• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming-Frühjahr 2024: Was habt ihr schon gespielt und worauf freut ihr euch?

Butterhützchen schrieb:
... Außerdem muss das erstmal reifen, bevor es spielbar wird. Zum Release ist ja leider (fast) alles nur halbgar. Jedenfalls AAA++ Produktionen.
Da stimme ich dir zu. Habe ziemlich zum Release mit Heldivers 2 angefangen. Siehe da, die bekommen es seit Wochen nicht hin, dass man Freunde, die auf einer anderen Plattform spielen, die Freundesanfrage annehmen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
P4ge schrieb:
Mir kommen da Games ala, WoW, Valorant, DotA, LoL, CoD, Fortnite, Minecraft etc in den Sinn. Gerade weil ja erst eure sehr sehr gute Testreihe zu Fortnite rausgekommen ist. Das würde meine Vermutung unterstreichen, dass der geneigte "Gamer" heutzutage gerade einmal ein paar Stunden mit dem neuen Spiel verbringt, dann aber zum Klassiker zurückkehrt.
Meine Erfahrung damit ist eher, dass ich immer weniger zu den alten Klassikern tendiere umso älter ich werde. WoW, CS, RB6, Valorant. Alles irgendwie langweilig oder zu stressig für den Feierabend. Die einzigen Spiele, die mich die letzten Jahre mal länger am Stück begleitet haben waren EFT und WoT. Komisch eigentlich, weil aktive WoT Zeit bei mir erst relativ spät kam. Bin aber froh über so Spiele wie Helldivers2. Das ist einfach perfekte abendliche Koop Unterhaltung in einer 4er Truppe. 2-3 Stunden am Abend abschalten und dann Feierabend.
 
Hab mir Horizon: Forbidden West auf PC und Princess Peach: Showtime! auf Switch geholt und zumindest beide angetestet.
Aktuell bin ich wieder mehr mit der WiiU zu Gange um Hyrule Warriors auf 100% zu bringen und mit dem New 2DS XL und Fire Emblem Awakening.
Freuen tue ich mich auf Stellar Blade, hoffe das kommt auch auf PC, Trailer hat mir sehr gefallen. Angekündigt aktuell leider nur auf PS5.
 
Phear schrieb:
Meine Erfahrung damit ist eher, dass ich immer weniger zu den alten Klassikern tendiere umso älter ich werde. WoW, CS, RB6, Valorant. Alles irgendwie langweilig oder zu stressig für den Feierabend.
Dem würde ich nicht widersprechen.
Wobei man die Statistiken von z.b. Steam auch nicht vergessen darf und die zeigen das die "vermeintlichen" Klassiker nicht umsonst ihren Namen tragen.
Es ist ja nur allzu verständlich das neue Games zunächst einmal ihren Reiz haben. Das aber immer noch täglich 2,5 Mio Menschen WoW spielen ist angesichts des Alters und beim grafischen Unterschied zu aktuellen Spielen dann doch schon erstaunlich.
 
"Worauf freut Ihr Euch?"

Fallout London :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska
So viele tolle Spiele... Als Kind hätte ich sie alle spielen wollen aber kein Geld dafür gehabt. Jetzt kann ich sie mir alle kaufen aber habe keine Zeit mehr sie zu spielen. 😞

Daher gehöre ich leider zu dieser viel zu großen Fraktion:

1713887755522.png


Aber halb so wild, läuft ja nicht weg!

Butterhützchen schrieb:
Meine offene Spieleliste ist so lang, da komme ich in den nächsten Jahren gar nicht zu den "neumodischen" Kram ;)

Richtig, das Problem habe ich ebenfalls. Ich habe hier sogar seit 2015, also fast einer Dekade Witcher 3 rum liegen und es immer noch nicht geschafft zu spielen. 😂😂

Butterhützchen schrieb:
Außerdem muss das erstmal reifen, bevor es spielbar wird.

Das sowieso! Wer Spiele später kauft, kauft das bessere Produkt zum geringeren Preis! 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Butterhützchen
@aid0nex Wir hätten mehr spielen sollen als uns diese Saison die Spiele unserer Borussia anzuschauen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
So viele Spiele und so wenig Zeit.

Auf dem N2dsXL warten Spiele im 3-stelligen Bereich auf mich (vor allem alle Fire Emblem Teile), Brothers a Tale...gammelt bei mir seit Ewigkeiten in meiner Liste rum.

Zurzeit freue ich mich auf Garnichts xD
Hab noch GTA VCS, Metroid Prime Remaster und Mario Wonder zum abarbeiten.
Nebenher wird Halo Infinity gespielt und Professor Layton wartet auch komplett auf mich.

Soviel Urlaub kann ich gar nicht nehmen um alles zu spielen.
 
Windell schrieb:
@aid0nex Wir hätten mehr spielen sollen als uns diese Saison die Spiele unserer Borussia anzuschauen. :D

Ich bin ja immer noch so blöd jedes Wochenende hunderte Kilometer durch die Bundesrepublik zu reisen um mir den Quatsch live anzutun. 😫 Sogar Montag extra früher frei gemacht und dann stundenlang auf der Autobahn um auf der Mitgliederversammlung zu sein... Ich frage mich wirklich manchmal ob es sich nicht manchmal lohnen würde stattdessen einfach zu zocken. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Zurück
Oben