Gaming Maus für besondere Ansprüche!

R1s1k0 schrieb:
Die "Hardcore-Zocker" spielen erstmal so lange bis sie hardcore sind und denken dann über Mäuse nach.

Btw: wenns dir danach geht...Viel Spaß mit deiner neuen Röhre :evillol:

Bester Beitrag! :D

Naja aber 1.) Welche Mauseinstellungen könnt ihr mir für Shooter empfehlen ?

Welche Mäuse dazu ?

... schrieb:
Was wären normale Mauseinstellung also von DPI und Sensivität ?

ALso dann sind nicht immer die besten Mäuse mit den meisten DPI ?

normale Mauseinstellung? Gibt es nicht, es muss komfortabel und man muss damit umgehen können, also nicht so wie einige teilweise tatsächlich glauben 6000dpi und Sense auf Maximum und ich bin so pro und alle die mich fraggen sind cheater. (spreche hier aus Erfahrung XD)

Nein die ultimative Maus gibt es nicht, wenn dich Accel stört dann kommt eine XAI/G700 nicht in Frage, wenn du High Senser bist dann brauchst du es mit einer WMO oder 3.0 gar nicht erst versuchen, etc. etc.

Edit: Das einfachste wäre das du jetzt deine Settings machst, schaust was dir liegt, bissl Skill antrainierst und dir dann darüber den Kopf zerbrichst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich Accel ? Was is das?
Was ist WMO ? 3.0 ? ! Naja hab bisher immer so hig gespielt, weil ich meist sniper war und in MW2 nur trickshots gemacht hab !

... schrieb:
Wenn mich Accel ? Was is das?
Was ist WMO ? 3.0 ? ! Naja hab bisher immer so hig gespielt, weil ich meist sniper war und in MW2 nur trickshots gemacht hab !

Accel ist Mausbeschleunigung(<--- für nähere Infos bitte googlen)

WMO und 3.0 sind "Oldschool" Mäuse von Microsoft.

Trickshots haben nicht viel mit normalen Gameplay zu tun, darum rate ich dir auch erstmal ein bischen "normal" zu zocken, und dann erst Gedanken darüber machen.;)

Ja ne Mausbeschleunigung hab ich immer an, denke ich.!

Ja wenn ich normal bisher gezockt hab habe ich nicht ebi 2600DPI / 7 Sens sondern 2600/5 Sens.

Ich probier gread bei 1800/4 !

Zuletzt bearbeitet:
Womit Hardcore Zocker spielen?
Naja kenne flüchtig ein sehr guten Spieler (schon eher suchti) verpasst keine Lan in der nähe und spielt scheiße gut.
Was nutz er für ne Maus? Ne 7€ Maus. Davon hat er aber gleich immer 5 Stück dabei.
Er hatte auch schonmal bessere Probiert Gaming Mäuse und kam damit kein stück klar.
Er schwört auf seine 7€ Mäuse hauptsache sie schaffen 1600dpi und Laser.

Naos 5000, erfüllt deine Kriterien. Besser macht sie dich trotzdem nicht, musst du mit üben. Form ist wie die Kone+, bloß besser verarbeitet und kein 4-Wege-Mausrad. 5040dpi Lasersensor, einige Extras, Farb- und Gewichtsanpassung, sehr gute Ergonomie.

Interesse? Dann klick auf www.mionix.net

Nein, kann man leider nicht, jede Maus mit dem Sensor ist davon betroffen.

Aus dem CB Test:

„ExactAccel“ rundet die Spezialfunktionsvielfalt der Steelseries Xai ab. Dahinter verbirgt sich eine in Hardware realisierte Beschleunigung des Mauszeigers, welche prozentual justiert werden kann.

Heißt 0% dann nicht vollkommen deaktiviert?

Naja werde die Sache mit dem Training beherzigen. Ändert aber erstmal nichts. Denn ich brauch trotzdem eine neue Maus da meine defekt ist ! Zur Auswahl stehen: razer Death adder,g500,xai kone +

Um dir jetzt mal weiter zu helfen:
Pro-Gamer zocken nicht mit dem neusten Zeug, was grad auf den Markt geworfen wurde, da auf Zuverlässigkeit und Gewohnheit der größte Wert gelegt wird. Die Maus, die in diesem Gebiet am häufigsten zum Einsatz kommt, ist die Microsoft Intelli, da eben diese damals von fast jedem User genutzt wurde.
Die Intelli hat Sage und Schreibe 400 DPI, was dir zeigt, wie weit weg du von Pro-Gaming bist.

Aber jetzt mal zum Grundgedanken: 2600DPI mit ner 7er Sens ist extrem (ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich stell mir das gerade etwas schnell vor). Aber es kann natürlich auch sein, dass du an der Mausgeschwindigkeit in den Windowseinstellungen was gedreht hast. Sind die noch auf 6/11 eingestellt?
Ansonsten kann ich dir den Tip geben, mal auf die HPs von den EPL Clans zu schaun und das Equip von den Gamern durchzuforsten. Im Prinzip findet man meistens 3 Mäuse:
Logitech MX518/G5 Refresh
Microsoft Intelli
Steelseries Xai (Die moderne Intelli)

Aber eins stört mich auch noch. Du willst unbedingt Pro-Gamer-Stuff und kaufst dir eine Wireless-Maus, das ist schonmal sehr daneben.

So kauf dir die Xai, dann hast du ne moderne Pro-Gamer-Maus. Ob sie dir jetzt in die Hand passt oder nicht, scheint dir ja egal zu sein, hauptsache die Pro-Gamer nutzen sie.

In diesem Sinne, lasset uns Pro-Gamen xD

Hol dir die Deathadder, wenn sie dir von der Form zusagt! Die Xai ist überteuert und die g500 kenne ich nicht.

Btw:
Progamer achten darauf das Mäuse keine unnötigen Mausbeschleunigungen haben und keine sonstigen Zusatzfunktioninen die das Zeigerverhalten verändern. Die Deathadder kommt dabei sehr gut weg, ähnliche wie die Intelli 1.1 oder die WMO, allerdings würde ich niemals 20€ für eine Hardware aus der Steinzeit berappen. Außerdem muss die Maus meiner Meinung nach auch optisch ein bisschen was hermachen.

Snakeeater schrieb:
allerdings würde ich niemals 20€ für eine Hardware aus der Steinzeit berappen

Unverstaendlich! Die neuen Maeuse machen ausser Dpi nichts besser, sie sind meist im Tracking sogar schlechter. Mit einer Maus kann man sowieso nicht protzen, da braucht es schon min. ein Porsche.

Es geht mir nicht um das Protzen. Viel mehr darum das ein Produkt was so lange auf dem Markt ist in meinen Augen nicht mehr das Geld wert ist was man heute für so eine Maus ausgeben muss. Und nein ich bin kein verfechter von irgendwelchen sinnlosen Schnickschnack bei Mäusen, wie z.B. Gewichten versch. Beleuchtungen etc.

Und die Deathadder ist ja nun auch nicht wirklich "neu", dafür aber umso bewährter. Gerade von den Mäusen die für ihn in Betracht kommen erachte ich die Deathadder als sinnvollste Investition.

Hey,

also das mit dem anfassen der Xai. Naja ich kenne die Intelli und die liegt mir sehr gut in der Hand, da ich die ne Zeit als Office Maus hatte ! Dachet aber nie daran, dass sie was für Gaming ist.

Nun zur G700 für Gaming. Habe sie und nutze sie noch für Office uns sitze ca 180 cm vom bildschirm weg auf Arbeit daher die G700!
Nun da ich aber in zukunft zu hause arbeiten kann brauch ich auch keine Wireless maus mehr !

Ich dachte immer Funktionen wie Exect Sense oder wie das heißt wären geil! Ich mach das mal aus und zocke so !

Oder ich kram meine Intelli wieder raus :D

Edit: Von Beleuchtung und Gewichten halte ich nichts ! Deswegen wäre ja die Xai meine erste Wahl gewesen!

Ach habe mom eine Roccat Sense Mauspad könnt ihr mir jetzt noch ein gutes empfehlen ? Das das Sense an Frabe verliert. Irgendwie komisch!

Die Xai ist einfach ne teure Intelli mit absoluter Anpassungsfähigkeit über den Treiber, dafür aber einige Bugs wie verlängerter Bootzeit wenn du Pech hast.

Daher wenn du keinen Bock hast eine Maus über drölftausend Treibereinstellungen selbst einzustellen, ist die Xai einfach nur überflüssig, IMO!

Naja.. was hat die Intelli denn für DPI ? 450 ?
Weil ich könnte ja meine G700 mal auf 450 oder so stellen sensivität auf 4/5 und unter Windows 7 alles hoch was an Maus geht ! Mausbeschleunigung aus?

Alter Falter, Die Jungs bei Steelseries sind ja mal geil drauf. Nehmen 70€ im Prinzip für 'ne Officemaus. Geil!

@Topic: Entschuldige meine direkte Art, aber wenn du gut zocken kannst, brauchst du keine Hightechmaus. Hol dir eine IntelliMouse und lass die finger von dem ganzen Treiberschei*. Übung macht den Meister, nicht so 'ne "Pro-Maus"...

Zurück
Oben