Gaming Desktop Pc einigermaßen ok ?

SeMsaY

Lt. Junior Grade
Tachchen Leute...

also ich will mir bald en neuen Pc kaufen und dann wollt ich mich hier mal informieren bzw. meinen zusammengestellten Pc posten :)

CPU: Intel Core 2 Duo E8500, tray
CPU Kühler: Xilence Power CPU Kühler mit Heatpipe
RAM: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX CL5 | 2x mal
HDD: Samsung HD322HJ, 320Gb | 2x mal
Grafik: Jetway 3870 X2, ATI Radeon 3870 X2, 1Gb
NT: BeQuiet Dark Power Pro 550 Watt
Windows Home Premum 64 Bit
Monitor: Samsung 22 Zoll T220

da komm ich auf ca 1250 Euro....

Was schlagt ihr für Gehäuse vor?
Will eins das ganz leise is.... muss nicht das super Modding Gehäuase sein, es soll einfach nur sehr leise sein und bis zu 90 Euro kosten :)

M.F.G

CPU Boxed aus Garantiegründen.
Ich hoffe, Du meintest die HD 4870 X2, den die 3er sind schon älter und dem Budget nicht würdig. Dann würde ich aber ein wenig mehr Watt nehmen, so650-700, um bei optimaler Last zu bleiben, bei der sich auch der Lüfter moderat verhält. 8GB sind zur Zeit sicherlich auch keine Notwendigkeit.

naja gut bei den RAM Preisen kommts mir auf die 40-50 Euos auch net an ^^

ja die HD4870 X2 is doch noch so teuer -.- 430 Euos ?

M.F.G

Hd4870 oder GTX260 reichen für deine Glotze.
Steck das Geld lieber in einen Quad anstelle von Dual Grafikkarten und 8 GiB Ram.

Es gibt Singel Karten die sind schneller als die alte 3870X2

An sich ist das eine gute zusammenstellung! Kannst du gefahrlos so nehmen. ein 650-700watt netzteil ist auf keinen fall von nöten wenn das 550w die anschlüsse hat!

Hoffe auch du meinst die 4870x2

EDIT: meckert nicht so rum!Er hat sich verschrieben! das ist eine gelungene zusammenstellung und wenn du auf dem t220hd gescheit spielen willst hat er alles richtig gemacht!

dann nim nur eine 4870 mit 1gb ram da hast du mehr davon wenn dir in 2-3 monaten noch mal die selbe kaufst und se im crossfire lauffen lässt

Nein da hat er nicht mehr von bigkid!

EDIT: nimm noch einen anderen cpu-kühler EKL GROß'Clockner

Zuletzt bearbeitet:
könntet ihr vielleicht mal mein Beitrag oben zitieren und verändern, so wie ihr das System aufbauen würdet?

wäre echt super :)

CF oder SLI, sowie Dualgrafikkarten ist & bleibt der letzte rotz!

Man hat IMMER deutlich mehr von, auf mehrere Monate verteilt 2 x 200€ auszugeben, als einmal 400€ und die die gleiche Zeit zu behalten.

CPU: Intel Core 2 Duo E8500, tray - nur Boxed, dann passts
CPU Kühler: Xilence Power CPU Kühler mit Heatpipe - EKL Groß Clockner Blue Edition drauf
RAM: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX CL5 | 2x mal - das ganze nur einmal
HDD: Samsung HD322HJ, 320Gb | 2x mal - Wie kommst du auf sowas?! Direkt eine Western Digital Cavier Blue mit 640 GB
Grafik: Jetway 3870 X2, ATI Radeon 3870 X2, 1Gb - eine HD4870 oder GTX 260 oder GTX 285 je nach Budget
NT: BeQuiet Dark Power Pro 550 Watt - 500Watt bringens auch, unnötige Stromverschwendung
Windows Home Premum 64 Bit - passt
Monitor: Samsung 22 Zoll T220 - passt

Wie wäre es mit einem NZXT - Hush ... die kosten ~ 80€, sind brauchbar vorgedämmt und mit der passenden Hardware relativ leise.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die H4870X2 zu teuer ist kannst du die HD4870 1gb oder eine gtx 260 55nm (z.B. Evga Superclocked) 2 Chip Grafikkarten können zum Beispiel Mikrorukler erzeugen. Was bringt dir 8gb wenn davon 5 so gut wie nie gebraucht werden? Prozessor Boxed wegen der Garantie, und wenn dein Kühler mal ausfällt hast du gleich nen Ersatz. Festplatte würde ich eine 640Gb nehmen und vllt noch eine 2te kleine wenn du umbedingt 2willst. Als leiser CPU Kühler würde ich den Mugen 2 nehmen. Als Gehäuse ein Coolermaster HAF, das ist kühl (3*24cm+1*14cm+"2*12cm") preiswert, gut verarbeitet und schön (Mein Geschmack).
Lies doch mal den FAQ für PC Zusammenstellugen durch.

Intel E8400/E8500 Boxed (vielleicht auch einen Q9550 oder Q9650 da die billiger werden)
Scythe Mugen 2
ASUS P5Q-E
4GB OCZ 1000MHz CL5
Gainward GTX 260 (216) Limited Edition
Enermax MODU82+ 525W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22 (vllt2*)
Cooler Master HAF 932 Gehäuse http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/coolermaster_haf_932/s01.php
Vielleicht noch eine Lüfterstäuerung wenn es dir zu laut ist (Gehäuse) denn einige sagen es sei leise andere es sei laut.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, noch ne kurtze Frage

ist 22 Zoll zu groß um flüssig zocken zu können...? Weil der hat ja ne Auflösung von 1600x1280 oder so i-was...

weil ich hab keine lust nach nem jahr gleich wieder was aufzurüsten :P

sollte ich lieber en 19 Zöller kaufen ?

M.F.G

Nein, die GTX 260/285 oder HD4870 sind bei großen Auflösungen erst richtig gefordert.
Und einen 19 Zöller kauft man sich heutzutage nicht mehr ;)
MfG

Mein Notebook hat die Auflösung eines 22ers und da kann man gut gamen der PC hier ist aber um einiges schneller, auch an meinem anderen PC habe ich einen 22er und da ist es auch kein Problem.
Ah ja ich habe gerade nen 28 Zöller fürs Notebook bestellt, zum Filme kucken Full Hd :D.

freak :D

ok danke an alle, meld mich ncohma wenns entgültig soweit ist :)

So Leute, hab ich heute nochma ranngesetzt und hab en komplett neues System für ca. 1350 Euro bei www.alternate.de zusammengewürfelt.

Da es doch zu 95% sicher ist dass ich mir en neuen Pc an meinen Geburtstag kaufe, will ich doch schon mal meine "Wunschhardware" vorstellen--->

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 oder E8500.... weis net genau
HDD: Western Digital Caviar 640Gb Blue
Graka: Zotac GTX 280
RAM: Corshair TWIN2X4096-6400C5
Mobo: Asus P5Q PRO
NT: Cooler Master Silent Pro M600
Gehäuse: Cooler Master HAF932-KKN1-GP
Monitor: Samsung 22 Zoll T220
Betriebssystem: Windows Vista 64 Bit Home Premium

ca.1350 Euro

was sagt Ihr zu dem System ?

M.F.G

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir eigentlich ganz gut, wenn Du viel spielst, dann eine Dual-Core-CPU statt dem Quad.

Zurück
Oben