzung ()

Vielen Dank euch!

Diese Konfig von Cyberpirate wird es werden.

Muss ist irgendwas beachten beim Zusammenbau oder benötige ich noch Extras?

Habe noch nie eine Wasserkühlung eingebaut.

Liebe Grüße und Dankeschön <3
Yuki

Da Du ja keinen Monitor mit G-Sync hast würde Ich jetzt noch diesen dazu nehmen und wir sind genau bei den 2200!

https://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html?hloc=at&hloc=de

nutze Ich selber und ist echt ein Top Gerät zum zocken. Oder man müsste nochmal über iene AMD GraKa nachdenken. Denn die gewählte hat nur G-Sync. Oder würde der Monitor damit auch funktionieren?

Ich will dir dein Gehäuse nicht ausreden, wenn es dir gefällt.
Aber vergleiche vllt. noch mit dem Pure Base 500 DX. Hat ja auch ARGB Frontelemente.
Aber 140mm Lüfter dabei, Dämmung, und du könntest, was zusammen mit dem 3700x auch passt, eine 240 AiO oben verbauen.
Dann siehst du auch etwas von den ARGB Lüftern der MSI MAG AiO.
Und du bekommst USB-C, insofern es das Board bietet.

cyberpirate schrieb:
3600er Ram läuft einfach über DOCP auf 3600Mhz , ohne manuelles Übertakten ...
Und nahezu wohl jeder Ryzen läuft analog dazu mit IF1800 .
Insofern macht der schon Sinn wenn man nicht selbst Hand anlegen will.

Ich sehe das auch etwas kritisch mit der 360er Kühlung in der Front ...
Mal abgesehen davon ob dann die Grafikkarte noch passt,
schaufelt man sich dann durch den Radiator warme Luft ins Gehäuse was den
Komponenten oft nicht so gefällt. Speziell die VRMs und die Grafikkarte mögen das nicht so.

cyberpirate schrieb:
Wie und wozu ist das gemeint?
das war auf die XLR CS3030 bezogen. wenn ich mich nicht vertue wird da mitunter andere hardware verbaut als angegeben.

@Yuki-chan:
bitte nicht das X570 Gaming Plus, hat für den preis schlechte VRMs und beleuchtung hat es auch nicht.

ich würde meine hand nicht dafür ins feuer legen dass die Gaming X Trio ins 010X passt wenn vorne ne AiO montiert wird.

würde die aio eh in den deckel machen cpu temps sind latte. gpu eher nicht :)

zumal ich in den deckel eh noch 2x 140er montieren würde die rauspusten. die vrms aufm board werden es dir danken :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und R1_Racer
Jop,
ich würde wenn er unbedingt dieses Geäuse will die 360er AIO durch die kleinere 240er ersetzen und im Deckel verbauen.
Vorne 2 140er Lüfter rein und gut ist

@cyberpirate:
B550 Gaming Plus, Tomahawk, Gaming Edge und Gaming Pro Carbon. zwei davon wurden hier auch schon empfohlen.

Bin eigentlich eine Frau aber das passt schon :P

HighGrow22 schrieb:
Jop,
ich würde wenn er unbedingt dieses Geäuse will die 360er AIO durch die kleinere 240er ersetzen und im Deckel verbauen.
Vorne 2 140er Lüfter rein und gut ist

Also ne kleinere Wasserkühlung oben?

Und welche Lüfter würdet ihr empfehlen? :)

Zurück
Oben