"Gaming" Headset gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Makesnosense schrieb:
wie im Titel zu sehen bin ich auf der Suche nach einem neuen "Gaming" Headset, da mein HyperX Cloud 1 mir einen Schlag versetzt hat und nun leicht angekohlt ist.
... das Kabel verzwirbelt. Ich konnte es wieder in den Ursprungs zustand drehen, doch ein paar bleibende Macken sind geblieben, wodurch letzt endlich auch der Stromschlag hergekommen ist(glaube ich^^).
Also einen richtigen Stromschlag bekommst du von keinem Audio-Klinkenanschluss... die Spannung und Stromstärke ist so gering, dass es mich wundert, dass man das überhaupt spürt. Kann mir vorstellen, dass es nur eine elektrostatische Entladung war.

Luffy88 schrieb:
Mache Leute verstehen den Unterschied zwischen Preis-Leistungs Allroundgerät und High End Technik leider nicht. Vorallem wenn man sich die " Müll - Meinung " in irgendwelchen Threads bildet ohne entsprechende Geräte jemals getestet gesehen oder in der Hand gehabt zu haben.
Wenn man solche Sprüche raus haut, dann wirst du ja das G930 gegen einen Hifi-Kopfhörer in der gleichen Preiskategorie gegen getestet haben und hier nieder schreiben, wie es sich geschlagen hat? oder lobst du hier das G930 in den Himmel ohne jemals eine Hifi-Alternative gehört zu haben und begibst dich genau in die Kategorie, die du in deinem Beitrag verteufelst?
Ich hatte das G930 (UVP 199,-) mit einem Superlux HD681 (UVP 19,-) verglichen, was der Superlux klanglich in jeder Hinsicht problemlos gewonnen hat. Aber das muss jeder selbst raus finden, wenn man zwangsweise wireless haben muss, dann wirds entweder extrem teuer oder klangliche Grütze (incl. großes Risiko zu qualitativen Problemen)

Makesnosense schrieb:
Was die Kopfhörer mit anstreck Mikros angeht muss ich sagen, dass mir bereits ein Kabel genug ist bzw sogar zu viel ist. Daher werde ich mir jetzt mal das G933 bestellen und testen, da das G930 nur Leder Ohr Muscheln hat, fällt das, trotz des besseren Preis, leider raus.
Wenn mir die Passform nicht zusagt wir es dann wohl das PC360 bei einem Sale werden.
Danke für die ganzen Ratschläge und Anregungen. :daumen:
Da du klanglich einen guten Vergleich zum HyperX Cloud hast, da das Kingston eines der wenigen Headsets ist, was auf einen Hifi-Kopfhörer basiert, wirst du für dich selbst gut beurteilen können, wie das G933 klanglich abschneidet.

Mein Rat wäre gewesen: Ordentlich Kopfhörer mit wechselbaren Kabel und Lavaliermikrofon, da bekommst du bereits ab 40 Euro eine sehr brauchbare Kombi (HD681 Evo 30,- + Lavaliermikro 10,-), wo du dann bei einem Kabeldefekt z.B. einfach das Kabel tauschen kannst (USB-Soundarte für ~7,- Pflicht für eine brauchbare Aufnahmequali).
Oder aber gleich Kopfhörer mit einem Buchsenanschluss, wie beispielsweise ein Teufel Aureol Real + V-Moda BoomPro, auch hier eine USB-Soundkarte für Aufnahmequali.

Zuletzt bearbeitet:
Luffy88 schrieb:
Das jetzt wieder igendwelche " Müll - Kommentare " zu Logitec kommen war mir natürlich völlig klar.

Mache Leute verstehen den Unterschied zwischen Preis-Leistungs Allroundgerät und High End Technik leider nicht. Vorallem wenn man sich die " Müll - Meinung " in irgendwelchen Threads bildet ohne entsprechende Geräte jemals getestet gesehen oder in der Hand gehabt zu haben.
Zeig uns doch bitte mal wo hier von High-End Technik gesprochen wurde!

The_Jensie schrieb:
Der AKG K612 bietet für 11€ weniger die weit bessere Detailauflösung, Räumlichkeit und Ortung.

Der Hörer ist auf jeden Fall top, keine Frage, vor allem für den Preis von 99€. Das einzige Problem...an einem unverstärkten Ausgang geht der unter. Ein KHV (egal ob separat oder im Onboardsound integriert) ist eigentlich Pflicht, sonst kann er sein Potential nicht entfalten. Sollte man fairerweise mit erwähnen.

Anscheinend hat sich der TE bereits dazu entschieden, sich ein kabelloses Headset zu holen. Aus diesem Grund macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, ihn gebetsmühlenartig davon zu überzeugen, sich gescheite Hifi-Kopfhörer zu holen. Alle weiteren Posts in diesem Thread sind somit reine Zeitverschwendung. :)

Seit ich mir vor 2 Monaten einen Beyerdynamic DT 990 Pro gekauft habe, weiß ich wie Musik wirklich klingt. Davor hatte ich ~10 Jahre lang das gleiche 30€-"Gaming"-Headset (Creative Fatal1ty Pro Series HS-800, mehrmals nachgekauft da defekt).
Der Unterschied zwischen diesen beiden Kopfhörern ist unbeschreiblich, muss man selbst ausprobieren. Ich kann nur jedem empfehlen sich zu trauen mal nen richtigen Kopfhörer auszuprobieren^^
Wenn du plötzlich Geräusche hörst, die du vorher nie wahrnehmen konntest oder du am Anfang eines Liedes hörst wie die Band einzelne Verstärker (??) anmacht und sich das Grundrauschen/Brummen ändert, dann weißt du, dass du was ganz besonderes auf deinen Ohren hast :cool_alt: War mein erstes großes Aha-Erlebnis^^
Übrigens ist auch die Verarbeitungsqualität auf einem ganz anderen Level.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich setze ich mich nun dem Risiko aus von den ganzen audiophilen Hifi Leuten zerrissen zu werden: Ich nutze selbst seit 2 Jahren das HyperX Cloud I und bin sehr zufrieden, es ist stabil, hat an Zubehör alles was man braucht und kann mMn sogar mit Hifi Kopfhörern der selben Preisklasse mithalten (zumindest kenne ich keine unter 100 Euro, die ich jetzt wirklich toll finden würde). Noch wichtiger aber: Sie sind auch nach Stunden noch bequem!

Ich würde jederzeit wieder einen HyperX Kopfhörer kaufen.

Wirklich gute Hifi Kopfhörer fangen finde ich erst ab 150 Euro an.

Das HyperX Cloud ist eines der wenigen guten Headsets,
da es auf einem HiFi-Kopfhörer (Takstar Pro 80) basiert ;)

Anscheinend hat sich der TE bereits dazu entschieden

Was auch besser für den TE ist, auf seine Frage wird hier eh nicht mehr eingegangen, die "Audiophilen-Besserwisser" unterhalten sich mal wieder untereinander.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben