• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming-Frühjahr 2024: Was habt ihr schon gespielt und worauf freut ihr euch?

Gekaufte 2024er Releases:
Helldivers 2
Neoproxima

Warte auf:
Arco
Cryptmaster
MechWarrior 5: Clans

edit:
Kingdom Come: Deliverance 2
Indiana Jones and the Great Circle
Kotor Remake

Ansonsten warte auch darauf, dass die großen 2023er Releases fertig gepatcht werden.

Zuletzt bearbeitet: (gute andere User comments)
Gekauft, und was als neues Spiel durchgeht, habe ich nur Last of Us II Remastered. Tolles Gameplay, tolle Geschichte, gefiel mir sehr gut.

Noch besser gefiel mir allerdings Forbidden West. Da ich es allerdings bereits letztes Jahr auf der PS5 spielte hielt ich mich beim Abstimmen zurück. Primär geht es hier ja dann doch um PC Neuerscheinungen.

Am meisten erwarte ich von Ubisoft's Star Wars Outlaws.
Ja, ich oute mich mal hier öffentlich: ich finde die Formel gut und sie macht mir Spaß :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Djura
Von diesem Jahr habe ich Tekken 8 gespielt und Balatro.
Macht auch beides viel Spaß.

Helldivers 2 kaufe ich mir sicher auch nochmal und was TLoU2 angeht, so hab ich noch Teil 1 anzufangen.

Der Rest, welchen Ihr gelistet habt, klingt wie aufgewärmtes Essen vom Vortag und aus der Großküche.

Die Nintendo-Spiele interessieren mich da eher, habe Paper Mario 2 nie gespielt.

2023 war ein Mordsjahr was Spiele anging mehr als vermutete 2024 bisher ok
gekauft eins
horizon fw
geplant banishers, pacific drive, tempest rising, stalker 2, sw outlaws, god of war rag, wh40k space ma 2, until dawn Rest offen
Aktuell dran an drei talos principle, deep rock gal und ac origins
Eins fürs Hirn quasi schon beendet Eins für die Orientierungsfähigkeit und eins für action.

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule und ApeZilla
Ich spiel grad The Quarry auf der Series X, weil´s im Game Pass drin ist. Gar nicht so schlecht, wobei es ja eher n interaktiver Film ist.
Ansonsten hab ich Banishers auf m PC gespielt.
Demnächst werd ich auch mal Horizon - Forbidden West holen und spielen. Ich bin da schon von Zero Dawn begeistert gewesen.

Gespannt bin ich auf Stalker 2.
Schade, dass TLOU Part II Remastered PS Exclusive ist. Aber wird vielleicht wie Part I irgendwann auf PC kommen. Hoffe ich zumindest.

Ansonsten sprechen mich die Spiele von 2024 nicht so an.

bondki schrieb:
Wenn man sich anschaut, wie viele Leute sich scheinbar auf Outlaws freuen, wunderts mich nicht, dass Ubisoft mit ihrer Scheiße immer wieder durchkommt.
Avatar fand ich recht spaßig und technisch für heutige Verhältnisse recht gut umgesetzt (wenig Stutter usw.). Allerdings habe ich nach kurzer Zeit sämtliche Cutscenes geskippt, da mir die Story und das Verhalten der Charaktere (genau wie in den Filmen) nicht zugesagt hat. Sollte Star Wars Outlaws ähnlich gut laufen und aussehen, ähnlich gutes Gameplay haben und gleichzeitig die Story und Charaktere besser sein als bei Avatar, könnte das ganz gut werden. Daher freue ich mich drauf. Finde es allerdings schade, dass es dann immernoch kein richtiges Open World Star Wars Spiel gibt, in dem man tatsächlich Jedi und/oder Sith spielen kann. Star Wars Spiele ohne Möglichkeit zur Nutzung eines Lichtschwerts finde ich tendenziell etwas dröge. Jedi Survivor war auch nur Pseudo Open World und lief absolut fürchterlich.

Ich wünsche mir ein The Elder Scrolls 6. Ansonsten hab ich grad keine Wünsche. Aber das wird noch dauern.
Derweil spiele ich einfach weiter Genshin Impact und packe ggf. hin und wieder mal Anno und Minecraft aus.

Mit der Spieleauswahl kann auch die GTX 1080 noch 'ne ganze Weile bleiben. :smokin:

Ich warte mal auf "Avowed" und "Indiana Jones" (sollen ja auch dieses Jahr rauskommen), aber so richtig überzeugt bin ich nach den bisherigen Trailern von keinem der beiden mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Ich arbeite nur noch meinen Pile of Shame ab.

Vollzeitstelle, Familie, Hund. Mittlerweile muss ich mir stark überlegen, was ich mir noch kaufe. Alleine für Horizon Zero Dawn saß ich gefühlt Wochen dran, wenn man am Abend mal zwei oder drei Stunden Freizeit hat. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel
IMG_2536.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, LETNI77, flynn9 und 4 andere
DIeses Jahr soll auch endlich Satisfactory 1.0 kommen,
DLCs zu Rimworld, X4, Stellaris, Project Zomboid und leider keine zu Cities Skylines 2 mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw und Beschi
Gut. Ich bin dann mal absolut nicht der Mainstream. Nichts auf den Listen interessiert mich. Hab bisher auch nur Helldivers 2 gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Was ich mir Wünsche völlig vergessen the last of us Pt2 und nen Guten the walking dead Umsetzung gleiche regeln und Fokus auf Nahkampf
inklusive sound Musik von der Serie das als survival spiel mit leichten strategische Siedlungsbau.
Dann noch nenn rts wie warzone 2100 in modern könnte man mit ego perspektive und fahrzeugschlachten mit nen mix aus rts view zum kommandieren und schlachten verbinden bsp wo dröhnen den Verbund folgt und man als Kommandant die Einheiten Befehle gibt. Das kommt eher einen taktischen rts nah.
Wer mal wz2100gespielt hat kennt die Planung in Zeitnot und taktische Wegfindung gut.

Eigentlich nur helldivers. Und so wird es bleiben. Ansonsten wird die PS5 weiter beackert mit Titeln aus PS4 zeiten und einigen neuen wie tekken 8

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Ich warte auf den Shadowdrop von Hollow Knight Silksong... :smokin:

Ansonsten ist tatsächlich noch nichts unbedingt Must-Have dabei. Ich hab aber in meiner Sammlung noch für einige Jahre gut was zu spielen, von daher...

• Gefällt mir
Reaktionen: Christock
Noch Gar Nichts aus diesem Jahr.
Für meine Geschmack ist bis jetzt nur Schrott erschienen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Palworld habe ich über 40 Stunden gespielt. Dann hatte ich keine Lust mehr. Es gab zwar noch paar Patches, aber ich weiß nicht so recht, was ich da noch groß machen soll.
Enshrouded kurz reingeschaut, warte aber noch ab. Horizon Forbidden West warte ich auch noch, denn bin am überlegen wegen einer neuen Grafikkarte Ende des Jahres.
Auf das Star Wars Spiel freue ich mich schon, aber das kommt ja erst später im Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Also Hellblade 2 hättet ihr ruhig mal in die Liste nehmen können.

Stimmt Indiana Jones fehlt auch.

tusen_takk schrieb:
Ich habe meine Einstellung zu dem Thema mittlerweile geändert.

Allein schon der vielen Bundles wegen, welche man gekauft hat, in der Vergangenheit, aber auch, weil ich nie jemand gewesen bin, der Spiele durchspielen musste.
Besonders, wenn mir die Lust danach vergangen ist, oder ich auf einen Modus keine Lust habe.

Wenn ich arbeiten will, gehe ich auf Arbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, NOX84 und Czk666
Ich freue mich auf das X4:foundations Update 7.0.
Und auf das Factorio Update.

Der Rest ist eher uninteressant für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beschi
Zurück
Oben