Gaming Laptop Kaufberatung 😉

Todesblatt

Newbie
Registriert
Aug. 2024
BeitrÀge
2
Hallo,
da ich in letzter Zeit viel unterwegs bin und kaum Zeit habe an meinem Desktop PC zu spielen möchte ich mir einen Laptop zum Spielen und auch fĂŒr die Schule anschaffen. Vielleicht könnt ihr mir da helfen

1. WofĂŒr möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Schule und Gaming Sessions unterwegs

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationÀr nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Story Games wie Horizon, RDR2, God of War oder Cyberpunk
Grafik: Mittel bis Luft nach oben 😉

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?




2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-QualitĂ€t?
Eher kleiner max 16 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

5-6h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows ĂŒber die Uni?

Windows jedoch kann der Laptop ohne Betriebssystem gekauft werden.

5. Hast du WĂŒnsche bezĂŒglich des Designs, der VerarbeitungsqualitĂ€t, des Materials oder der Farbe?




6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? StiftunterstĂŒtzung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Neukauf max 1200-1300€
Vielen Dank
 
Nur 5h alter Account und man schafft es nicht mehr sich einzuloggen? Ich wills eigentlich gar nicht wissen...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, Brati23, AYAlf und eine weitere Person
Todesblatt schrieb:
Ja bin nicht in meinem anderen Account mehr reingekommen 💀
Da der andere Account die gleiche Anzahl an BeitrÀgen hat, nehme ich den einfachen Weg und sperre den Account mit verlorenen Zugangsdaten (wie auch immer man das in wenigen Stunden schafft) und du nutzt diesen Account bitte weiter.

In Zukunft etwas besser auf die Accountdaten aufpassen oder das Team ĂŒber forum@computerbase.de kontaktieren.

Nachtrag:
Ich kann die anderen BeitrÀge aus der ersten Beratung unter dem anderen Account leider nicht sinnvoll hier integrieren, da die alle vorher verfasst wurden und durch die Forensoftware vor den Erstellungspost geschoben werden.
Bitte die Beratung einfach hier fortsetzen, danke.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: K3ks
den Account mit verlorenen Zugangsdaten (wie auch immer man das in wenigen Stunden schafft)
Na zum Beispiel, wenn man sich ein Passwort von einer Maschine erstellen lÀsst, dieses zwar eingibt, vielleicht auch mit Copy, Paste, aber das Passwort vergisst im Browser zu speichern. Oder es sich nicht notiert.
 
ZurĂŒck
Oben