Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGaming-Handheld Claw (A1M): MSI liefert das Einstiegsmodell ab 5. März zum hohen Preis
MSI nimmt ab sofort Vorbestellungen für das Gaming-Handheld Claw (A1M) über den eigenen Online-Shop entgegen und nennt in diesem Zusammenhang erstmals einen konkreten Liefertermin: den 5. März. Zugleich werden die schon zuletzt bei notebooksbilliger.de genannten Preise bestätigt: Sie liegen viel höher als gedacht.
@Jan
Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, die Eingabemöglichkeiten in die Hardwaretabelle aufzunehmen? Die zwei Touchflächen des Steam Decks stellen doch ein herausragendes Merkmal da. Für viele ist das einer der Gründe, nichts von der Konkurrenz zu kaufen - obwohl die ansonsten potentere Hardware hat. (Von der Akkulaufzeit mal abgesehen.)
Den einzigen Vorteil den ich beim MSI Claw sehe ist TB4 für eine spätere EGPU. Das wäre es aber dann auch schon. Als Handheld selbst laut diversen Medien würde ich eher nicht kaufen.
Wenn man bedenkt, dass das ROG Ally sich bereits ziemlich nah an 600€ heranbewegt (Die Version mit Z1 Extreme wohlgemerkt), dann wirkt der Preis nochmal deutlich lächerlicher. Wer bezahlt denn mehr als 200€ mehr für das Claw?
@Jan
Könntet Ihr bitte mal eine Übersicht von allen Geräten dieser Art machen, wo gelistet ist, welche Features (z. B. Freesync-Unterstützung, Auflösung, Akkulaufzeit, Displaytechnologie, Steuerungseinheit austauschbar?, Hall-Effekt-Sticks? u. v. m.) integriert sind?
Außerdem eine kleines Perfomancerating daneben, und man hätte eine echt gute Übersicht.
Und wenn man dies dann googelt, kommt man auf welche Seite dann wahrscheinlich?
In mein Leben würde so ein Gerät aktuell super passen, aber irgendwie ist noch kein Gerät dabei, welches die Features hat, welche ich mir wünsche.
So bleibt es bei meiner PS Vita, welche ich auch ganz cool finde.
Wow Basistakt von 3,3 GHz bei Z1 Extreme Ryzen
gegenüber 1,7GHz beim Core ultra
Der Basistakt, den man eigentlich versteht als der Takt, den man hält bei durchgehender Belastung bei der TDP Angabe..
Benchmarks, die nicht nur 2 Minuten lang gehen, sondern über Typische Boostzeiträume gehen wären mal interessant, also eben auch wie wenn man wirklich Zocken würde damit.
Nach den Daten sind die mit den Intel dingern Schrott nonplusultra, außer die überziehen massiv ihr Budget?
Soll das Claw wirklich kein VRR bieten? Also klar, FreeSync (als AMDs Umsetzung von VRR) kann es nicht bieten, aber eine Form von VRR ist für solch ein Gerät doch absolut Pflicht...
Von den fünf Modellen macht halt nur ein einziges Sinn. Alle anderen hätte man sich komplett sparen können. Nur das mit dem Z1 Extreme ist zu gebrauchen. Der Rest kann weg.