[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Hauptsächlich spielen
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele:
The Witcher 3
Cyberpunk 77
Battlefield 5
ARK
usw.
Auflösung:
3840x1080
Qualität:
Hoch, aber muss nicht maximum sein.
FPS:
Da sage ich jetzt mal so ~70
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts davon
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking: Es sollte möglich sein, muss es aber nicht gleich oder überhaupt nutzen
Der PC muss nicht super leise sein, aber schreien sollte es auch nicht.
Etwas RGB würde mir gefallen z.b. Lüfter aber keine stripes
Evtl. auch eine vertikale GPU halterung
Eine AIO wäre mir lieber als ein Luftkühler
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen Monitor, Samsung C49HG90, 3840x1080, 144Hz, Freesync 2
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ich habe noch einen alten PC aber den würde ich gerne so lassen und nichts daraus entnehmen.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 3000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Mindestens 5 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Tagen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich möchte es selbst zusammenbauen
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Hauptsächlich spielen
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele:
The Witcher 3
Cyberpunk 77
Battlefield 5
ARK
usw.
Auflösung:
3840x1080
Qualität:
Hoch, aber muss nicht maximum sein.
FPS:
Da sage ich jetzt mal so ~70
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts davon
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking: Es sollte möglich sein, muss es aber nicht gleich oder überhaupt nutzen
Der PC muss nicht super leise sein, aber schreien sollte es auch nicht.
Etwas RGB würde mir gefallen z.b. Lüfter aber keine stripes
Evtl. auch eine vertikale GPU halterung
Eine AIO wäre mir lieber als ein Luftkühler
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen Monitor, Samsung C49HG90, 3840x1080, 144Hz, Freesync 2
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
Ich habe noch einen alten PC aber den würde ich gerne so lassen und nichts daraus entnehmen.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 3000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Mindestens 5 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Tagen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich möchte es selbst zusammenbauen