Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf der Gamescom 2014 nutzt Speedlink die Gelegenheit, um zwei neue, für Spieler konzipierte Mäuse vorzustellen, womit der Hersteller sein Angebot an Gaming-Peripherie erneut ausbaut. Während sich die Prime Z-DW mit einem zweiten Mausrad von der Masse abheben soll, kann die Kudos Z-9 per Smartphone-App konfiguriert werden.
Kommt drauf an, wie leicht das zweite Rad "auslöst", wenn das zu leicht passiert, dann ist das eher unschön. Ich schaffe es ja teilweise die Tasten vor & hinter dem Rad meiner MX518 ungewollt zu drücken - und die gehen nun wirklich nicht besonders leicht.
Warum sollte man die Maus mit einer App konfigurieren statt direkt am PC wo sie dann auch verwendet wird? "Innovation" nur um der Innvoation willen, oder was? Hauptsache man ist auf den App-Zug mit aufgesprungen. Einen Mehrwert kann ich da jedenfalls nicht erkennen.
Also ich hab den Vorgänger bzw. einen Vorgänger der Kudos und bin sehr zufrieden damit. Liegt gut in der Hand, Verarbeitung ist super und Funktionen sind auch genug vorhanden. Um zu beurteilen, wie sinnvoll das 2. Mausrad ist, müsste ich die Maus mal ausprobieren. Aber why not?
Warum sollte man die Maus mit einer App konfigurieren statt direkt am PC wo sie dann auch verwendet wird? "Innovation" nur um der Innvoation willen, oder was? Hauptsache man ist auf den App-Zug mit aufgesprungen. Einen Mehrwert kann ich da jedenfalls nicht erkennen.
Soll das Led heissen? Oder Schale? Oder was soll ich mir darunter vorstellen?
Zum Thema: brauche keine App für meine Maus xD aber das 2. Rad stelle ich mir noch interessant vor um gewisse Sachen darauf zu binden... Mal schauen ob ich mal eine ausprobieren kann irgendwo...
Ist btw auch nix neues, gab glaube ich mal eine von Logitech mit 2. Rad an der seite und eine von a4 tech mit 2 nebeneinander
Die Maus steht und fällt vermutlich mit der mitgelieferten Software. Wenn man das 2. Rad nämlich möglichst frei konfigurieren kann, dann kann das für viele Zwecke ganz interessant sein. Ich habe viel mit großformatigen pdfs zu tun. Nur mal als Beispiel:
Rad 1 = vertikal scrollen, Rad 2 = horizontal scrollen
strg + Rad 1 = zoomen, strg + Rad 2 schnell vertikal scrollen
Waffen wechselt man nicht mit dem Mausrad, auch wenn es möglich ist, man wechselt sie mit den Zahlen auf der Tastatur, da man so immer zu seiner Waffe kommt ohne erst die Anderen durchschalten zu müssen.
Wenn Du die Maus öfters mitnimmst, und nicht auf Profile auf der Maus vertrauen willst, kannst Du sie konfigurieren ohne auf dem fremden PC die Software installieren zu müssen.
Schon nicht ganz so verkehrt.
Fragt sich halt, was sinnvoller ist. Konfiguration per Maus oder OnBoard Profile.