Gaming Lautsprecher / Headset [Beratung]

Anger is easy

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
140
Moin Leute,

bin auf der Suche nach einem passenden Lautsprecher System für meinen PC.

Da ich abundzu Battlefield 4 am TV spiele, und dieser an einem 5.1 System von Heco hängt, war ich natürlich das erste Mal beim Spielen positiv überrascht, wie geil der Sound ist. Da ich mich nun sozusagen daran gewöhnt habe, möchte ich auch die 15€ Logitech Boxen von meinem PC verabschieden und in eine höhere Klasse ziehen

Allerdings kenne ich mich im Bereich der PC Boxen überhaupt nicht aus. Was könntet ihr mir da empfehlen? Soll wie gesagt einen tollen Klang haben, da hauptsächlich Spiele wie Battlefield etc. gespielt werden

Preisgrenze wären 500€, wenn ihr allerdings Vorschläge habt wie ein komplettes System für 700€, wäre das auch in Ordnung. Anbei noch die Frage, ob ich eine Soundkarte benötige.

Desweiteren benötige ich ein neues Headset für das gemeinsame Spielen. Hatte vorher eins von TurtleBeach, das hat mir überhaupt nicht zugesagt. Vernünftiger Klang + gute Sprachqualität wären die wichtigsten Kriterien :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
 
Teufel Concept C für 280 Euro. Soundkarte ist eingebaut und wird per USB angeschlossen. Allerdings müsste dein Mainboard auch Sound eingebaut sein.

Concept C ist 2.1 , also 2 kleine Boxen plus Sub.

oder willst Du für den PC auch eine 5.1 Lösung ? Da gibt es leider keine Funk Boxen mehr für die hinteren Boxen so daß Kabelsalat angesagt ist.

http://www.eurogamer.de/articles/201...concept-c-test
 
Hallo,

bis jetzt habe ich nur negatives über Teufel gehört - gibt es in dem Bereich etwas Vergleichbares? Wäre schön, wenn es nur 2.1 wäre, 5.1 wäre allerdings auch in Ordnung.
 
Was denn negatives ? Sicher gibt es für den Home/Hifi Bereich besseres, da habe ich auch keine Teufel aber für den PC reicht es allemal, Sound ist gut und der SUB macht ordentlich Dampf. Logitech sind bei mir 2 kaputt gegangen in 5 Jahren...die Elektronik.
 
Ein vernünftiger Kopfhörer tut's dir nicht? Ist doch für Gaming eh viel besser...!

Beyerdynamics DT770 oder DT990 würd ich da mal in den Raum werfen.
 
Was denn negatives ?

Ich muss gestehen, war auch eher im HiFi Bereich. Allerdings auch im PC Bereich einiges Negatives gelesen, schlechte Qualität, viele Probleme mit der Elektronik etc.

Beyerdynamics DT770 oder DT990 würd ich da mal in den Raum werfen.

Für kompetitves Spielen oder mit Kollegen wird natürlich mit Headset gespielt. Allerdings trage ich nicht gerne allzu lange Kopfhörer, deswegen möchte ich eine Alternative haben wenn ich alleine spiele oder einen Film schaue :)

Aber neue Kopfhörer benötige ich ebenfalls. Ich dachte auch an Beyerdynamic, allerdings den MMX 300.

Grüße!
 
Nun wenn Du Dir was zulegst musst Du immer damit rechnen das es nicht lange hält. Schau Dir am besten bei Amazon die User Bewertungen der PC Boxen an, da sind einige Firmen vertreten, quasi alles was so am Markt ist und entscheide denn weise :-) was Du Dir käufst
 
Anger is easy schrieb:
Aber neue Kopfhörer benötige ich ebenfalls. Ich dachte auch an Beyerdynamic, allerdings den MMX 300.

Grüße!
Da zahlst du halt allein für's Mikrofon über 100€ drauf. Die Basis ist nämlich das DT770 ;).
 
Baerchen60 schrieb:
Nun wenn Du Dir was zulegst musst Du immer damit rechnen das es nicht lange hält. Schau Dir am besten bei Amazon die User Bewertungen der PC Boxen an, da sind einige Firmen vertreten, quasi alles was so am Markt ist und entscheide denn weise :-) was Du Dir käufst

Sorry aber deine Beratung ist mal absoluter Mist!!! Wer Amazon-Bewertungen liest und sich darauf verlässt der hat nicht viel Ahnung davon!! Genauso die Aussage wer sich was zulegt das man damit rechnen muss das es nicht lange hält... dann gibt man eben etwas mehr Geld aus und lässt gerade beim Thema Headset diesen ganzen Gaming-Mist weg und geht zu den HIFI-Hörern die jahrelang Erfahrungen damit haben!!! Genauso bin ich mir auch sehr sicher das Amazon eben nicht das ganze Spektrum im Hifi-Bereich abdeckt und genau deswegen gibt es solche Musikfachgeschäfte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sprechen hier von PC Lautsprecher und nicht von Heimkino Boxen und Fakt ist das es zu 98 % alles China Schrott ist. Egal ob es ein Logitech für 30 € oder für 250 € sind...es bleibt China/Taiwan.

Und warum sollen Amazon User lügen wenn die Produkte schon nach kurzer Zeit kaputt gehen und sie das in der Bewertung scheiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder man hört auf amazon User, die alles schreiben dürfen oder auf erfahrene Hifi-User.
 
Da zahlst du halt allein für's Mikrofon über 100€ drauf. Die Basis ist nämlich das DT770

Gerade auch in einem anderen Thread gelesen :D DT770 oder DT990, gibt's da einen großen Unterschied? Denke werde mir eins von den beiden + Mikroclip holen.
 
Also gut, dann bin ich ja schon mal raus :D Ein Kumpel möchte sich einen neuen PC holen, mit dem Asus X99 Deluxe Mainboard - würdest du da auch sagen, dass das Mainboard reicht?
 
Wie wichtig ist die Ortung in Spielen? Wenn sehr wichtig--> kein basslastiger Hörer. Also kein DT990 und auf gar keinen Fall einen Dt770!


Ein offener, eher neutralerer abgestimmter Hörer wäre da besser. (K702 oder Dt880)
 
Najo.. also ich kann mich über die Ortung bei meinem DT770 überhaupt nicht beklagen... ;)
Sehr viele gute Streamer auf twitch haben auch den DT770, kann deine Aussage also nicht bestätigen.
 
Zurück
Oben