Suche nach einen iPhone Kauf Entscheidung

120 Hz machen einen großen Unterschied beim Scrollen, ist einfach viel smoother. Ist bei Android inzwischen ja auch Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SadCapriSonne
Miri89 schrieb:
ich warte bis das 13 pro günstiger wird
Ich denke, da wirst du bis Sommer/Herbst warten müssen. Das ist in zwei Schritten erstmal teurer geworden.
 
Ich finde es auch merkwürdig, dass hohe Bildfrequenzen hier so runtergespielt werden. Das Gefühl beim Bedienen ist viel smoother. Missen möchte ich es nicht mehr.
Jedes Mal, wenn mein 13Pro Max in den Energiesparmodus wechselt, muss ich diesen wieder deaktivieren, weil plötzlich alles langsam und ruckelig wirkt.

Aber wenn nicht genug Geld da ist, dann sollte man dieses Feature auf jeden Fall von der Liste streichen! Es ist nicht lebensnotwendig und definitiv als Luxus zu sehen.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
  • Gefällt mir
Reaktionen: jmockert89 und Miri89
Miri89 schrieb:
Ja ich dachte nur das diese 120 hz wichtig sind
Wie schon beschrieben wurde ist das die Frequenz mit der der Bildschirm aktualisiert wird. Du hast dann 120 Bilder pro Sekunde statt der üblichen 60 Bilder pro Sekunde. Das ist ein nettes Feature, weil eben Bewegung deutlich flüssiger aussieht, mehr aber auch nicht.
Nur 60 Hz zu haben ist also nichts, was dich in Zukunft irgendwie einschränken würde sondern einfach nur ein "normales" Display wie du es bisher auch hast.

rpsch1955 schrieb:
Ist bei Android inzwischen ja auch Standard.
Nö, von Standard sind wir da weit entfernt. Haben schon relativ viele aber lange nicht alle. Vor allem bei den günstigeren Modellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Finde das Samsung Ultra s 22 auch interessant das wäre in meiner preis klasse aber ich glaub das kann nicht wirklich m ihr halten mit denn iPhones .
 
Kommt auf die Sichtweise drauf an ob ein S22 mit einem iPhone mithalten kann. Auch ich würde das auch so sagen, anderen würden sagen das das S22 viel besser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Find das Ultra gut und das iPhone 13 pro , vielleicht sollte ich einfach abwarten bis sich was mit denn Preisen tut . Aber bin irgend wie so ungeduldig 🤣
 
Miri89 schrieb:
Also bleibt mir nur gebrauchtes sozusagen übrig , hab halt Angst das es dann nach 2 Jahre nicht mehr geht oder das sie nicht Orginal teile benutzen .
Das musst nach 2 Jahren auch so haben
 
Beim Ultra hast du gute Chancen, die Samsung Geräte fallen ja ganz gerne extrem schnell im Preis. Bei einem Apple Gerät wär ich mir da nicht so sicher, die sind idr. sehr preisstabil....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Oder ich muss mich anfreunden mit ein iPhone ohne pro Version .
 
Schau dir am besten mal im Laden ein Apple Gerät mit 120 Hz an, und entscheide dann ob es ein Must-Have ist. Ggf. kannst du dann auch ein paar Androidgeräte in die Hand nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Fujiyama schrieb:
Schau dir am besten mal im Laden ein Apple Gerät mit 120 Hz an, und entscheide dann ob es ein Must-Have ist. Ggf. kannst du dann auch ein paar Androidgeräte in die Hand nehmen.
Okay mach ich noch mal , war zwar schon und fand das Samsung cool aber ich höre so viel schlechtes über denn Akku usw , und ja iPhone find ich eigentlich auch mega ich schaue einfach noch mal . Vielen Dank
 
Gimpelgrauser schrieb:
Gebraucht gekauft bei einem Händler mit Garantie ist empfehlenswert.
würde ich von abraten

es gibt zwar jetzt original ersatzteile aus den usa diese sind aber nicht verbaut weil damit die kosten für ein refurb gerät über denen eines Neugerätes liegen würden.

verbaut wird meistens relativ billiger schrott. lcd statt oled display, niedrigere auflösung, schlechtere akkus, andere lautsprecher, vibrationsmotoren und und und.

ich würde lieber ein unverbasteltes privat gebrauchtes nehmen.
wenn man ganz viel pech hat, schlägt das handy dann später irgendwo alarm weil nicht original teile verbaut sind und dann hat man den salat.

ein neues iphone 14 kostet deutlich unter 1000 und wäre viel sinnvoller als ein gebrauchtes 13 pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Okay dann lass ich es lieber mit dem Gebraucht kaufen vertraue auch nicht ganz drauf , schaue mal nach dem iPhone 14 . Und werde mich informieren danke , es gibt ja auch sogar ein iPhone 14 plus aber das ist riesig
 
Bei meinem 13er Pro merke ich es selbst kaum von 120hz, kann aber auch an meinen schlechten Augen liegen. Aber beim Pro möchte ich nicht die dritte Kameralinse missen. Also wenn man Fotografiert ist das schon nice to have.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
rpsch1955 schrieb:
find ich günstig
Und weil es ein günstiges Modell mit 120 Hz gibt ist es Standard? Lt. Geizhals gibt es über 1800 Modelle seit Android 10. Davon haben gute 600 ein Display mit 120 Hz oder mehr. Also ein Drittel. Ich finde nicht, dass man da schon von Standard sprechen kann.

Miri89 schrieb:
aber ich höre so viel schlechtes
Du warst auch der Meinung, dass 120 Hz todeswichtig für die Zukunft wären. ;)
Nicht böse gemeint, aber manchmal schadet es nicht, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Der Akku des S22 Ultra hält genau so lange wie der des IPhone 14:
Screenshot_20221207-151821.png

https://www.computerbase.de/2022-10/apple-iphone-14-test/#abschnitt_der_akku_waechst_minimal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
wrglsgrft schrieb:
Und weil es ein günstiges Modell mit 120 Hz gibt ist es Standard? Lt. Geizhals gibt es über 1800 Modelle seit Android 10. Davon haben gute 600 ein Display mit 120 Hz oder mehr. Also ein Drittel. Ich finde nicht, dass man da schon von Standard sprechen kann.


Du warst auch der Meinung, dass 120 Hz todeswichtig für die Zukunft wären. ;)
Nicht böse gemeint, aber manchmal schadet es nicht, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Der Akku des S22 Ultra hält genau so lange wie der des IPhone 14:
Anhang anzeigen 1293666
https://www.computerbase.de/2022-10/apple-iphone-14-test/#abschnitt_der_akku_waechst_minimal
Danke 🙏🏽 darf ich fragen wo man sich das anschauen kann also solche Vergleiche?
 
Das ist der Test zum iPhone 14 hier auf Computerbase. Den Link zum Test habe ich direkt drunter gepostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Zurück
Oben