• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming-Frühjahr 2024: Was habt ihr schon gespielt und worauf freut ihr euch?

Sitze mit 65 Stunden noch mitten in FF7 Rebirth. Freue mich sehr auf Trails into Daybreak. Suikoden Remaster wird hoffentlich dann auch endlich mal erscheinen. Sonst noch eines nachholen vor dem neuen WoW-Addon :)

S.T.A.L.K.E.R 2 auf jeden Fall. Auf Fallout London hätte ich mich auch gefreut aber wurde ja alles verschoben.
Bis jetzt Gamingmäsig nicht wirklich was. Vielleicht des "Alone in the Dark".... Detective Arbeit in Grusel Atmosphäre hätte was...

Es ist schon bezeichnend, wie mich keines dieser aufgelisteten Spiele interessiert... Kingdom Come 2 wäre evtl. ein Blick wert.

LG

Micha

Helldivers 2 ist mein aktueller Favorit. Da ich in letzter Zeit immer weniger zocke, muss es wohl überlegt sein was es ist.

Ich bin raus was die “AAA“ Releases angeht, denn entweder sind die ziemlich schlecht optimiert und mein Rechner stemmt das nicht mehr oder Sie sprechen mich einfach an.

Mich reizen im Moment mehr Indie Games wie Balatro, DeepRockGalactic Survivor oder NecroSmith2 (was imho schwächer ist als Teil 1).

Auch bin ich in der Endphase von Planet Crafter das nach ca. 2 Jahren EarlyAccess nun final erschienen ist. Macht mir auch viel Spaß.

Ich erwarte auch nicht irgendwas bestimmtes dieses Jahr wenn ein Indie Titel mich anspricht und der Preis stimmt schlage ich halt zu. Bei Tripple AAA kaufe ich nicht mehr bei Release da warte ich bis es gute Rabatte gibt und das Spiel keine Kinderkrankheiten mehr hat.

Frostpunk 2, mein grösstes Fragezeichen, da ich es noch nicht einordnen kann.

Mich lockte dieses Jahr bisher Pacific Drive.
Nach BG3 dachte ich vielleicht mal in Dragons Dogma 2 zu schauen, aber das Publishing(Denuvo, DLCs) von Capcom unterstütze ich nicht. Bisher habe ich aber auch erst einen Durchlauf bei BG3. Da sind noch mind. 300h drin.

Nach Jahrzehnten Gaming habe ich schon viel gesehen und erlebt. Auch wenn es viele gute Spiele gibt, sind es immer weniger die mich direkt ansprechen.
Freuen tue ich mich auf das neue Warhammer 40k Space Marine.

Spiele aus dem Jahr 2024 welche ich gespielt habe:

Dragons Dogma 2
Like a Dragon: Infinite Wealth
Prince of Persia – The Lost Crown

No Rest for the Wicked*
Deep Rock Galactic: Survivor*

(*= im Early Access gespielt)

Und es ist meiner Meinung nach absolut richtig weshalb die Umfrage auf das Spielejahr 2024 beschränkt ist, ansonsten wird es viel zu beliebig und sagt nicht mehr viel aus.^^

Ach so, fast vergessen, ich bin gespannt auf das Gothic Remake, aber das werde ich wenn irgendwann möglich nicht vorbestellen, weil ich die Entwickler nicht einschätzen kann.^^

Auf Steam steht "bald verfügbar" aber ohne Release-Date, also hoffe ich zumindest das es 2024 noch released wird.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeverPils und Krazee
Ich freue mich ganz klar auf GTA 6! Ansonsten bin ich ein absoluter Fan von Resident Evil 🧟‍♂️ Ende der 90er habe ich als 12 jähriger Junge Resident Evil 1 durchgespielt und das hat richtig viel Mut gebraucht damals 😎

Ich warte auf Dragon Age Dreadwolf.

Bei Manor Lords weiß ich nicht so recht, ob das Spiel am Ende zwar eine tolle und interessante Landschaft besitzt, nach kurzer Zeit aber schnarchlangweilig wird.
Die Welt wäre jedenfalls gut geeignet für ein Spiel wie Kingdom Come: Deliverance 2, das ebenfalls 2024 erscheinen soll.

Terratech Worlds hat mich bisher enttäuscht, ziemlich dürftiges Gameplay und eher langweilig.
Deep Rock Galactic Survivor konnte mich gut 20 Stunden fesseln, mittleweile bin ich schon wieder am Rimworlden.
Ich freue mich auf die ganzen RTS Titel, die für heuer angekündigt sind. Und ja, heuer > dieses Jahr:)

Randnotiz schrieb:
Wenn ich arbeiten will, gehe ich auf Arbeit.
Gute Einstellung, schaffe ich aber noch nicht. Klar, diese ganzen "Bundles" stehen auch nicht auf meiner Liste. Aber Elden Ring, Black Mesa, Biomutant, diverse Pokemon für meine Switch. Da nervt es mich dann, "liegendes Geld" im Regal zu haben :D

Einige Spiele habe ich auch schon abgebrochen. Tief in mir habe ich allerdings ein "Gekauft, also zieh durch" Gen, welches mir solche Entscheidungen erschwert. @DJMadMax kennt mein Problem. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz und DJMadMax
Hi@all!

Ich zocke gerade zu 95% Diablo 4 und 5% Star Citizen.
Auf D4 Season 4 ich freu mich schon heftig drauf, danke der vielen positiven Änderungen.

1. Ich warte auf einen FSR 3 Patch für Cyperpunk 2077 damit ich Phantom Liberty endlich zocken kann.

2. Des weiteren verfolge ich Starfield wenn der erste DLC erscheinen wird.

3. Jetzt am Donnerstag ist Fallout 4 "Tag" warte schon so lange auf den "Next Gen" Patch.
Wenn Fallout London dann "gepatched" ist werde ich dieses auch mir ansehen.

4. Sonst werde ich nebenbei mir noch das Geniale "Prey" von den Arkane Studios geben.

Stalker 2 ist für mich diese Jahr das Game auf das ich mich am meisten freue!

Ich benötige keine weiteren Games, bin damit zu 100% ausgelastet.

Gruß
Mehlstaub

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee und -=[CrysiS]=-
tusen_takk schrieb:
Einige Spiele habe ich auch schon abgebrochen. Tief in mir habe ich allerdings ein "Gekauft, also zieh durch" Gen, welches mir solche Entscheidungen erschwert. @DJMadMax kennt mein Problem. :D
Dont even get me started :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Am Meisten freue ich mich auf den MSFS2024.

Gespielt hab ich dieses Jahr
  • Palworld. Aber nicht arg lange, war mir deutlich zu grindlastig
  • Deep Rock survivor. Find ich richtig cool, ideale fürs steam Deck
  • Helldivers 2 macht auch nach Wochen noch sehr viel Spaß.
Auf Ghost of Tsushima freu ich mich, aber ansonsten fällt mir kein weiteres Spiel ein auf was ich mich dieses Jahr noch freue.

Was die "neuen Spiele" angeht - nach einigen Enttäuschungen in den letzten Jahren habe ich mir jetzt wirklich & endlich (bin 40+ :rolleyes:) geschworen, den "hypetrain" nicht mehr zu besteigen. Andere meiner gleich alten Kumpels halten das anders, für die ist es wichtig bzw reizvoll, ein neues Spiel zu spielen, obwohl sie das alte evtl noch nicht durch haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: NOX84 und Beg1
Zurück
Oben