Gaming-Computer von Bekannten kaufen

PC vom bekannten oder Eigenbau

  • PC vom Bekannten

    Stimmen: 5 55,6%
  • Eigenbau

    Stimmen: 4 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    9
dodolein schrieb:
Ja klar, denn die Grafikkarte wird man sowieso irgendwann upgraden.

Das ist viel einfacher als Mobo + CPU (und ggf. RAM) zu tauschen.
Eine 2080 würde ich atm eher nicht neu kaufen --> Gründe

Einen 2000er Ryzen würde ich atm nicht kaufen, da die 3000er Serie vor der Tür steht.

Bei Deinem Anwendungszweck und Deiner Auflösung ist die Grafikkarte aber sowieso das schwächste Glied in der Kette.
In WQHD bei hoher Qualität würdest Du mit einem 8700K selbst mit einer 2080 Ti fast immer im Grafiklimit hängen und übertakten könntest Du auch, wenn es irgendwann sinnvoll werden würde.

Deshalb erneuere ich nochmal meine Empfehlung für den PC des Bekannten.

Danke für die erneute Rückmeldung. Meinst du ich kann die 1080er noch ein Tick übertakten um sie auf ein gleiches level wie die 2070 zu stellen?
 
Ja, denn beide Karten haben ein fast gleiches Leistungsvermögen .
Die 1000er haben generell einen größeren Übertaktungsspielraum verglichen mit der 2000er Karten.

Mit dem Afterburner kein Problem.
 
Klar, kannst du so auch machen. Ein Großartiger Nachteil ist es nicht.

Ich würde aber mindestens ein B450 Tomahawk nehmen, oder sogar zum B450 Pro Carbon AC greifen, meiner Meinung nach das beste B450 Board.
Netzteil würde ich durch ein Seasonic Focus Plus Platinum mit 550W ersetzten. Effizienter, mehr Ausstattung und voll Modular.
 
Zurück
Oben