Gaming Headset 3,5mm Klinkenstecker oder USB oder + extra Soundkarte für den wahren H

Apocalypto

Ensign
Hallo,

ich besitze ein Sennheiser PC 161 Headset und Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer Soundkarte und möchte gerne die beiden Sachen in die Rente schicken.
Es wird Zeit für neue Hightech Sachen bzw. was besseres :)

Allerdings frage ich mich ein Headset mit eingebauten Soundkarte über USB Anschluss oder 3,5mm Klinkenstecker und extra eine Soundkarte, ich nutze normalerweiße auch noch PC Boxen mit nen 3,5mm Y Klinkenadapter.
Damals las ich irgendwo das Gaming Headsets schrott sind und sich besser einen Kopfhörer kaufen sollte + extra Mikrofon, sagten die Hifi Experten.

Ich bin für was neues offen und höre mir gerne eure Vorschläge an, hauptsache noch mehr rausholen z.b. die Ortung in Shootern ;)

Wie siehts mit denen aus?
Qpad 3304 QH-90 Pro Gaming Hi-Fi Headset (98±3dB, 3,5mm Klinkenstecker) weiß
http://www.amazon.de/dp/B00B00DMHW/...TF8&colid=1FO18L4R2AWZE&coliid=I1XUNSP1KY4957

SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset weiß
http://www.amazon.de/dp/B002Q8IHDQ/...lid=1FO18L4R2AWZE&coliid=I1SX94TOFJTKDK&psc=1

Gut? Beschissen? Keine vorteile ?

Soundkarte überlasse ich euch. Soundkarte wechselt man sowieso alle fünf Jahre oder soger länger. Ich möchte für die Zukunft aufrüsten

Danke im vorraus

Damals las ich irgendwo das Gaming Headsets schrott sind und sich besser einen Kopfhörer kaufen sollte + extra Mikrofon, sagten die Hifi Experten.
Stimmt auch. :)

Lies mal hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...undkarte-pflicht.1424091/page-2#post-16683821

https://www.computerbase.de/forum/t...undkarte-pflicht.1424091/page-2#post-16684479

Deine Soundkarte würde ich erst einmal behalten.

Als Kopfhörer würde ich einen AKG K701, Q701 oder Beyerdynamic DT 880 Edition nehmen.

Als Mikro ein Samson Go Mikro :)

Ne X-FI in Rente schicken? Warum, dass DIng ist nach wie vor klasse.

Über Gaming Headsets kann man sagen was man will. Heute kommt mein 3. Speedlink Medusa 5.1 Headset OHNE integrierte Soundkarte. Ich habe diesen Kopfhörer seit er auf den Markt gekommen ist und möchte ihn nicht mehr missen. Der 5.1 Sound ist wirklich beeindruckend und die Ortung in Shootern perfekt. Das leichte Grundrauschen hört man während der Musikwiedergabe oder dem Spielen überhaupt nicht. Das HEadset war Testsieger in 2009 und wird auch heute noch in der aktualisierten Fassung verkauft.
Ich höre damit auch viel Musik, dann allerdings im 2.1 bzw. Kopfhörermodus und auch hier macht es eine gute Figur.

Im Moment gibt es das für 29,90 statt 69,90 bei amazon...

Aber für Audiophile sind Gaming Headset immer Schrott und Abstriche muss man machen. Ich finde nur, dass diese beim Medusa am geringsten ausfallen.

welche soll ich jetzt nehmen? :D
Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer

Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörer
AKG K612 PRO

brauche ich dann nen adapter damit ich es per 3,5mm anschließen kann?

Also ich würde persönlich eher den AKG für die perfekte Gegnerortung nehmen, weil der räumlicher und detailreicher spielt. Allerdings bietet der Beyer die Vorteile des 20 Jahre Ersatzteilservice.

Ich rate dir beide zu ordern und den zu behalten, der dir am besten gefällt.

Genau.. Audiophil..
Und ein Ferrari ist auch nicht schnell..

Und ganz nebenbei beherrschte mein Sennheiser PC151 die Kunst bei wenig Benutzung den Poti für die Lautstärke schnell verschleißen zu lassen..

Klar, versteh auch nicht die ganzen Leuten mit ihren Full-HD, WQHD-Monitoren.. Sind total übertrieben..
Braucht doch niemand, eine gute alte Röhre tut's doch auch.

also ich hab jetzt alles bestellt :)

Corsair Vengeance K70 Fully Mechanical Gaming
ZOWIE EC2 eVo
AKG K612 PRO
Beyerdynamic DT-770 Pro
SteelSeries 4HD
Zowie FK1
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
Samson Go Mic Clip-On

2 mäuse, 2KH und 2 Mikrofon zum Testen, danke euch

Sauber! :)

Da hast du ja zwei ganz extrem gegensätzliche Hörer bestellt.

Einmal den Bassbomber DT 770, der auch noch extrem von der Außenwelt abschirmt und dann den eher feingeistigen, präzisen, detailreichen, aber mit dem Bass zurückhaltenden 612pro. Wenn dir beide nicht gefallen, weiss ich schon, was als Gegenvorschlag in der Mitte.

heute ist das DT 770 gekommen und bis jetzt gut , ich krieg echt nichts mehr mit von der außenwelt :D
allerdings wäre ein lautstärkeregler schon nice.

ich bin auf den 612pro gespannt.

Apocalypto schrieb:
heute ist das DT 770 gekommen und bis jetzt gut , ich krieg echt nichts mehr mit von der außenwelt :D
allerdings wäre ein lautstärkeregler schon nice.

ich bin auf den 612pro gespannt.

Lautstärke Regler am Verstärker ;) ein guter Kh hat zu 98% keinen regler meines wissens nach.?!

Lautstärkeregler sind nur potentielle Fehlerquelle. Darum wirst du sowas an keinem ernstzunehmenden KOpfhörer für den Heimgebrauch finden.

so das AKG K-612 Pro ist angekommen und gleich mal getestet, da ist ja echt kein bass mehr aber auch nicht so wichtig.

also ich bevorzuge lieber AKG K-612 Pro als DT 770. Der DT 770 ist wirklich nicht schlecht für Musik hören aber leider nichts für mich z.b. zocken weil ich von außen nichts mehr höre besonders meine Stimme was mich irgendwie stört im Teamspeak.

wie siehts mit AKG K 701 ? noch besser? 10mal besser ? sind die 60€ mehr gerechtfertigt für die gebotene Leistung? naja ich muss auch sagen dass die KH per PC verbunden sind 3,5mm klinkenstecker an die Soundkarte und kein Verstärker oder sonst was.

wie siehts mit AKG K 701 ? noch besser? 10mal besser ? sind die 60€ mehr gerechtfertigt für die gebotene Leistung? naja ich muss auch sagen dass die KH per PC verbunden sind 3,5mm klinkenstecker an die Soundkarte und kein Verstärker oder sonst was.
Investier die 60€ lieber in einen guten DAC mit integriertem KHV! Am Onboard verhungert der AKG nur.

da ist ja echt kein bass mehr
Der spielt nur Bass, wenn auch Bass vorhanden ist. ;)

Der spielt auch keinen Bass wenn Bass vorhanden ist!

@TE
kannst noch den DT990 probieren der ist das offene Gegenstück zum 770. Da hörst du auch wieder deine Stimme von aussen klarer. Wenn du überwiegend zockst würde ich dir eher zum 990 raten, der hat ähnlich wie der 770 eine spassige Abstimmung, untenrum hat er etwas weniger Bass als der dt770 dafür eine etwas grössere Bühne was dir auch bei der Ortung etwas hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt mit deiner x-fi gamer nicht? Die ist doch noch gut ;)
Hast du Treiberprobleme, oder ist sie defekt?

Wäre aber ziemlich unklug gewesen einen so guten soundchip zu ersetzen durch billig-schund, der sogar schlechter ist als Onboard (usb-headsets)

Zurück
Oben