• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

"Gaming" - Laptop ca. 800€, ist dieser sein Geld wert?

Bommel-14

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Leute,

ich suche ein Notebook für ca. 800-900€ was folgende Kriterien erfüllen soll:

17"
FullHD
HDMI Out
Eventuell noch gute Soundkarte
Design vollkommen egal

Folgende (aktuelle) Spiele sollten in 1080p auf höchsten Einstellungen flüssig laufen: Sims 3+4, Cities Skylines und ein paar Indie Perlen (große AAA Titel werden auf der Konsole gespielt)

Was haltet ihr von diesen Laptop? http://www.heise.de/preisvergleich/asus-f751lx-t4028h-weiss-90nb08e5-m00340-a1252117.html
Ist der sein Geld wert?

Ein wenig kenne ich mich ja aus, weiss ungefähr was gut ist. Einen Desktop PC könnte ich mir ohne Probleme zusammen stellen. Aber bei Notebooks bin ich einfach aufgrund der überwältigenden Auswahl überfordert.

Ich schwenke ständig hin und her und komme auf keinen Nenner.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ein wenig zukunftssicher sollte er schon sein.

Wichtig ist mir vorallem, dass er aktuelle Spiele in 1080p kann, da überwiegend über Fernseher/Beamer gespielt wird.

Beste Grüße

Ich hab noch keine Benchmarks zur GTX 950M angesehen, aber diese wird vermutlich auf Niveau einer GTX 860M sein und das sollte für die genannten Titel vollkommen ausreichend sein.
Für ~900€ bekommst du allerdings schon die Quad-Version des i7.

Gut ausgesucht, ist in dem Preissegment mit der GTX 950 quasi konkurrenzlos ;)

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui das geht ja schnell hier, vielen Dank für die ganzen Antworten!

Na da bin ich ja schonmal froh, dass ich mit meiner Auswahl nicht ganz so daneben lag.

@NightfireNES
Leider leider hat der kein 17" Display, sonst wäre er für den Preis für mich wahrscheinlich perfekt.
Er wird zwar überwiegend an anderen "Bildschirmen" betrieben, aber wenn meine bessere Hälfte ihr Sims spielen will, dann will sie das große Display :D

Und du bist dir sicher, dass diese paar cm eine schlechtere Grafikkarte rechtfertigen und einen Stromspar CPU ;-). Wenn ja dann würde ich deinen oben genannten wohl auch nehmen.

mfg

@TE deine Auswahl hat auch ein glare Monitor also ist der nicht entspiegelt und glänzt solltest du vielleicht auch beachten falls du das übersehen haben solltest.

Spricht immer mehr gegen den Asus, spiegelndes Display geht garnicht, hab ich tatsächlich übersehen, danke für den Hinweis.

Ich werde meine Frau mal vergleichen lassen zwischen 15" und 17", ich denke sie wird sich auf ein kleineres Display einlassen. Ich selber schließe den wenn dann eh nur am AVR an.

Wie sieht es bei dem Y50-70 mit der 960M aus? Ist nur minimal teurer, aber bei dem Vergleich von oben schneidet die besser ab. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00TTZ...ovo+y50-70&dpPl=1&dpID=41pEOuU8EDL&ref=plSrch

Das ist sehr viel besser als das erste von dir vorgeschlagene. Alleine schon die CPU und dann noch eine bessere Grafikkarte.

Okay, Bestellung für den Lenovo Y50-70 mit der 960M ist raus. :love:

Vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe :freaky:

Hallo Bommel,

ich weiß nicht ob du noch andere Threads hier zu dem gleichen Thema (gibt ja aktuell so ungefähr 30 zum Thema Gaming bis ~1000€) aber du solltest den Kauf ggf. noch einmal überdenken. Eine 880/780GTX gibt es aktuell schon für 1000-1100€ und bietet dir mind. >40% mehr Leistung im Vgl. zu deiner Karte.

Ich habe den Thread zu spät gelesen, zu einer 960/860 kann man bei dem Mehrpreis leider nicht mehr raten bei 900€.
Kannst ja mal umschauen und ggf. stornieren.

Also ich habe nochmal geschaut das erste Notebook bei geizhals liegt bei 1199 € mit einer GTX870m. Schaut man sich bei Notebookcheck die Spieleliste mit den FPS an, dann ist der Sachverhalt für mich klar und ich würde keine 300 Euro extra drauflegen. Vor allem nicht bei den Spielen (bei Sims 4 sind es 3 FPS Unterschied ^^), die oben aufgezählt wurden. Der TE hat für mich die richtige Entscheidung getroffen.

@ Chrisscho Würde gerne interessehalber einmal das Laptop sehen für 1000 Euro mit einer 780GTX oder einer 880GTX inklusive i7.

Zuletzt bearbeitet:
"Große AAA" Titel kann man dann schon damit spielen:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...TR0.TRC0.H0.X880GTX.TRS0&_nkw=880GTX&_sacat=0

von Mifcom und bei den Warehousedeals (gestern ein ROG) waren bzw. sind immer mal wieder Deals.

Ich sag ja nur, ich würd mich ärgern - wenn der TE damit leben kann, dann ist doch alles gut.

i7 oder i5 ist ja sowieso egal wg. Zocken, daher würde selbst i5 mit genannter Graka reichen.

Also laut dieser Quelle gibt es diese nur mit GDDR5 http://www.notebookcheck.com/Test-Nvidia-GeForce-GTX-860M-Maxwell-vs-Kepler.114880.0.html.

@ Chrisscho Also unter deinem Link habe ich leider keinen so günstigen gesehen und das Warten auf WHD oder B-Ware ist ja auch immer so eine Sache. Aber du hast recht wahrscheinlich hätte auch ein i5 gereicht und er wäre mit diesem Angebot hier günstiger gefahren: http://www.ebay.de/itm/301321977522...:MEBIDX:IT&clk_rvr_id=841356899800&rmvSB=true bei seinen Nutzungsverhalten.

Hey Leute, jetzt redet mir meine Entscheidung nicht madig :D

Nein Spaß bei Seite, ich glaube mit einem i7 und der etwas besseren Grafikkarte bin ich ein wenig zukunftssicherer?! Hab bei dem ganzen Gamingkram vergessen zu erwähnen, dass der Laptop auch von Zeit zu Zeit für Bildbearbeitung und Photoshopanwendungen genutzt werden soll (Hobby - Fotograf + Grafikdesign).

Btw, ist der RAM einfach aufzurüsten, wenn Bedarf besteht?

Ps.: Hab ja 14 Tage Rückgaberecht falls irgendwas nicht passen sollte ;)

Zurück
Oben