„Gaming“ Lautsprecher

kicker123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
380
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach „Gaming“Lautsprecher.
Weiß gar nicht ob es sowas gibt um ehrlich zu sein 😂.
Filme sollten damit auch anschaubar sein und das Gaming Erlebnis im besten Fall verbessern z.B. Wenn in BF eine Bombe einschlägt das der Bass gut knallt aber auch nicht so übertrieben am besten irgendwie regelbar. 😂 kenne mich da leider gar nicht aus. Hoffe ihr könnt mir da helfen und paar Empfehlungen geben. 😁 Da ich nicht weiß was der Spaß so ca kostet gebe ich mal ein Budget von 80 bis maximal 150 Euro vor.

danke für eure Hilfe😁

Liebe Grüße

Kicker123
 
wär nicht so ganz uninteressant, woran der angeschlossen werden soll, wie gross er sein darf, ob es 2.0 oder 2.1 sein soll und ob du damit auch Musik hören willst.

Und nein, ein "ja" als Antwort auf die letzte Frage reicht nicht.
 
jede 2.1 Anlage könnte das.
Schau mal unter Logitech oder Edifier nach
 
Captain Mumpitz schrieb:
wär nicht so ganz uninteressant, woran der angeschlossen werden soll, wie gross er sein darf, ob es 2.0 oder 2.1 sein soll und ob du damit auch Musik hören willst.

Und nein, ein "ja" als Antwort auf die letzte Frage reicht nicht.
Also wollte den eigentlich an den grünen Stecker von meinem rechner stecken 😂 was ist der Unterschied von 2.1 und 2.2?

EDIT naja so groß das es eben auf den Tisch passt den Subwoofer kann ich eig auch auf den boden stellen.
 
Auf Gaming ausgerichtet nicht (Lautsprecher mit RGB, das fehlt uns gerade noch), aber das hier macht was du möchtest: https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_8_xs.htm
Ist halt außerhalb deiner Preisvorstellungen. Da gibt es eben die typischen Logitröts als 2.1.
2.1 -> Zwei Lautsprecher, ein Sub.
2.2 -> ? Nach der Logik 2 Lautsprecher und 2 Subs, kenne aber keine beispielhaften Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt Logitech Brüllwürfel würde ich auch ne Edifier vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Otsy
Bei diesem Feld-Wald-Und-Wiesen-Budget würde ich ebenfalls Richtung Edifier tendieren. Unter Umständen tut es schon ein 2.0-System. Dann kommst du mit 150,- auch ausreichend hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
kicker123 schrieb:
ich bin auf der Suche nach „Gaming“Lautsprecher.
Weiß gar nicht ob es sowas gibt um ehrlich zu sein 😂.


Gibt es nicht.

Wenn man mal logisch nachdenkt, sollte einem eigentlich auch klar werden, dass ein Lautsprecher(-system) entweder gut klingt (also er spielt das aus, was er auch am Eingang rein bekommt) oder eben nicht.

Ein 100 Hz Bass ist ein 100 Hz Bass - ob jetzt in einem Spiel, einem Film oder in Musik ist dabei egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, CMDCake, JackA und eine weitere Person
Ich stand auch vor der Wahl 2.1 oder 2.0, habe mich dann für was gebrauchtes entschieden, weil das Budget klein war (max. 150€). Würde ich wieder so machen und wieder eine Pianocraft Anlage kaufen.
Beispiel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...aft-rdx-e700-stereoanlage/1222740405-172-9290
und (ist Zufall das der Sub auch von Yamaha ist)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-subwoofer-sw015-/1225032360-172-1338
Die Bassreflex Ports der Lautsprecher habe ich, im Betrieb mit SUB, mit neuen Socken zu gestopft. Hier liegt die optimale Einsatzfrequenz des SUBs dann bei 70-80Hz.
 
In Sachen Klang bist du aber mal leicht im Bereich von 400 oder mehr Euro. Kannst dir dazu einen jeglichen Testbericht zu einer Pianocraft Anlage bis RX-E810 oder älter anschauen. Schon alleine die Lautsprecher, mit Studiomonitor Qualität sind normal leicht 60€ Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Pianocraft Anlagen.
Sind durchaus ok aber die Lautsprecher sind das schlechteste (nicht schlecht!!!) an den Systemen.

Da gebe ich lieber 150€ für ein 2.1 oder 2.0 System aus und habe noch mehr davon.

Wer eine klassische Stereoanlage ersetzen möchte, der macht mit den Pianocraft oft nichts falsch, habe sie schon oft im Bekanntenkreis empfohlen und in Betrieb genommen.

Der TE braucht aber weder CD noch sonstwas, sondern ein aktives Lautsprecher System.
 
Wenn es bei Explosionen "knallen" soll, wird der TE mit nem 2.0-System nicht glücklich.
Ich würde hier auch eher vermuten, dass der Sub das Schlüsselelement ist und die eigentliche Klangqualität nicht direkt im Vordergrund steht.

Würde da einfach zu nem Edifier oder ggf Logitech-Set greifen, das im Budget liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Old Knitterhemd schrieb:
Sind durchaus ok aber die Lautsprecher sind das schlechteste (nicht schlecht!!!) an den Systemen.
Das ist nicht Wahr, diese haben ein überaus ausgeglichenen Frequenzgang bis 70Hz runter.
Ich habe schon wirklich viele gute Anlagen gehört, der EX meiner Mutter ist Musiker und hat ein Tonstudio. Für schmale 135€ habe ich noch nichts vergleichbares gehört. Einzige Mod, die Lautsprecher haben mehr Dämmmaterial bekommen........ einiges mehr.
 
Ich selbst habe die Edifier C2X 2.1 für ca. 90€. Preis-Leistung finde ich top, klang ist sehr ausgewogen und neutral. Wunder darf man für das Geld natürlich nicht erwarten, für den schmalen Taler aber sehr zu empfehlen.
 
Würde auch sagen kauf dir ne gebrauchte HIFI anlage damit bist du besser bedient wie mit einem logitech brüllwürfel System.

Aber wen du explizit Gaming suchst gehts dir wohl nicht um qualität im sinne von "Neutral"
kicker123 schrieb:
BF eine Bombe einschlägt das der Bass gut knallt
Ja genau auf so was sind so 2.1 Systeme optimiert... das klingt nicht unbedingt gut aber laut.

trotzdem such dir leiber ein par jahre altes hiem kino 2.1 System als Geld für so logitech misst auszugeben
 
Also das mit BF war nur ein Beispiel. Ich möchte auch keine Anlage die dann „rumbrüllt“ und die Audio Qualität dann darunter leidet. Dann lieber weniger Bass aber mit angenehmer Qualität. Also habe vieles nicht verstanden was hier geschrieben wurde 😂 könnt ihr mir denn expliziere Beispiele nennen?
Brauche auch keine Anlage mit CD Player oder sonstige einfach nur Plug & Play 😂 mit einer angenehmen Qualität die nicht meine Ohren wegknallt 😂.
 
was erwartest du mit 80-150 euro? ^^ würde hier maximal 2.0 fahren und selbst das wird knapp
 
Beispiel. du nimmst was gebrauchtes da bekommst du mehr für das wenige geld.
Wen das dan ein CD player mit drin ist ist das halt so oder du suchst weiter aber ganz so wählerrich darf man dan halt nicht sein...

kicker123 schrieb:
Dann lieber weniger Bass aber mit angenehmer Qualität

Dann Leiber 2.0 und irgend wan ein subwofer nach kaufen wen man tieferen Bass will
bei "2.0" sollten es schon so mindestens 4-5 zoll Lautsprecher sein

wen du irgend was mit DSP nimmst so was wie ne "sound bar" dan speilt die auch mit kleineren Lautsprechern etwas tiefer runter...
kommt aber halt auch nicht ohne Nachteile

kicker123 schrieb:
welchen plug den? hast du SPDIF / Toslink?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben