Gaming Lautsprecher [Beratung]

Anger is easy

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
140
Moin Leute,

bin auf der Suche nach einem passenden Lautsprecher System für meinen PC.

Da ich abundzu Battlefield 4 am TV spiele, und dieser an einem 5.1 System von Heco hängt, war ich natürlich das erste Mal beim Spielen positiv überrascht, wie geil der Sound ist. Da ich mich nun sozusagen daran gewöhnt habe, möchte ich auch die 15€ Logitech Boxen von meinem PC verabschieden und in eine höhere Klasse ziehen :)

Allerdings kenne ich mich im Bereich der PC Boxen überhaupt nicht aus. Was könntet ihr mir da empfehlen? Soll wie gesagt einen tollen Klang haben, da hauptsächlich Spiele wie Battlefield etc. gespielt werden :)

Preisgrenze wären 500€, wenn ihr allerdings Vorschläge habt wie ein komplettes System für 700€, wäre das auch in Ordnung. Anbei noch die Frage, ob ich eine Soundkarte benötige.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Pardon, falscher Bereich. Bitte um Verschiebung!


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufel Concept C für 280 Euro. Soundkarte ist eingebaut und wird per USB angeschlossen. Allerdings müsste dein Mainboard auch Sound eingebaut sein.

Concept C ist 2.1 , also 2 kleine Boxen plus Sub.

oder willst Du für den PC auch eine 5.1 Lösung ? Da gibt es leider keine Funk Boxen für die hinterer Box so daß Kabelsalat angesagt ist.

http://www.eurogamer.de/articles/2015-12-13-teufel-concept-c-test
 
Wenn es dir um einfache Ortung in Shootern geht, "reicht" z.B. eine Logitech Z906.

Auf jeden Fall "eine Klasse höher" als 15€ Logitech Boxen. Die Teufel-brüllwürfel werden mMn viel zu stark gehyped (nicht, dass die Logitech besser ist. Aber die gleichgroßen Teufel Würfel leisten auch nicht mehr.)
 
CitroenDsVier schrieb:
Wenn es dir um einfache Ortung in Shootern geht, "reicht" z.B. eine Logitech Z906.

Nur das Logitech China Schrott ist und nicht lange hält.....ich spreche aus eigener und andere Erfahrung
 
Das Z906 war lange Zeit mein Lautsprechersystem. Ich habe es immernoch, höre Musik jetzt aber über bessere Lautsprecher.
Meins funktioniert noch. Ein Freund hat sich etwa zur selben Zeit damals das Set gekauft, läuft auch noch.

Ich denke es gibt überall Montagsprodukte.
 
Klar gibt es Montagsprodukte. Ich hatte den Vorgänger, weiss jetzt die Bezeichnung nicht mehr, das war das System 5.1 mit den Funk Boxen für die hinteren Boxen. So lange es lief wahr es super, toller 5.1 Sound bei Spielen. Nun 2 Monate nach der Garantie ging die Elektronik im Steuergerät kaputt, nun da es so toll war ne neue gekauft ...auch die ging kurz nach der Garantiezeit kaputt. Nur gut das sie nicht mehr gebaut wird sonst hätte ich wohl die dritte gekauft. Mittlerweile mache ich aber bei Logitech einen großen Bogen.
 
Logitech, Teufel...
ist eh alles der gleiche Rotz.

Lieber AVR, 5 Regallautsprecher + Sub.
Wird dann mit 500€ natürlich schwer bis nahezu unmöglich weil ein guter Sub schon gut was kostet.

Am besten wäre wohl etwas in diese Richtung: http://www.redcoon.de/B487812-Jamo-S-626-HCS-3-Esche-Schwarz_51-Heimkinosysteme
Da fehlt dann noch der AVR. Den gibts aber bei dem Set auch manchmal dazu...finde ich jetztt nur nicht auf die schnelle. Problematisch werden da dann eher die Standlautsprecher von der Aufstellung her. Dafür brauchst du eben nicht unbedingt einen Sub, weil die Standlautsprecher schon welche integriert haben.

Alternative 1: 2 Aktivlautsprecher. Klar, das ist dann kein 5.1 aber könnte trotzdem besser klingen und kann auch eine schöne breite Bühne aufbauen.
Alternative 2: Anständige Kopfhörer + Soundkarte um Surroundsound zu simulieren. Irgendwas richtung DT990 Pro + Creative Sound Blaster Z, bulk
Oder anstatt einer Soundkarte einen kleinen Stereoverstärker.
An den könnte man dann natürlich auch sämtliche normale Hifi-Lautsprecher anschließen.
Jedenfalls ist das alles besser als diese Logitech/Teufel Brüllwürfel
 
Zurück
Oben