Gaming Laptop gesucht.

Die Garantie erlischt vermutlich, genau kann dir das nur der Lenovo Support sagen. Oder du versuchst es über Datenblätter, Handbücher und Co. herauszufinden, ist aber oft schwer zu finden oder gar nicht publiziert (bei Consumer Hardware).

Eine Frage wäre auch, ob du das Panel überhaupt im freien Verkauf einzeln findest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisN7
Ich habe vor, mein RAM gegen 2x 16GB auszutauschen. Muss hierfür was beachtet werden oder kann man den RAM ohne Probleme tauschen? Habe öfters was von Bitlocker unter Windows 11 gelesen, oder hat dass dann nichts damit zu tun?
 
Von Bitlocker habe ich keine Ahnung, noch nie (aktiv) genutzt. Kann schon sein, dass der sich bei Hardware Änderungen irgendwie meldet - ist mir in den Jahren im Forum aber noch nicht wirklich unter gekommen. Vermutlich wird es also kein Problem sein.
Bzgl. Ram Austausch musst du natürlich den richtigen kaufen (Laptop Modell + anvisierten Ram kannst du ja mal hier verlinken) und ggf. beim Öffnen des Gehäuses umsichtig handeln. Aber da ich nicht weiß wie viel Erfahrung du damit hast, können wir nicht einschätzen, ob du auf etwas besonderes achten solltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisN7
Ich besitze das Lenovo Legion Slim 5. Da waren von Haus aus 2x 8GB 5600Mhz RAM eingebaut und diesen hier habe ich bestellt, sollte also glaub ich passen:

https://amzn.eu/d/021fzkSS

Einbau sollte kein Problem sein, habe beim Steam Deck auch schon die SSD bzw. den Lüfter selber getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Model
Zurück
Oben