Gaming-Computer Preis/Leistung und Verbesserungen?

GeforceGaming

Banned
Hallo,

ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen leistungsstarken Gaming-Rechner beschaffen und wollte deshalb einmal fragen was ihr von meinem Setup im Bezug auf das P/L-Verhältniss haltet und ob dieser Computer auch alle aktuellen Spiele wie The Division, League of Legends, Counter Strike Global Offensive, Overwatch und ARK auf maximalen Grafikeinstellungen bei flüssigen 60 FPS schafft?

1: Preisspanne? Maximal 1200€ liegen momentan im Budget.

2: Verwendungszweck? Der Computer wird Hauptsächlich im Gaming Bereich und eventuell später im Videobearbeitungsbereich genutzt.

3: Peripherie Ein Monitor ist bereits vorhanden. (Acer G246HLFbid bei 1920x1080 und 60Hz)

4: Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben? Nachgerüstet habe ich meine Computer bisher nie da ich mir alle 2-3 Jahre einfach ein neues Komplettsystem zusammenstelle.

5: Zusammenbau/PC-Kauf? Den Computer Zusammenbau werde ich selber durchführen da in diesem Bereich durch meinen Beruf genug Erfahrung besteht und bereits einige Computer zusammengebaut worden.Kaufen möchte ich den Computer im Verlauf des nächsten Monats.

https://www.mindfactory.de/shopping...221d7ff3276e359bbc83c378d8b9fe9a275e91ba50562

Schonmal vielen Dank für alle produktiven Antworten.

PS: Die Komponenten des Computers werden nicht im OC-Betrieb laufen.

Mfg. GeforceGaming

Wenn du kein OC nutzt sind CPU, Mainboard und RAM alle völlig ungeeignet.
Auch beim Rest würde ich jetzt nicht von Preis/Leistung reden wollen.

Wenn du kein OC betreiben willst, warum hast du dann OC Komponenten gewählt?
Ohne OC reichen ein B150 Board, i5 6600 (200Mhz niedrigerer Basistakt, identischer Turbo), 2133er RAM, zB Kingston Value o.ä., 2666Mhz RAM ist OC RAM, Basistakt des Arbeitsspeichers sind 2133Mhz.

Dito, wenn kein OC, dann rbauchst auch keine OC Komponenten kaufen, da kannst sparen.
Grafikkarte würde ich noch ne Woche warten um zu sehen was die RX480 wirklich kann. Wenn die zum halben Preis das gleiche bzw. ähnlich viel leistet, nimm die.
Sata Kabel brauchst nicht, sind bei Mainboard in der Regel welche dabei.

GeforceGaming schrieb:
alle aktuellen Spiele wie The Division, League of Legends, Counter Strike Global Offensive, Overwatch und ARK auf maximalen Grafikeinstellungen bei flüssigen 60 FPS schafft?
Das ist so allgemein gesagt unmöglich.
Es gibt keine Grafikkarte die alle Spiele in maximalen Grafikdetails (welche Auflösung überhaupt? FullHD? 4K?) mit 60fps schafft. Selbst ein GTX 1080 SLI System bekommen man leistungstechnisch "klein geprügelt."
Viele Spiele haben Regler wie Downsampling, die alle aktuellen Grafikkarten in die Knie zwingen. Kommt man aber von dem "alles muss maximal sein"-Trip herunter und findet sich damit ab ein paar Regler nicht voll aufzudrehen bekommt man mit aktuellen Oberklassegrafikkarten tolle Ergebnisse und kann je nach Toleranz auch einige hundert Euro mit weniger starken Grafikkarten (=niedrigeren Settings) spaaren, wenn man nicht anfängt auf Screenshots mit der Lupe nach Unterschieden zu suchen.

HDD: Seagate Desktop 1TB
• SSD: Samsung Evo 850 250GB
• Prozessor: i5-6600k
• Arbeitsspeicher: 16GB Ram
• Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+
• Mainboard: Gigabyte GA-Z170X-UD3
• CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
• Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro M
• Netzteil: Super Flower Leadex Gold schwarz 550W

Zurück
Oben