• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming-Frühjahr 2024: Was habt ihr schon gespielt und worauf freut ihr euch?

Randnotiz schrieb:
Das Phänomen hat für mich eingesetzt, als Microsoft und Sony ihre Achievements auf die Welt los gelassen werden.

Klar gab es davor auch schon Leute, die Spiele durchzocken konnten, wie als wäre es nichts, danach allerdings wirkte es bis heute immer so, als wollen alle immer 100% schaffen.
Also bei Super Mario World, Donkey Kong Country 1-3 habe ich alle geheimen Ausgänge/Bonusräume/ D.K. Münzen gesucht mit Freue, immerhin konnte man damit neue Level bzw. eine neue Welt freischalten, bei Zelda durch die versteckten Herzteile mehr Lebensenergie haben (oder Flaschen). Während moderne Achivements ja nichts bringen.
Wobei....als die ersten 3D-Welten aufkamen, machte auch ohne neue Level als Belohnung das suchen an sich noch Freude. Alle Sterne, Münzen, Noten bei Mario 64, Banjo Kazoiee. Abe bereits bei Twilight Princess verlor ich die Motivation alle Herzteile, alle Käfer und Geisterseelen zu suchen. Da war die Puste raus. Und Achievements haben mich ohnehin nie interessiert. Alternative Enden wie z.B. bei Detroid Become Human, sind aber schon noch was feines!

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz und Ja_Ge
Bei dem Thema merkt man das Alter hier im Forum und ich bin selbst alt, aber wenn keiner mehr zum Release kaufen würde, wäre Singleplayer AAA-Gaming bald verschwunden.

Ich habe mein Verhalten durch Enttäuschungen wie CoD:Ghosts und Suicide Squad zwar auch drastisch geändert, aber wenn ich komplett auf neue SP-Spiele verzichte, sende ich ein falsches Signal.

Daher warte ich Reviews ab und kaufe nur, was mir auch zusagt, klappt eigentlich extrem gut.

Suicide Squad war der größte Fehlkauf seit einigen Jahren, weil es eben DC ist und ich nicht gespoilert werden wollte.

nichts interessantes dabei.
werde meine 4090 verkaufen und zu gta6 was neues kaufen.

Ich habe mir noch kein in 2024 erschienenes Spiel näher angesehen. Eventuell werde ich mal Helldivers 2 ausprobieren und es gemeinsam spielen.
Ansonsten freue ich mich auf Manor Lords, Stalker 2 und besonders auf Path of Exile 2. Ich denke ihr habt es nicht in der Liste, weil das Erscheinen 2024 unwahrscheinlich ist aber zumindest eine Beta bekommen soll. Für mich stellt das ein Release dar, weil der erste Teil auch jahrelang einen Beta-Status hatte, obwohl das Spiel schon fertig war und weit darüber hinaus fortgeschritten war. Andere Spiele, die als Full-Release veröffentlicht werden, sind dagegen noch im Beta Status. :D

Mit FF 7 Rebirth und Horizon FW sogar zwei Vollpreisspiele gekauft und damit so viele wie seit Jahren nicht (zumal beide zum Release top waren).

Ansonsten, Star Wars Outlaw hat mich eigentlich sehr interessiert, aber nach der jüngsten Ubisoft Geschichte sind die erstmal auf meiner Blacklist.

Das Remake von Silent Hill 2 kommt hoffentlich auch noch dieses Jahr.

Ich warte dieses Jahr eigentlich nur auf das neue Add-on von Grim Dawn 😶

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Verak Drezzt, Voodoo_Freak und eine weitere Person
Nachdem ich letztes Jahr nach vielen Jahren Zurückhaltung erstmals wieder quasi als "Test" mehr Spiele zum Release gekauft habe und damit in nahezu allen Fällen tief ins Klo gegriffen habe, werde ich mich dieses Jahr und in Zukunft wieder extrem zurückhalten. Das Backlog bzw. Pile of Shame ist eh unfassbar...

Insofern ist mir das egal, ob ein Spiel jetzt 2023, 2024 oder wann auch immer erscheint. Ich kaufe mir nun wie vor 2023 grundsätzlich nur noch Komplettversionen (GOTY/Definitive/Enhanced/bla) im Sale. Da ist es dann recht unerheblich, in welchem Jahr so ein Spiel erschienen ist.

Eine Mini-Ausnahme habe ich für Horizon Forbidden West gemacht, weil da ja quasi die Komplettversion jetzt auf PC erschienen ist. Das habe ich bei CDKeys.com relativ günstig erworben, aber das Spiel spricht mich bisher nur mäßig an. Schicke Grafik, aber der Rest... meh.

Was Neuerscheinungen angeht, so interessiert mich durchaus Star Wars Oulaws, Tempest Rising, Gothic Remake, Phantom Fury, vielleicht Dragon Age Dreadwolf, Age of Mythology Retold, Greedfall II, Avowed (mit vielen Fragezeichen), Indiana Jones and the Great Circle und sicherlich noch ein paar mehr, aber die kommen mir wie gesagt alle erst ins Haus, wenn es die fertig gepatchten, fertig DLCten usw. Komplettversionen im Sale gibt und keinen Moment vorher (außer Gothic 1 Remake, was ich vermutlich sofort kaufen werde, um das zu supporten, aber gespielt wird auch das erst, wenn die mit Patchen fertig sind).

• Gefällt mir
Reaktionen: JeverPils
Beg1 schrieb:
wenn keiner mehr zum Release kaufen würde, wäre Singleplayer AAA-Gaming bald verschwunden. wenn ich komplett auf neue SP-Spiele verzichte, sende ich ein falsches Signal.
mMn ist das Gegenteil der Fall aber ich bin tatsächlich froh, dass es Betatester wie dich gibt, ohne die ich noch länger auf die Patches warten müsste ;)

Spiele gerade noch on/off Talos Principle 2 bis genug Muße bleibt, HFW anzufangen.

Die einzige Ankündigung, die mich erfreut hat dies Jahr, war die zu Kingdom Come 2!
Ansonsten auch noch viel auf dem Pile of Shame, reicht erstmal.
@rZx
Was letzte Preis?:p

In Palworld per GamePass nur kurz reingeschnuppert, war nix für mich. Enshrouded hatte übelst Grafikprobleme und random geflimmert/geflackert, wurde refunded.
In Dragons Dogma 2 bin ich jetz bei ca. 33h oder sowas, und spiele es eigentlich nur noch nebenbei weils mich mittlerweile langweilt. Aber an sich je nach Erwartungshaltung kein schlechtes Spiel.

Ich freue mich aufs Elden Ring DLC und vielleicht gibts ja noch die erste D4 Erweiterung.

Ich muss erstmal 2022 und 2023 aufholen, bevor ich mir Gedanken über 2024 machen kann. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Mit Final Fantasy 7 Rebirth hatte ich bereits mein Goty dieses Jahr. Freue mich auf Manor Lords und ganz besonders auf den Elden Ring DLC.

Banishers mit der UE5 stürzt bei mir by the way andauernd ab. Komm nicht dazu es durchzuspielen obwohl das Spiel Atmo-technisch wirklich stark ist. (6900xt)

Ich spiele Helldivers 2 und freue mich auf Homeworld 3 und Stalker 2. Wobei ich bezweifle das letzteres in diesem Jahr erscheint, so unfertig wie die zuletzt gezeigte Version war.
Das Addon zu Grim Dawn wird auch sicher wieder spaßig, aber viel gibs dazu noch nicht :(

"Ich freue mich auf gar kein für 2024 erwartete Spiel" -14,1 % solche "Experten" gibt's nur in hier :) tjadann - bin mal zocken :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodGod
Spiele gerade Unicorn Overlord und kann gar nicht genug von dem genialen Game bekommen 👍👍👍

Wasteland 3, irgendwann Kingdom Come D. 2.

Die richtig großen AAAAAA Spiele entpuppten und entpuppen sich ständig als Grütze.
Braucht kein Mensch.

Wobei die echte Grütze ausm Becher mit Vanillesoße echt cool ist

Mag es sein, dass ich quer durch die Bank eine gewisse Sättigung herauslese? ;)
Und/oder Enttäuschung von einigen (Hype-) Titeln?

Ich glaube, so langsam setzt sich einfach der klare, realistische Blick auf die Games durch.
Mehr Klasse, anstatt Masse, wird wieder bevorzugt.

Gut so! :daumen: :cool_alt: 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Cinebench R23.... die Story reißt mich einfach immer wieder mit! :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Zurück
Oben