JackA
Fleet Admiral
Also einen richtigen Stromschlag bekommst du von keinem Audio-Klinkenanschluss... die Spannung und Stromstärke ist so gering, dass es mich wundert, dass man das überhaupt spürt. Kann mir vorstellen, dass es nur eine elektrostatische Entladung war.Makesnosense schrieb:wie im Titel zu sehen bin ich auf der Suche nach einem neuen "Gaming" Headset, da mein HyperX Cloud 1 mir einen Schlag versetzt hat und nun leicht angekohlt ist.
... das Kabel verzwirbelt. Ich konnte es wieder in den Ursprungs zustand drehen, doch ein paar bleibende Macken sind geblieben, wodurch letzt endlich auch der Stromschlag hergekommen ist(glaube ich^^).
Wenn man solche Sprüche raus haut, dann wirst du ja das G930 gegen einen Hifi-Kopfhörer in der gleichen Preiskategorie gegen getestet haben und hier nieder schreiben, wie es sich geschlagen hat? oder lobst du hier das G930 in den Himmel ohne jemals eine Hifi-Alternative gehört zu haben und begibst dich genau in die Kategorie, die du in deinem Beitrag verteufelst?Luffy88 schrieb:Mache Leute verstehen den Unterschied zwischen Preis-Leistungs Allroundgerät und High End Technik leider nicht. Vorallem wenn man sich die " Müll - Meinung " in irgendwelchen Threads bildet ohne entsprechende Geräte jemals getestet gesehen oder in der Hand gehabt zu haben.
Ich hatte das G930 (UVP 199,-) mit einem Superlux HD681 (UVP 19,-) verglichen, was der Superlux klanglich in jeder Hinsicht problemlos gewonnen hat. Aber das muss jeder selbst raus finden, wenn man zwangsweise wireless haben muss, dann wirds entweder extrem teuer oder klangliche Grütze (incl. großes Risiko zu qualitativen Problemen)
Da du klanglich einen guten Vergleich zum HyperX Cloud hast, da das Kingston eines der wenigen Headsets ist, was auf einen Hifi-Kopfhörer basiert, wirst du für dich selbst gut beurteilen können, wie das G933 klanglich abschneidet.Makesnosense schrieb:Was die Kopfhörer mit anstreck Mikros angeht muss ich sagen, dass mir bereits ein Kabel genug ist bzw sogar zu viel ist. Daher werde ich mir jetzt mal das G933 bestellen und testen, da das G930 nur Leder Ohr Muscheln hat, fällt das, trotz des besseren Preis, leider raus.
Wenn mir die Passform nicht zusagt wir es dann wohl das PC360 bei einem Sale werden.
Danke für die ganzen Ratschläge und Anregungen.
Mein Rat wäre gewesen: Ordentlich Kopfhörer mit wechselbaren Kabel und Lavaliermikrofon, da bekommst du bereits ab 40 Euro eine sehr brauchbare Kombi (HD681 Evo 30,- + Lavaliermikro 10,-), wo du dann bei einem Kabeldefekt z.B. einfach das Kabel tauschen kannst (USB-Soundarte für ~7,- Pflicht für eine brauchbare Aufnahmequali).
Oder aber gleich Kopfhörer mit einem Buchsenanschluss, wie beispielsweise ein Teufel Aureol Real + V-Moda BoomPro, auch hier eine USB-Soundkarte für Aufnahmequali.
Zuletzt bearbeitet: