Gaming für kleinen Preis ;) [600€]

Sehr stimmig - da gibt's nichts zu meckern!

Wenn du mehr übertakten möchtest, kannst du noch in einen besseren CPU-Kühler investieren (z.B. Noctua NH-U12P), mit dem GroßClockner kommst du aber auch locker auf 3,6 GHz, mit etwas Glück auch auf 4,0 GHz :evillol:

Greetz & viel Spaß mit dem neuen System!

XStoneX
 
Hört sich auch nicht schlecht an.
Aber ist das Case mit NT denn was?
Mir wurde immer geraten gehäuse und NT getrennt zu kaufen ,weil meist billig NT´s verbaut werden.
 
Ich würde die 1Gb version nehmen besonderes für GTa 4.

beste HD 4850 ist die gainward HD 4850 Golden Sample weil die Kühler super ist,Leise ist und hat 700/1100 Mhz(kostet aber 150 Euro für 512 MB /168 Euro für 1GB)-Sonst kostet die 9800GTX+ mit 1GB 150 Euro und ist genau so schnell wie die Golden sample.

Und mit ein Gross Clockner +E0 E8400 mit etwas Glück sogar 4,4 Ghz...

Meine HDT 1283 RS+meine C0 E8400 packt 4,050 Ghz@1,28Vcore(Tdelta 40C mit Prime 95)
 
Ihr schreibt da was mit 4ghz, aber ist da nicht der ram im weg^^?
Also hab zwar nicht gerade viel Ahnung von OC würde es auch zum ersten mal machen aber ist mit 800MHz speicher nicht so bei 3,6 schluss?
 
POK1 schrieb:
Ihr schreibt da was mit 4ghz, aber ist da nicht der ram im weg^^?
Also hab zwar nicht gerade viel Ahnung von OC würde es auch zum ersten mal machen aber ist mit 800MHz speicher nicht so bei 3,6 schluss?

Stimmt theoretisch, doch gibt es sowas wie Speicherteiler. Damit ist das kein Problem beim Übertakten. Außerdem lässt sich auch der DDR2-Ram etwas hochdrehen... :D

POK1 schrieb:
Hört sich auch nicht schlecht an.
Aber ist das Case mit NT denn was?
Mir wurde immer geraten gehäuse und NT getrennt zu kaufen ,weil meist billig NT´s verbaut werden.

Wer immer dir das geraten hat: er hat recht! Getrennt zu kaufen ist auf alle Fälle die bessere Lösung - wenn man nicht auf den letzten Cent schauen muss. Meistens sind die verbauten NT's leider wirklich Müll.
 
Kaoznake. das klingt für mich sehr interessant . ;)
 
die meisten Speicher machen auch nen takt von 900 mhz mit, musst halt spannung erhöhen und timings eventuell entschärfen. Wenn du ganz sicher gehen willst würd ich dir DDR2 1000 speicher empfehlen, reicht locker für 4 ghz und ist ne ecke billiger als DDR2 1066er. Die Zusammenstellung ist sehr gut, der Großclockner reicht locker für 4ghz.
 
Okay dann kann ich ja alles so besttellen? Gibt keine Verbesserungsvorschläge mehr?

Dann hätt ich noch ne frage zum GroßClockner.
Muss ich noch ne WLP dazu kaufen oder ist da schon was dabei?
Also !nFlames hat ja gesagt bei der blue edition ist schon ein WLpad dabei, wenn der "normale" GroßClockner keins hat würde ich die Blue Edition nehmen, da der Preis ja dnan gleich ist.
 
@POK1: Ja, das Case ist was. Hat ein Kollege von mir im Einsatz gehabt, da ist alles auf Silent getrimmt, mit den richtigen Komponenten war sehr, sehr leise.

Also leises NT, Festplattenhalterung aus Gummi, leise Gehäuselüfter.
Bei dem Case brauchst du keine Angst wegen Billig-NT haben, sowas gilt nur für absolute Billigangebote, wo Case+NT weniger kosten, als ein gutes NT alleine. War ja auch nur ein Vorschlag, kannst die Teile ja auch überall anders reinschrauben. Aber günstig ist die Variante schon, besonders im Hinsicht auf das gelungene Case wie ich finde.

@riDero52: Find ich auch ;)

WLP liegt bei, die kannste auch nehmen. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du das Teil öfter runterschrauben musst, kauf halt noch welche dazu.

1GB Version der 4850 kannste dir sparen (wie poopkpook empfiehlt), die Karte kann damit nix anfangen. Und GTA 4 steht er auf (fette) Quadcores. Der Phenom II 920 wär da ne Empfehlung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir lieber ein schlechter aussehendes gehäuse für 30 euro und dann eine sapphire hd 4870....kommt auf 610 euro^^
 
kauf dir lieber ein schlechter aussehendes gehäuse für 30 euro und dann eine sapphire hd 4870....kommt auf 610 euro^^

Hmm denke die Graka reicht momentan und sonst kann ich ja in nem guten jahr mal aufrüsten.
Aber das Gehäuse soll ja schon was für die Zukunft sein und auch was länger halten, deshalb will ich da nicht gerade das allerbilligste holen. 50€ sind ja auch nicht die Welt für ein Case.

Wenn es nichts mehr auszusetzen gibt werde ich es jetzt so bestellen.
Danke schonmal für die vielen Kommis ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben