Gaming Fertig PC Zusammenstellung

Hideo

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
12
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Overwatch 144 FPS, The Witcher 3, Cyberpunk 2077, The Division 2, Destiny 2
Full HD
Hohe Qualität
bei den anderen Spielen mind. 60 FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nichts davon

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
So leise wie möglich

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Einen Acer XF240H mit FreeSync, ein zweiter soll später dazukommen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 € - 1200€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5

5. Wann soll gekauft werden?
Diesen Monat.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bitte bei den bekannten Herstellern ( dubaro,mifcom,one,csl,...) den bestmöglichen Komplett PC zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markchen schrieb:
Warum nimmst Du nicht einfach bei www.hardwarerat.de oder www.dubaro.de den für Dein Budget passenden?
Hardwarerat kannte ich noch nicht. Das Problem ist das ich von den Komponenten null plan habe und deswegen nicht beurteilen kann ob es sich für das Geld um wirklich gute Builds handelt oder ob "Resteverwertung" (überspitzt formuliert) betrieben wird.

Mulciber schrieb:
In welcher Auflösung und welchen Details soll denn gespielt werden?
habs angepasst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber
Dann passts so wies in #3 steht.
VG
 
Christian1297 schrieb:
Danke. Siehe auch meine Signatur. Inklusive Animoticons. Suchfunktion und so. Ich glaube 60% der neuen Topics hier könnte man per Bot automatisch löschen und einen Link per PM auf die Guides versenden.

Zum Thema:
Im Prinzip kann man alles ab 800 Euro im Guide empfehlen, solange es kein UHD sein soll. In dem Moment, wo du einen TV oder UHD Bildschirm mit 60 FPS befeuern willst, reicht eigentlich nur noch eine 2080ti oder 2080 super. Das wäre aber maßlose Geldverschwendung. WQHD oder FullHD sind the way to go aktuell.

Tatsächlich stößt Hideo da etwas sinnvolles an! Es fehlen dem Guide auf den ersten Blick jegliche Hinweise darauf, welches Setup für welche Ansprüche genügt. Vielleicht möchte jemand die Kerninfos aus https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/ oben in die jeweiligen Builds mit einbinden? Also im Sinne von: Build für WQHD Günstig, Build für WQHD Performance, Build für UHD, usw?

Es gibt zwar weitergehende Ratgeber aber die habe selbst ich in 10 Jahren bisher nicht gesehen. Wir sollten die wichtigsten Entscheidungskriterien direkt in die Tabelle mit einbauen!
 
@s3bish Wir hatten erst vor ein paar Monaten den Punkt 1.4 um die Auflösung ergänzt, da die vier Fragen bei 1.1 so oft ignoriert werden. Seitdem wird wenigstens eine von den beiden Fragen beantwortet. Bei den Builds wird das Problem sein, was sich jeder einzelne darunter vorstellt und wo er die Regler haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s3bish und Mulciber
Warum eigentlich immer bestellen? Ich weiß zwar, dass es viele schwarze Schafe in dieser Branche gibt, aber es muss doch zumindest in den Ballungszentren noch den einen oder anderen wirklich guten PC-Laden geben?
Kennt man sowas noch?
Natürlich sind die Preise der Artikel etwas höher, aber mit etwas Handeln bekommt man noch ein Goodie obendrauf und die Servicekosten sind nicht so hoch, zudem hat man immer einen Ansprechpartner und muss bei einem Defekt nicht den ganzen Rechner einsenden.
 
Questionmark schrieb:
Natürlich sind die Preise der Artikel etwas höher, aber mit etwas Handeln..
Die Preise sind schon in solchen Läden ziemlich hart an der Grenze kalkuliert, weil Lager, Mitarbeiter etc. pp. noch bezahlt werden muß. Außerdem habe ich es noch nie erlebt, dass sich jemand aufs Handeln eingelassen hat. Man kriegt dann überspitze gesagt "es ist hier kein Bazar" :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber und NerdmitHerz
Natürlich muss ich die Preise knapp kalkulieren und der effektive Verdienst kommt durch den Service, aber ich muss nicht mit Superniedrigpreisen locken, keine vernünftige RMA Abwicklung anbieten und dafür Montagekosten in Höhe von über 100,00 Euro verlangen. Am Preis der Komponenten kann ich nicht mehr viel machen, aber über Goodies und Serviceleistungen kann man immer reden. Zugegeben, diese Läden werden immer weniger, in unserer Umgebung waren wir mal zu sechst, jetzt sind wir nahezu allein auf weiter Flur (hat wohl seinen Grund, zumal es unseren Laden schon sehr lange gibt).
 
Bei uns ist nur K&M Shop übrig geblieben.
 
Ja, die gibt es noch. Hatte anfang der 2000er bei den ebenfalls oft gekauft, bis der Onlinehandel bessere alternative wurde. Die sind glaub ich ziemlich geschrumft, habe sogar gelesen dass die von jemand anderem aufgekauft worden waren und nur wenige Filialen übernommen wurden, der Rest wurde eingestampft.
 
Zurück
Oben