Weltraumeule
Lieutenant
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Also bei Super Mario World, Donkey Kong Country 1-3 habe ich alle geheimen Ausgänge/Bonusräume/ D.K. Münzen gesucht mit Freue, immerhin konnte man damit neue Level bzw. eine neue Welt freischalten, bei Zelda durch die versteckten Herzteile mehr Lebensenergie haben (oder Flaschen). Während moderne Achivements ja nichts bringen.Randnotiz schrieb:Das Phänomen hat für mich eingesetzt, als Microsoft und Sony ihre Achievements auf die Welt los gelassen werden.
Klar gab es davor auch schon Leute, die Spiele durchzocken konnten, wie als wäre es nichts, danach allerdings wirkte es bis heute immer so, als wollen alle immer 100% schaffen.
Wobei....als die ersten 3D-Welten aufkamen, machte auch ohne neue Level als Belohnung das suchen an sich noch Freude. Alle Sterne, Münzen, Noten bei Mario 64, Banjo Kazoiee. Abe bereits bei Twilight Princess verlor ich die Motivation alle Herzteile, alle Käfer und Geisterseelen zu suchen. Da war die Puste raus. Und Achievements haben mich ohnehin nie interessiert. Alternative Enden wie z.B. bei Detroid Become Human, sind aber schon noch was feines!