„Gaming“ Lautsprecher

@lamda ich hab ihn ja auch schon gefragt, wo das angeschlossen werden soll. Als Antwort kam "der grüne Stecker". Fand ich recht hervorragend.

Captain Mumpitz schrieb:
"der grüne Stecker".
Also Analog
Nimm Lieber den Rot leuchtenden Stecker!

Das der Digital optische Port aus der Zukunft.... ( nicht wirklich, ist auch schon gut alt... aber wenigstens digital )
grüner Stecker = VGA
red glowing boii = DVI

Bei dem Budget wird's mit 2.0 schon ziemlich knapp. Es könnte daher sinnvoller sein, auf 2.1 auszuweichen. Dann stellt sich immer noch die Frage, ob es in dem Fall überhaupt nötig, das Budget auszuschöpfen.
Am besten also tatsächlich mal irgendwo probehören.

Ich gebe mal einen Tipp, den Ich selbst erst verwirklicht habe und einen Subwoofer komplett in den Schatten stellt:
2.1 Verstärker 56€
Regallautsprecher 50€
Körperschallwandler 35€ (den musst du dann unterhalb vom Bürostuhl schrauben)
Lautsprecherkabel 16€

Was hast du für einen Vorteil davon:
1. Durch den Verstärker ist der Subwoofer komplett regulierbar
2. Anstatt nem Subwoofer einen Körperschallwandler, dadurch belästigst du keinen durch die Lautstärke und so ein Körperschallwandler gibt dir ein Gefühl bei Bässe, die du niemals von einem üblichen Subwoofer bekommen kannst, durch dieses Gefühl vermisst du auch keinen Bass, außer du sitzt nicht auf dem Stuhl.

Nachteil:
1. Dein Bürostuhl ist dann verkabelt (was mich z.B. nicht stört, sofern man die Leitung sauber verlegt).

lamda schrieb:
Beispiel. du nimmst was gebrauchtes da bekommst du mehr für das wenige geld.
Wen das dan ein CD player mit drin ist ist das halt so oder du suchst weiter aber ganz so wählerrich darf man dan halt nicht sein...

Dann Leiber 2.0 und irgend wan ein subwofer nach kaufen wen man tieferen Bass will
bei "2.0" sollten es schon so mindestens 4-5 zoll Lautsprecher sein

wen du irgend was mit DSP nimmst so was wie ne "sound bar" dan speilt die auch mit kleineren Lautsprechern etwas tiefer runter...
kommt aber halt auch nicht ohne Nachteile

welchen plug den? hast du SPDIF / Toslink?
Na an den Rechner direkt ans mainboard hab weder ein SPDIF noch einen Toslink 😂

Ist es denn so schwer, uns einfach mal das Modell deines Mainboards zu nennen, damit man die Anschlüsse sieht?

"Wo soll es angeschlossen werden?"
"An den Rechner"

Ja - nein - doch - oh!

Captain Mumpitz schrieb:
Ist es denn so schwer, uns einfach mal das Modell deines Mainboards zu nennen, damit man die Anschlüsse sieht?

"Wo soll es angeschlossen werden?"
"An den Rechner"

Ja - nein - doch - oh!
MSI B450 Tomahawk MAX

naja muss er ja nicht... klingt ja eindeutig so als wolle er es einfach Analog über 3,5mm klinke anschließen.
verstehe nicht warum neue Mainboards kein digitalen audio Ausgang mehr haben

(neben HDMI)
ok vermutlich weil halt HDMI der Sound Standard der Zukunft/gewartet ist

egal....
vllt bist du ja mit so was zufrieden
https://www.amazon.de/Creative-Laut...DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=2.1&qid=1570542656&sr=8-31

aber so was ist halt auf jeden Fall hochqualitativer
https://www.amazon.de/EDIFIER-Studi...DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=2.1&qid=1570542656&sr=8-33

Zurück
Oben