Gaming Kopfhörer gesucht weder mmx 300 und dt 880 250 Ohm können überzeugen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Niklas434

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
226
Morgen Leute,

Ich muss zugeben dass ich an der Xbox spiele, aber natürlich trotzdem einen Wert auf einen richtig guten und präzisen Klang lege.

Ich habe bereits zwei Kopfhörer durch beide haben ihre positiven Seiten und ihre schlechten Seiten aber keiner dieser beiden Modelle kann mich irgendwie überzeugen.

Komm wir zuerst mal zum mmx300 alias DT 770 den ich mir eigentlich nur bestellt habe weil ich noch Restguthaben bei otto hatte und nicht wusste was ich mir sonst sinnvolles bestellen könnte.

Was man in Kopfhörern wirklich gut gefällt ist die Ortung in z.b. Call of Duty.

Was mir nicht gefällt:
1. Ein zu kräftiger Bass.
2. Der Bass neigt auch dazu die untere Mitten zu überdecken.
3. Der Sound verwischt relativ leicht, ich liebe es halt eher analytisch.


Der dt880 kann zwar die meisten Negativpunkte wieder wegmachen, besonders der Bass gefällt mir extrem gut da er sehr präzise und kraftvoll ist, aber wirklich nur dann wenn es auch vorgesehen ist! Selbst Mitten und Höhen werden hier nicht durch den Bass überdeckt selbst wenn er richtig gut aus schlägt das gefällt mir einfach nur wahnsinnig gut.

Was mir hier allerdings nicht so gut gefällt ist die Ortung. Obwohl die Klangbühne ironischerweise extrem weit erscheint soll ich trotzdem das Gefühl dass diese echt nur zu einem geringen Teil ausgenutzt wird. Da ich natürlich an der Xbox spiele habe ich relativ wenig Einstellmöglichkeiten ich persönlich mag ja Dolby Atmos total gerne aber auch hier wirkt die räumliche Abstimmung in vielen Situationen, nicht in allen irgendwie komisch verzerrt.

Habt ihr noch andere Alternativen, gerne auch von anderen Herstellern. Darf auch ruhig etwas kosten, da man von Kopfhörern ja mehrere Jahre was hat wenn nicht sogar ein Jahrzehnt. Ich habe persönlich auch an den DT 990 Pro gedacht allerdings hat mir der beim Probehören auch viel zu viel Bass gehabt. Weswegen er eigentlich auch schon wieder raus ist. Generell würde ich eher offene Kopfhörer präferieren, da ich momentan keine Leute habe die ich stören könnte und der Sound auch wesentlich besser abfließen, was zu weniger "verwischungen" führt.


Aber um eventuelle Gegenfragen vorwegzunehmen ja ich müsste den dt880 noch ein bisschen mehr probehören, für mich ist da trotzdem keine Fehlinvestition, da ich diesen analytischen klang einfach nur geil finde, im Gegensatz zum mmx300 bin ich trotzdem geneigt ihn zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AKG K701 wäre evtl. was für dich. Der ist nicht so Basslastig und hat einen sehr guten Klang.
 
Ich würd ja jetzt sagen Sony SA5000, aber der ist leider nur noch sehr schwer zu bekommen.

Wenn der DT880 gefallen hat, mal den T70 ausprobieren, der ist ein nahezu perfektes Upgrade zum DT880 - vllt. passt dir ja bei dem die Bühnendarstellung?
 
Ich würde dir auch raten den AKG k701 probezuhören. Die dt-Serie vom Beyerdynamic finde ich überbewertet.
Ich konnte letztere mit dem AKG direkt vergleichen..da ist der AKG detaillierter und hat die offenere Bühne.
Der Bass der dt-Serie verschluckt mehr oder weniger zu viele Details.
 
Besser wäre der akg k702, der 701 wird ziemlich schnell ziemlich unbequem aufgrund des fürchterlichen kopfbandes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben