Ich finde es erstaunlich das bei derzeit 3000 befragten 43% sagen "gar nichts" aktuelles.
Es gibt ja nicht gerade wenig Out/Input aus der Spielebranche, aber gar nichts ist da doch schon sehr viel.
Wäre es eine Möglichkeit bei zukünftigen Umfragen evtl. einen Button für Langzeit Games hinzuzufügen?
Mir kommen da Games ala, WoW, Valorant, DotA, LoL, CoD, Fortnite, Minecraft etc in den Sinn. Gerade weil ja erst eure sehr sehr gute Testreihe zu Fortnite rausgekommen ist. Das würde meine Vermutung unterstreichen, dass der geneigte "Gamer" heutzutage gerade einmal ein paar Stunden mit dem neuen Spiel verbringt, dann aber zum Klassiker zurückkehrt.
Ich glaube der Markt der neuen Spiele ist seit einigen Jahren einfach maßlos überbewertet.
Vampire Survivors spiele ich seit dem Eary Access und bisher keine Alternative kam an die Updateflut und Detailreichtum des Inventars ran. Ja die Optik ist Grotte, aber das ist mir egal.
Solche Langzeitgames sind sehr sehr rar geworden. Pioneers of Pagonia könnte mich evtl noch einmal fesseln, aber im Kern möchte mein inneres Kind einfach nur ein schönes Command & Conquer oder Battlefield 2142 wieder haben.