Gaming Maus für besondere Ansprüche!

...

Ensign
Hey Leute,

ich suche eine neue Gaming Maus. Die darf maximal 80€ kosten !

Ich spiele mit 2600DPI bei einer Sensivität von 7 (besitze Mom. G700 werde aber tauschen da Mausrad nicht funktioniert)

Welche Mäuse könnt ihr mir empfehlen ?

Wichtig ist mir: Extreme Genauigkeit des Sensors, sehr gute Quali+ Verarbeitung und sie sollte funktionieren und halten!

Was nutzen doe Progamers zu zocken?

Da ich meine Maus bei Media Markt gekauft hab kann ich da ein paar grabschen. Bis auf die Xai ist fast alles da !

Könnt ihr mir was empfehlen !

Ich bin vor einiger Zeit von meiner G5, die mir Jahrelang super Dienste geleistet hat, auf die Roccat Kone umgestiegen und die gefällt mir sehr gut! Kann ich nur empfehlen und ist auch vom Gefühl in der Hand sehr angenehm und ähnlich den Logitech Mäusen.

Nicht deine Maus muss besser werden, du musst besser werden. Konfuzius.

SCNR

Was ein Sinn der letzten Aussage ! ^^

Ja mit der Kone+ solls ja Probleme geben wegen Verarbeitung usw !

Ich hab noch die ältere Version :D

Ich habe noch CS mit Kugelmäusen gespielt, in den 90ern. Und wir haben alles gerockt.

Ich hab auch noch eine Razer Deathadder. Auch noch die ältere Version, aber von der Verarbeitung ist sie ok. Razer hat allgemein eine gute Qualität (persönliche Meinung).
MfG

OSJF schrieb:
Ich habe noch CS mit Kugelmäusen gespielt, in den 90ern. Und wir haben alles gerockt.

wasn das für ne aussage.
damals hatten alle kugelmäuse. außerdem gabs selbst bei denen qualitätsunterschiede.

Nutze die Kone + seit dem es sie gibt. Hatte zum Glück bisher keine Probleme mit den Mausrad hoffe es bleibt auch so.

Bin so ganz zufrieden mit der Maus. Davor war ich Jahrelang Logitech User. Wollte mal was anderes probieren.
Was mich an der Maus stört ist die Software. Die ist einfach verdammt langsam, brauch ewig zum öffnen und um sachen zu speichern brauch es auch ne weile.
Aber ansonsten zufrieden, aber meine nächste wird wohl wieder eine Logitech.

Also meine empfehlungen.
Roccat Kone + oder Logitech G700. Wäre die G700 eher rausgekommen hätte ich mir die gekauft :-)

Also ich nutze ebenfalls die Kone+. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Treiber, Funktionalität oder Verarbeitung.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Maus :)

OSJF schrieb:

Razer Boomslang :p

Moin,

ich kann dir nur die saitek cyborg r.a.t. 5 ,7 oder 9 empfehlen.

Sie sind nicht die großen P/L Sieger sind jedoch wie ich finde (natürlich Geschmackssache) ein wahrer Hingucker.

Ich besitze selbst die rat 5, die für meine Ansprüche (sc2 + metro 2033) locker ausreicht.

Die rat 5 hat 4000 dpi
die rat 7 hat 5600 dpi
die rat 9 hat 5600 dpi und ist kabellos.

Mitgeliefert werden natürlich Treiber, die (wie ich finde) sehr einfach und zielgerichtet aufgebaut sind. Profilerstellung usw.

Du hast real 2(+1 Mausradklick) programmierbare tasten und ein Mausrad für den Daumen, was du beim Surfen z.B als Zoom nehmen kannst.

Die Mäuse sind vom Aufbau fast identisch (7+9 etwas besser verstellbar) und wie ich finde extrem stabil, da sie zum Großteil aus Aluminium bestehen.

Besonders für Shooterspieler ist die "shootertaste" sehr interessant und sinnvoll.

lg
Linus

Hm was nehmen denn die Hardcore Zocker für Mäuse ?

... schrieb:
Ich spiele mit 2600DPI bei einer Sensivität von 7

Ich find das ziemlich übertrieben. Mit so einer Geschwindigkeit kann man doch nicht mehr genau zielen. Ich hab die DPI meiner Maus auf 900 gestellt, möglich wären dort auch 1800, aber wie gesagt, die Genauigkeit geht dann verloren. Ich nutze momentan die DeathAdder und davor hatte ich auch schon eine DeathAdder und bin mit der Maus echt zu frieden. Die DeathAdder ist für mich die ultimative Gamer Maus. ;)

Die "Hardcore-Zocker" spielen erstmal so lange bis sie hardcore sind und denken dann über Mäuse nach.

Btw: wenns dir danach geht...Viel Spaß mit deiner neuen Röhre :evillol:

lg
Linus

Naja was wären normale EInstellungen für einen Shooter eurer Meinung nach ?

ich hab die sidewinder welche mir echt treue dienste leistet. zwar nur 2000dpi, aber das reicht eig.
sieht zwar aus wie ein unförmiges dingen, aber dem ist komischerweise nicht so :D
ich kann sie nur empfehlen ;)

edit:
ich hab cod4 recht hoch gespielt ;)

Was wären normale Mauseinstellung also von DPI und Sensivität ?

ALso dann sind nicht immer die besten Mäuse mit den meisten DPI ?
Habe jetzt 1600 bei 5 Sensivität !

Zurück
Oben