Gaming "Komplettpaket"

SchiachaDaniel

Cadet 2nd Year
Hallo hier der Bogen

1. Informieren!
Hab ich!

2. Preisspanne?
1000€

3. Verwendungszweck?
Gaming (Minecraft Große Modpacks, GTA5,StardewValley,...)

Natürlich können auch mehrere Zwecke genannt werden.
3.2. Spiele
Auflösung FHD Mittlere bis Hohe Einstellungen

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nein

4. Was ist bereits vorhanden?
Alter Schlepptop

4.2. Peripherie
Mauspad und Tastatur von Logitech oder Alternative zu Roccat Suora
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange wie möglich

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nicht wirklich

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Selbstbau, Kauf heute wegen Rabatte

Danke im Vorraus. Tschau

Du kannst wohl definitiv das Fractal R5 in einer beliebigen Farbe bei Alternate für 66€ ergattern. Da hättest du schonmal ein gutes Allrounder Gehäuse, falls es dir zusagt. Dann gibt es gefühlt überall die Crucial MX300 750Gb für 130€. Das wäre ja eine nette SpieleSSD

Du musst imo heute schon selber viel zusammensuchen. Die Preise unterscheiden sich ja doch teilweise bis zu 30% vom Standart. Bei Caseking gibt es übrigens die RX 480 Red Devil 8Gb für 247€.

Damit hättest du schonmal Gehäuse, SSD und Grafikkarte.

Das Board hat aber einen schlechteren Soundchip. Die 7€ Aufpreis zum Asusboard kann man schon gut mitnehmen.

@SchiachaDaniel:
Ich würde bei "nur" 700 Budget die "Spielereien" wie teures Mauspad und die mechanische Tastatur erstmal weg lassen. In einen aktuelle (Gaming-)Rechner gehört einfach eine SSD.
Kauf dir besser für den Übergang eine normale Office-Tastatur wie die Logitech K120 und einen Block als Mausunterlage. Dann hast du einen guten Rechner und wenn wieder genug Kohle da ist, kannst du die Tastatur einfach nachkaufen und anstöpseln. Wenn du dir später noch ein großes Mauspad kaufen willst, kann ich das SteelSeries Qck+ empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben