• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming-Frühjahr 2024: Was habt ihr schon gespielt und worauf freut ihr euch?

MoinWoll schrieb:
Avatar fand ich recht spaßig und technisch für heutige Verhältnisse recht gut umgesetzt (wenig Stutter usw.). Allerdings habe ich nach kurzer Zeit sämtliche Cutscenes geskippt, da mir die Story und das Verhalten der Charaktere (genau wie in den Filmen) nicht zugesagt hat.
Kurzum, das Spiel ist Müll und hat die typischen Krankheiten die alle anderen Ubisoft Games haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Beatmaster A.C. und Fatal3ty
Ich finde dieses Jahr hat schon einige gute Spiele gebracht. Hab selbst nur leider keine Zeit zum Zocken da ich vor kurzem mein Studium abgeschlossen hab und jetzt erstmal als Assistenz-Arzt im Krankenhaus geknechtet werde, schön mit Überstunden bis 19:00 und die 24h-Dienste kommen dann nach der Einarbeitung auch noch. Sobald ich kann gehts erstmal als Angestellter in die Praxis.

Denke ich werd mir demnächst Diablo 4 als Casual Spiel gönnen, zur Zeit auf Steam ja 50% reduziert, obwohl ich es lieber auf Battle.net hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und ApeZilla
Seit langem mal wieder ein Spiel "vorbestellt":
Elden Ring: Shadow of the Erdtree

Sonst, könnte Manor Lords noch ganz interessant werden, wobei es aktuell zu stark gehypt wird. Bei Hype titeln werde ich immer vorsichtig... Keine Ahnung warum, aber da wird man ganz gerne mal enttäuscht.

Edith:
Mittlerweile mache ich irgendwie auch einen großen Bogen um gewisse Publisher (EA, Ubisoft, Blizzard...) und ich vermisse auch keine Titel bzw. mich interessiert auch nichts großartig davon. Gefühlt ist da vieles mehr schein als sein und eine riesige CashCow.
Alles irgendwie jedes Jahr dasselbe riesige Openworld in der man Türme erklimmen muss. Nicht zu vergessen wäre der Ingame Shop für Cosmetics. DLCs direkt zum Release. Endlos viele Bugs(zu release). Storys, die ich nach 5 Minuten vergessen habe, weil sie einfach langweilig sind. Jeder Charakter muss einem "Woken" stereotyp entsprechen. Coop ist gut, ein Battle Royale Modus ist besser. Alles wird direkt in den Himmel gehypt oder mit schlechten Reviews überzogen.
Na ja, ich hab wohl einfach das Grundvertrauen in die Industrie verloren.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Hm. Gibt genug tolle Spiele, brauch dem hype nicht mehr hinterherlaufen. Die meisten der "aaaa" Releases sind eh viel zu verbuggt und schlecht um sie direkt zu spielen.

Von den letzten größeren Releases spiele ich nur noch dragons dogma 2, ohne FG mod würde ich mir das geruckel wohl nicht antun. Das Spiel selbst macht mir viel Spaß, erinnert mich an alte asiatische MMOs. Palworld war ganz lustig, mehr aber auch nicht...
Helldivers guck ich mir vielleicht nochmal an, habs aber nicht gekauft. Gab auch schon viele gute Indie Spiele dieses Jahr, hänge aktuell noch in pestilence not required...ein toller survivors-klon.

Spiele auch noch nebenbei path of exile, mir gefällt aber die neue season nicht. Und den neuen content der letzten addons in gta online. Hin und wieder auch ein bisschen wow sod.
Abends im Bett meistens noch etwas 60 fps totk auf der Switch lite, GTA 3 DE aufm ally oder snes/n64/gc emulation.

Upcoming releases...? Puh, weiß nicht... Am meisten warte ich wohl auf die neue d4 season, die das Spiel angeblich halbwegs fixen soll. Hatte relativ schnell die Lust verloren, weil die itemization einfach so unglaublich schlecht war.
 
Habe wie viele Vorposter schon gesagt haben kein Interesse an halbgaren verbuggten selbsternannten AAA+++ Neuerscheinungen. Bin bei älteren ausgereiften Spielen gut bedient, AC Evo wäre noch am ehesten spannend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Randnotiz
krass, mit RS Siege, Company of Heroes 3 und Cyberpunk DLC habe ich echt nur alte Games als Favorit
irgendwie schwach der Markt

edit: Ready or Not war noch ganz brauchbar
 
Bisher habe ich nur Palworld gespielt. Alle anderen Spiele sind nicht so meins.
Interessieren tu ich mich noch für Frostpunk 2 , Prison Architect 2 und Manor Lords.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Auf Horizon - Forbidden West hatte ich mich lange gefreut, hab es auch schon durch. Bisher war sonst nichts für mich dabei. Auf Stalker 2 bin ich gespannt. Titan Quest 2 sollte glaube ich auch noch dieses Jahr kommen. Teil 1 habe ich auch unzählige Male durchgespielt.
 
Ich freue mich auf:
  • Silksong
  • Crowsworn
  • Echoes Of The Living
  • Tormented Souls 2
  • Tempest Rising
  • Titan Quest 2
  • No Rest For The Wicked*

Ich hoffe, dass alle Spiele noch dieses Jahr erscheinen werden.

*NRFTW ist ja bereits im Early Access.

Evt. hole ich mir auch noch diese bereits erschienenen Games:
  • Prince Of Persia - The Lost Crown
  • Tomb Raider Remastered Collection

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Am Meisten freue ich mich auf Kingdom Come Deliverance 2, in der Hoffnung, dass es in einem guten Zustand noch 2024 fertig wird. Der Trailer hat mich (wie wohl viele andere auch) vollkommen unerwartet erwischt und komplett von den Socken gehauen :)

Selbst gespielt habe ich dieses Jahr schon Palworld und Enshrouded und beide empfinde ich, trotz ihres Early Access-Zustandes als sehr unterhaltsam.

Ein Spiel, das übrigens ENDLICH seit ca. 10 (!) Jahren den Early Access verlassen und einen abgeschlossenen Storymodus erhalten hat, womit ich tatsächlich nicht mehr gerechnet hätte:

1713702605602.png
https://store.steampowered.com/app/269770/Secrets_of_Grindea/

Im klassischen 16 Bit Action RPG-Stil (aber mit nativer Bildschirmauflösung) a la Secret of Mana oder Zelda - ALttP schlägt man sich durch die liebevoll gestaltete und äußerst abwechslungsreiche Welt und trifft so manch amüsanten Charakter auf dem eigenen Abenteuer. Der Spielname ist dabei NUR Programm, wenn man es drauf anlegt: Maxing aller Stats und Sammelkarten etc. ist sicherlich die Hölle auf Erden. Wenn man jedoch einfach nur das Spiel genießen und durchspielen will: go for it!

Übrigens: das live ausgelegte Action-Battle-System finde ich persönlich mega satisfying :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, NOX84 und Randnotiz
Humbertus schrieb:
Überstunden bis 19:00 und die 24h-Dienste kommen dann nach der Einarbeitung auch noch.
Denke ich werd mir demnächst Diablo 4 als Casual Spiel gönnen, zur Zeit auf Steam ja 50% reduziert, obwohl ich es lieber auf Battle.net hätte.

Nach einem 24er reicht die Hirnleistung ohnehin nur noch für anspruchsloses Klicken. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Humbertus
Ich bin immer noch bei Baldurs Gate 3….
So langsam hab ich aber echt alles entdeckt und vieles ausprobiert, jede Beziehung durch (Klarlach Favorit) und die meisten Dialoge gesehen. Wird Zeit für ein neues Game 😀
 
SportMönch schrieb:
Ich bin immer noch bei Baldurs Gate 3….
Ach ja, das Spiel gab es ja auch noch 😅

Würde es weniger Zeit in Anspruch nehmen und eher zu den Genres gehören, welche ich primär spiele, hätte ich das sicherlich auch schon gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SportMönch
bondki schrieb:
Kurzum, das Spiel ist Müll und hat die typischen Krankheiten die alle anderen Ubisoft Games haben
Ich finde es nicht gut, wenn man, wie Du, seine Meinung als Fakt darstellt. Ich persönlich fand es wie gesagt nicht müllig. Gameplay und Atmosphäre waren m. E. top. Hat mich ziemlich an Crysis erinnert, mit dem Pluspunkt, dass man nicht gegen fliegende Aliens kämpfen musste.
 
Recht einfach zusammengefasst für mich:

Gespielt habe ich von den genannten bisher nur Horizon Forbidden West und ich freue mich auf Hellblade II Senuas Saga, was in der Liste der bald erscheinenden Spiele fehlt.
 
Bei mir ist es anstatt eher Freude das Interesse das dann in den Erwerb des Spieles wandelt, wenn es denn meine persönlichen Anforderungen entspricht:

  • kein Early-Acess mehr
  • kein weiter Launcher notwendig
  • keine Microtransactionen
  • es ist das Spiel geworden das da vollmundig versprochen wurde

Von den diesen Jahres angekündigten bzw. schon erschienen Spielen interessiert mich

  • Horizon Forbidden West (ersten hab ich aber noch gar nicht im Besitz)
  • Dragons Dogma 2
  • No Rest for the Wicked
  • Kingdom Come Deliverance 2
  • May Payne 1 und 2 Remake
  • Star Wars Eclipse
  • Star War Kotor Remake
  • Vision of Mana

Ich hänge was Spielereleases und Besitz/spielen dieser angeht, aber ziemlich hinterher.

Am PC sind die aktuellsten Monster Hunter Rise (wird noch gespielt) und Resident Evil 8 inkl. Shadow of Rose (heute beendet). Dies sind beide aus Mai 2021

Auf der Switch gerade eben Xenoblade Chronicles 2 beendet. Und da hab ich noch genug Futter in Reserve.

Und am PC schmeiß ich nach Lust und Laune zudem auch nen Emulator an - Valkyrie Profile Lenneth (PSP) so zum ersten mal durchgespielt mit A-Ende.

Ich habe noch so viel vor mir offen aus den Jahren 2022,2023 da hat dann ganze "Neue Zeugs" genug Zeit zum reifen und günstiger wirds auch noch - > WIN-WIN-Situation.

Mit dem Rechenknecht von mir ist es zudem auch so das ich halt kein Frame Generation nutzen kann.
 
MoinWoll schrieb:
Ich finde es nicht gut, wenn man, wie Du, seine Meinung als Fakt darstellt. Ich persönlich fand es wie gesagt nicht müllig. Gameplay und Atmosphäre waren m. E. top. Hat mich ziemlich an Crysis erinnert, mit dem Pluspunkt, dass man nicht gegen fliegende Aliens kämpfen musste.
https://www.pcgamer.com/avatar-frontiers-of-pandora-review/

Wie wäre das als Fakt? Oder die drölfzig anderen Reviews wo es nicht mal Mittelmäßige Wertungen bekommt?
 
Der Abspann von HZD - quasi zum auffrischen noch einmal durchgespielt - ist gerade durch und HFW schon auf der Platte. Ansonsten sehe ich bei den Neuankündigungen in diesem Jahr nur ein Spiel was mich direkt abholen könnte. Ich möchte wieder Abenteuer in der Zone erleben - also bitte GSC - verschiebt meinetwegen noch bis zum Weihnachtsgeschäft und liefert dann aber kolossal ab.
 
Muss ehrlich sagen, mit zunehmendem Alter (35) verliere ich die Lust am Gamen bzw. die Prios verschieben sich woanders hin.

Dieses Jahr gekauft: Palworld (2 Spielstunden), Horizon Zero Dawn Complete Edition (0 Spielstunden), AoE4 DLC

Ich spiele fast immer nur dieselben Spiele: R6, etwas MW3,etwas AoE4

Meine Pile of Shame ist auch noch riesig...


Spiele auf die ich mich dieses Jahr freue bzw. die ich interessant finde:

MSFS 2024
Stalker 2
Judas
Gray Zone Warfare
Dragonball Sparking Zero
Once Human
Chrono Odyssey
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master1989
Ich hab dieses Jahr noch kein neues Spiel gespielt. Ein paar finde ich durchaus interessant, z.B. Palworld, aber jetzt ist der Hype so gefühlt auch wieder vorbei. Nun bei Early Access warte ich mittlerweile eigentlich lieber aufs fertige Spiel.

Was ich mir gegönnt habe waren ein paar DLCs für Beat Saber auf der Quest. Das macht nach wie vor Laune und bietet ne gute Mischung aus Musik, Spielspaß und Workout. Denn nach 8h Arbeit am PC hab ich nach wie vor keinen Bock mich auch noch in der Freizeit vor nen Rechner zu setzen, auch wenns dann zum zocken ist. Daher spiele ich auch sehr wenig.

Gestern eine Runde The Crew 2 auf der Xbox bevor das auch noch über den Jordan geht, ich muss sagen von Ubisoft bin ich echt angepisst wegen der Geschichte mit The Crew, auch wenn ich es jetzt viele Jahre nicht mehr gespielt habe. Ich wollte eigentlich noch Motorfest kaufen aber das fällt jetzt flach.

Auf der Wunschliste hab ich nach Empfehlung und Guardians of the Galaxy, muss ich nur noch die Zeit für finden.

Aber neue Spiele die ich jetzt unbedingt zocken will...bisher nicht. Dabei hab ich sogar den Gamepass abonniert, damals 2 Jahre im Voraus zu nem günstigen Kurs, Initial um Forza Motorsport zocken zu können. Habe ich dann gemacht - ungefähr 45 Minuten, seitdem nicht mehr.

Stattdessen habe ich mir zu Weihnachten Automobilsta 2 gegönnt welches ich in VR zocke, aber auch seit Monaten nicht mehr gemacht. Dafür ein wenig ETS2, seit kurzem auch in VR und für gut befunden.
 
Zurück
Oben