SuddenDeathStgt
Banned
Ja wie? DAS klang heute in der Früh aber noch anders ...^^
edit:
...
edit:
...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein guter Gedankengang & wie man sieht, weißt Du das es "Regler gibt", somit kann man seine Soft/Games seiner Hardware auch entsprechend anpassen. Ich kann Dir aber jetzt schon sagen, daß man da mit einer 980er gut gerüstet ist. Zusätzlich wirst Du das Mehr an "Arbeitsfläche" auf dem Desktop lieben.bei aufwendigen spielen lasse ich einfach aa weg und sollte somit eine änliche BQ und fps haben wie 1080p mit aa. somit würde ich im windowsbetrieb davon profitieren ohne das ich bei spielen viel an leistung einbüßen müsste
Das ist aber ein gewaltiger Trugschluss. 4x MSAA kosten je nach Spiel 20-25% Leistung. 4k vs. FullHD kostet teilweise über 65% Leistung bzw. die frames fallen auf rund ein Drittel ab.hamsi61 schrieb:ne hab mir das so überlegt, bei aufwendigen spielen lasse ich einfach aa weg und sollte somit eine änliche BQ und fps haben wie 1080p mit aa
Ich denke mal, du meinst, die frames brechen um ~30% ein. Und damit hast du recht. 1440p kostet schon mehr Leistung als 4x MSAA.SuddenDeathStgt schrieb:von 1080p zu 1440p ist der erhöhte Leistungsbedarf bei gleichen Settings schon ~bis zu 70% höher
Ich habe da nur eigene Praxiswerte genannt, sei es Abweichung von meiner nativen Auflösung(1440p) zu 1080p oder via DS per DSR zu 4K/2160p. Ein aktuelles Beispiel von F1 2015, gleiche Settings & jeweils dauerhaft/chronisch im GPU-Limit ... :-)Ich kann mir nur die Benches ansehen, da falles die frames auf 1/3 ab
Das beisst sich halt, denn der Leistungsbedarf ist wesentlich größer ... :-)ToniMacaroni schrieb:... 4k vs. FullHD kostet teilweise über 65% Leistung bzw. die frames fallen auf rund ein Drittel ab.
Sagte der Mensch mit der Titan... Habe gerade ein (olles) Cinema Display mit 1600p geliehen und das ist für meine 390 Grenze... Bei GTA5 bin ich mit den Settings zufrieden, läuft ganz rund mit ein paar Anpassungen, aber mehr will ich nicht opfern. Und die Mehrheit der User hat eben 390/970 oder drunter...Ich verstehe oft nicht warum dann so ein zwischenformat wie 1440P benutzt wird^^
Titan-X bitte, denn zu einer normalen Titan besteht da im Bereich Leistung mMn ein herber Unterschied.^^Sagte der Mensch mit der Titan...