Gaming Laptop kauf Entscheidung

Ich würde Dir empfehlen, den Font etwas größer zu stellen kann die Frage nicht richtig raus lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!, messerjockel und AlanK
Könntest du bitte erst einmal in einer Schriftgröße bleiben? Das sieht ja schrecklich aus.

Und wenn du uns nicht sagst welche Geräte du dir genau ausgesucht hast (genaue Produktbezeichnung) und was dein Einsatzzweck ist, kann dir vermutlich niemand hier helfen. Von dem Asus TUF Gaming A15 gibt es drölf Varianten und vom Dell G5 SE 15 gibt es immerhin zwei verschiedene Ausführungen!
 
Xhybrid schrieb:
Ich würde Dir empfehlen, den Font etwas größer zu stellen kann die Frage nicht richtig raus lesen.
Wie geht das ?! Keine Ahnung wieso die Buchstaben dick sind
Ergänzung ()

messerjockel schrieb:
Könntest du bitte erst einmal in einer Schriftgröße bleiben? Das sieht ja schrecklich aus.

Und wenn du uns nicht sagst welche Geräte du dir genau ausgesucht hast (genaue Produktbezeichnung) und was dein Einsatzzweck ist, kann dir vermutlich niemand hier helfen. Von dem Asus TUF Gaming A15 gibt es drölf Varianten und vom Dell G5 SE 15 gibt es immerhin zwei verschiedene Ausführungen!
Hab denn Text geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Miri89 schrieb:
Welchen von denn beiden Laptops würde ihr empfehlen, ab und zu Games spielen Wie sim call of duty und Webcam Chat und Netflix schauen .
Wenn Cod:Modern Warfare im Multiplayer gemeint ist, dann sollten es definitiv 16GB Ram werden....der Asus hat die 8GB auch noch als 1x8GB, was gut zum selber nachrüsten ist, aber so wie er ausgeliefert wird nur single Channel wäre und das kann je nach Spiel deine Leistung stark drosseln.

Die 2060 ist hingegen die bessere Grafikkarte für solche Spiele....Nicht das die RX560 schlecht ist...aber halt schon schlechter.

Also wenn es der Asus werden sollte, dann solltest du auf 16GB aufrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Da das Gerät von Asus erst in 55 Tagen lieferbar ist , nimm den Dell.
Oder du wartest noch solang und hältst dich dann an den Ratschlag von @Baal Netbeck.
 
Baal Netbeck schrieb:
Wenn Cod:Modern Warfare im Multiplayer gemeint ist, dann sollten es definitiv 16GB Ram werden....der Asus hat die 8GB auch noch als 1x8GB, was gut zum selber nachrüsten ist, aber so wie er ausgeliefert wird nur single Channel wäre und das kann je nach Spiel deine Leistung stark drosseln.

Die 2060 ist hingegen die bessere Grafikkarte für solche Spiele....Nicht das die RX560 schlecht ist...aber halt schon schlechter.

Also wenn es der Asus werden sollte, dann solltest du auf 16GB aufrüsten.
Ja würde dann die 8 gb ram extra kaufen und einbauen , ist es schwer selbst Windows auf ein Laptop zu installieren?? Und hat der dell oder asus ein besseren Bildschirm?! Denn jeder sagt das der Asus ein schlechtes Display hat
Ergänzung ()

Baal Netbeck schrieb:
Wenn Cod:Modern Warfare im Multiplayer gemeint ist, dann sollten es definitiv 16GB Ram werden....der Asus hat die 8GB auch noch als 1x8GB, was gut zum selber nachrüsten ist, aber so wie er ausgeliefert wird nur single Channel wäre und das kann je nach Spiel deine Leistung stark drosseln.

Die 2060 ist hingegen die bessere Grafikkarte für solche Spiele....Nicht das die RX560 schlecht ist...aber halt schon schlechter.

Also wenn es der Asus werden sollte, dann solltest du auf 16GB aufrüsten.
Ausgeben kann ich circa 1000 Euro
 
Miri89 schrieb:
ist es schwer selbst Windows auf ein Laptop zu installieren??
Auch nicht anders als auf einem Desktop PC....also nicht schwer.
Es kann natürlich sein, dass du am Laptop extra WLan Treiber brauchst, und nicht direkt ins Internet kommst....daher solltest du dir die Treiber vorher runter laden und auf einem USB Stick bereit halten.
Aber ich würde gerade bei Notebook eine frische Installation empfehlen....und dabei auch umsichtig sein, was du von den Programmen des Herstellers installierst!

Da ist in der Regel viel Mist dabei, der den Laptop eher langsamer macht, oder dich nervt.

Installiere nur das, was du brauchst....meistens ist das nur ein Treiber für die Shortcuts der Tastatur....und natürlich den Grafikkartentreiber.....manchmal den Netzwerktreiber aber oft hat Windows 10 den auch parat.
Ergänzung ()

Miri89 schrieb:
Und hat der dell oder asus ein besseren Bildschirm?!
Keine Ahnung....da müsstest du mal wohl jemanden finden, der beide Modelle getestet hat.....und nicht nur subjektiv seine Meinung kundtut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Baal Netbeck schrieb:
Auch nicht anders als auf einem Desktop PC....also nicht schwer.
Es kann natürlich sein, dass du am Laptop extra WLan Treiber brauchst, und nicht direkt ins Internet kommst....daher solltest du dir die Treiber vorher runter laden und auf einem USB Stick bereit halten.
Aber ich würde gerade bei Notebook eine frische Installation empfehlen....und dabei auch umsichtig sein, was du von den Programmen des Herstellers installierst!

Da ist in der Regel viel Mist dabei, der den Laptop eher langsamer macht, oder dich nervt.

Installiere nur das, was du brauchst....meistens ist das nur ein Treiber für die Shortcuts der Tastatur....und natürlich den Grafikkartentreiber.....manchmal den Netzwerktreiber aber oft hat Windows 10 den auch parat.
Ergänzung ()


Keine Ahnung....da müsstest du mal wohl jemanden finden, der beide Modelle getestet hat.....und nicht nur subjektiv seine Meinung kundtut.
OK Danke auf jeden fall , falls ich Hilfe brauchen sollte wegen der Installation kann ich mich noch mal melden? Hab auf ein usb Windows drauf geladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
ich hab das Asus Tuf allerdings mit der 1660 ti und dem 120 hz display. das Display ist etwas dunkel aber an sich okay meine 1660 ti reicht bisher für alle spiele sehr gut aus so dass die 2060 wohl auch in vielen sittuationen reichen wird. mein TUF wird relativ warm so dass ich mir eine extra unterlage gekauft habe mit zusatzlüftern.

hab ich gerade gefunden:

https://www.pcgameshardware.de/Note...-und-A17-Gaming-Notebooks-Ryzen-4000-1350911/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
[SET]-=JENNER=- schrieb:
ich hab das Asus Tuf allerdings mit der 1660 ti und dem 120 hz display. das Display ist etwas dunkel aber an sich okay meine 1660 ti reicht bisher für alle spiele sehr gut aus so dass die 2060 wohl auch in vielen sittuationen reichen wird. mein TUF wird relativ warm so dass ich mir eine extra unterlage gekauft habe mit zusatzlüftern.

hab ich gerade gefunden:

https://www.pcgameshardware.de/Note...-und-A17-Gaming-Notebooks-Ryzen-4000-1350911/
Kannst du mit dein Laptop gut Filme schauen oder Video Chat , oder ist der Laptop zu dunkel dafür?? Hab in ein Video gesehen man kann denn Lüfter einstellen das er nicht laut wird usw.
 
Ich hoffe mal das man auch irgendwann in Nahe Zukunft. Laptops selber zusammen bauen kann. Das wäre mal interessant zu sehen. Wie das aussehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89 und Baal Netbeck
@Johannes2002 was will uns der Autor damit sagen?
Es gibt
  • Laptops von der Stange, die muss man so nehmen wie sie daher kommt und kann dann ggf. noch was an RAM/SSD/HDD aufrüsten, mehr aber nicht. Über sowas reden wir hier im Fall von @Miri89
  • frei konfigurierbare Laptop
    • im Businessbereich
    • es gibt diverse Firmen die auf Basis von Clevo Barebones frei konfigurierbare Laptops anbieten. Schenker ist da sicher die bekanntese Firma, aber es gibt da unzählige andere Firmen mehr.
  • auf Basis der Clevo Barebones könnte man sich sicherlich auch selbst Einzelteile zusammen bestellen, für den normalen Hausgebrauch ist das sicherlich übertrieben aufwändig.
 
Beim video schaurn ist das display okay hell aber nichts für den außenbereich... Auch hat mein display bei schnellen bewegungen eine koronabildung um bestimmte objekte (beim zoggen) an sonsten kann man das gerät achon kaufen was speed angeht ist der zufrieden schnell
Ergänzung ()

Lüfter kann man einstellen aber dann wird es halt später laut
 
Miri89 schrieb:
OK Danke auf jeden fall , falls ich Hilfe brauchen sollte wegen der Installation kann ich mich noch mal melden? Hab auf ein usb Windows drauf geladen
ja klar, vergiss nicht während der Installation kein Netzwerkabel angeschlossen zu haben, sonst brauchst Du nen Microsoft-Konto

das mit der Schiftgröße/den Fonts kommt vom Copy/paste, da gibts aber links oben im Menu nen Button wo man die Formatierung entfernen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben