• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming-Frühjahr 2024: Was habt ihr schon gespielt und worauf freut ihr euch?

@Marcel55 Der Hype ist bei jedem Spiel vorbei nachm Anfang, wenns danach geht dürfest du garnix mehr spielen.
Die Entwickler von Palworld machen aber eine super Arbeit, spiele das Spiel selbst nicht mehr weil mir generell die Lust am spielen fehlt, aber verfolge das Ganze schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee und Marcel55
Meine Spielesammlung wird üblicherweise nach Erscheinungsjahr gespielt und wenn ich ein älteres Spiel kaufe, komme ich recht schnell dazu. Iim Winter war ich mit GTA 5 beschäftigt als ich es endlich mal geschafft habe im Angebot zu kaufen.
Dann habe ich zur Entspannung AER: Memories of Old gespielt, was ein tolles kleines Spiel und jetzt bin ich bei Vampyr dran. Danach folgt Fallout: New Vegas (jetzt auch im Angebot gekauft).

Bis ich in 2024 bin dauert es noch eine ganze Weile.

Ein Spiel was ich jedoch aufmerksam verfolgen werde ist Hellblade 2.
Hellblade: Senua's Sacrifice hat mich beim ersten Spielen dermaßen begeistert trotz Schwächen bei der Kampfmechanik, den Rätseln und den Savepoints aber die Welt und vor allem die Protagonistin, richtig gut.
Allein ihrer Stimme könnte ich ewig zu hören!

Stalker 2 werde ich auch verfolgen aber ansonsten, was so hier auf Computerbase berichtet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Moeller13 schrieb:
Deep Rock Galactic: Survivor ist für mich bisher das beste neu erschienene Spiel. Ist zwar noch Early Access aber macht riesig Spaß
Stimmt! Das hatte ich schon wieder verdrängt :D
Mich hat's nicht so abgeholt (obwohl ich großer Deep Rock-Fan bin) - im Gegensatz zu z.B. Vampire Survivors war mir das Ganze irgendwie zu zäh und wenig motivierend. Und irgendwie waren auch die Level relativ klein. Immerhin: mit der Spitzhacke Löcher ins Gestein hauen zu können ist schon ziemlich nett.

Bislang "nur" Helldivers 2 gespielt in 2024... es wurde mir auf Steam geschenkt. Normalerweise kaufe ich neue Games erst eine Weile nach Release, wenn alles gefixt wurde (hoffentlich). Habe auch noch genug ungespielte Games in der Library. Horizon Forbidden West und Ghost of Tsushima werde ich holen, aber wohl erst irgendwann in Zukunft, wenn neue Hardware vorhanden ist...

Mein Spieljahr 2024 wird wohl Manor Lords ab nächste Woche starten. Ansonsten ist noch nix dabei gewesen und (alte) Klassiker reichten völlig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
bondki schrieb:
https://www.pcgamer.com/avatar-frontiers-of-pandora-review/

Wie wäre das als Fakt? Oder die drölfzig anderen Reviews wo es nicht mal Mittelmäßige Wertungen bekommt?
Ich kann mir auch ein einzelnes Review raussuchen und davon ausgehend behaupten, meine Meinung wäre Fakt. Z. B. https://www.destructoid.com/reviews/review-avatar-frontiers-of-pandora/ mit einer 9 von 10 Wertung. Dann ist es wohl Fakt, dass es ein Top-Spiel ist.

Der Metacritic-User-Score liegt bei 7.5 (https://www.metacritic.com/game/avatar-frontiers-of-pandora/), was relativ gut ist, da der User-Score gerade bei Spielen mit ~90er Metascore in der Regel deutlich unter den Review Scores liegt. Finde ich auf jeden Fall aussagekräftiger als die Meinung eines einzelnen Reviewers, welche Du gerne als Fakt darstellen möchtest. Hast Du das Spiel überhaupt gespielt? Ich persönlich würde für Grafik, Atmosphäre und Gameplay 9 von 10 Punkten geben, für die technische Umsetzung 8 von 10 und für Story und Charaktere 5 von 10. Dazu passt der 7.5er User-Score ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Bisher habe ich nur mario vs donkey kong auf der switch durchgespielt, am pc habe ich fast nur forza horizon 5 gespielt und zuletzt a plaque tale requiem nachgeholt und gerade spiele ich gears 5

Am meisten warte ich auf stat wars outlaws und hoffe das Ubisoft es nicht versaut.

Windell schrieb:
Muss ehrlich sagen, mit zunehmendem Alter (35) verliere ich die Lust am Gamen bzw. die Prios verschieben sich woanders hin.
Kann ich nachvollziehen und aus dem Bauch heraus würde ich das auch unterschreiben.
Im nächsten Moment fällt mir dann aber eben auch auf, dass man kein Kind/Jugendlicher mehr ist, welcher ohne Ende Freizeit hat, sondern eben auch noch andere Aufgaben und Interessen im Leben.

Die Lust zum spielen ist noch da, aber eben keine 200h langen Klopper und wenn, dann nur einen davon alle Jubeljahre mal.
Selbst mit meinem zweiten Run durch Cyberpunk 2077 lasse ich mir viel Zeit, den Hauptteil der Geschichte kenne ich ja ohnehin.

Kurzweilige Sachen wie ein Mario oder ein Shooter wie Splatoon, Helldivers 2, ein Kartenspiel wie Balatro kommen mir da gerade recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Ja_Ge und Windell
Moeller13 schrieb:
Deep Rock Galactic: Survivor ist für mich bisher das beste neu erschienene Spiel. Ist zwar noch Early Access aber macht riesig Spaß

Edith: Erster :D

Ist das so eine Art Brotato auf Speed? Sieht nicht verkehrt aus.

Ganz klar S.T.A.L.K.E.R. 2 😁der Rest interessiert mich peripher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tripleh84 und -=[CrysiS]=-
Stellar Blade! Sonst ist dieses Genre garnicht mein Fall aber Optik, Sound und Gameplay der Demo haben es mir angetan.

@Erkekjetter ja sah für mich auch falsch aus heißt aber tatsächlich ,,Heart of Chornobyl"

Ich freue mich am meisten auf ,,Manor Lords" was ich mir wohl gleich zum Release kaufen werde. Alles andere kann dann erstmal warten, gab eh kaum Zeit zum spielen im Moment 😝

Gekauft noch gar keins dieses Jahr.
Irgendwie nix prickelndes für mich dabei.
Spiele seit letztes Jahr eigentlich nur Star Citizen 🤟

Verak Drezzt schrieb:
und gestern gab es von Fritz von der Gamestar nen neues Video zu Mechwarrior 5 Clans, worauf ich mich sehr freue, aber wohl leider erst Ende des Jahres
Cool. Danke, hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Civilization VII würde mich reizen, aber vermutlich kommt es nicht schon 2024 auf den Markt.

Assetto Corsa Evo und Stalker 2. Sonst fällt mir aktuell nichts interessantes ein auf Anhieb.

Ich bin langsam ziemlich abgestumpft was neue Titel angeht. Habe zu viel gesehen und gespielt, dass mich kaum noch was wirklich abholt. Aktuell liegt Jedi Survivor in der PS5 aber so wirklich zieht das mich auch nicht vor die Kiste.
Werde wohl den Rest meines Lebens in DotA 2 Zeit verschwenden, das lässt mich nicht los 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz

Anhänge

• Gallery-min.png
    Gallery-min.png
    4,2 MB · Aufrufe: 147
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Schwobaseggl, Terrordrome und eine weitere Person
Zurück
Oben