Gaming Maus kabellos

DjDaylight

Lt. Junior Grade
Registriert
MĂ€rz 2009
BeitrÀge
453
Hey Leute 🙂

Ich habe seit 4 Monaten die Logitech G603 welche jetzt den Mausrad Issue aufweist und zurĂŒck geht.

Jetzt ĂŒberlege ich meine Kaufentscheidung eigentlich komplett und bin schon das ganze Wochenende dabei mir MĂ€use anzusehen aber ich komm nicht weiter 🙈

Die G603 wÀr eig richtig lÀssig weil sie auch Bluetooth hatte und ich sie somit am Gaming Pc und am MacBook verwenden könnte.

Aber mein wichtigster Punkt ist eigentlich, dass ich einfach eine hochwertige Maus haben will die wieder 6-8 Jahre hÀlt, koste es was es wolle.

Jetzt habe ich mir die G903 angeschaut (hab aber jetzt bissi Angst vor Logitech MĂ€usen weil die G603 so schnell ein Problem hatte)
Oder die Roccat Leadr und von beiden liest man nicht nur positives.

Also falls wer eine Empfehlung hat bin ich sehr dankbar, wenn sie zum USB Dongle auch Bluetooth unterstĂŒtzt wĂ€re ich nicht abgeneigt ist aber kein Muss.

Danke und Lg
Mane
 
Stormfirebird schrieb:
?
6-8 Jahre sind utopisch, die wirst du nirgends Garantiert bekommen.

Damit war sicherlich die gemeint, die er hatte bevor diese nach 6 Monaten kaputt gegangen war .

Momentan bekomme ich bei MĂ€usen auch nur Dreck.

Func MS2 : eigentlich Perfekt aber nach 1-2 Jahren wird die oberflĂ€che doch schon sehr schlecht da gummiartig. Außerdem ebenfalls schwĂ€che am Mausrad entweder Mausklick oder Scrollen defekt. Diesmal wars bei mir zum GlĂŒck der klick also einfach umprogrammiert :D

Corsair Sabre RGB : Hat auch nur ein Paar Monate gehalten und wurde nicht mehr richtig erkannt stÀndig musste man das Kabel abziehen und neu reinstecken.

Sharkoon Drakonia Gaming : Hat fast ein Jahr gehalten bis sie dann einfach gar nicht mehr erkannt wurde.

Ja also ich weiß nur was ich nicht empfehlen kann :D

Aber immerhin: Immer im Garantiezeitraum in Arsch gegangen :D

Also wenn die andere Logitech wieder kaputt geht schick sie wieder zurĂŒck, ruhigen Gewissens kann ich dir sagen das wenn es passiert, wird es bestimmt wieder vor Garantie ende passieren. Nimm halt einfach welche dir besser gefĂ€llt.

In den letzten 6 Jahren hatte ich keine Maus die bis zum Garantie ende ĂŒberlebt hat, und ich gehe damit immer gut um, ich könnte noch mehr auflisten :D

Meine Tastatur hÀlt zum Beispiel schon 10 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da fĂ€llt mir die Logitech MX Master 2S ein. Du kannst dann mit der Funktion "Logitech Flow" von einem Rechner zum anderen Rechner (von Display zum anderen Display) fließend ĂŒbergehen. 3 Rechner können dann per Bluettoth und USB-Dongle gesteuert werden. Nur die Form könnte fĂŒr kleine HĂ€nde Probleme bereiten.
 
Genau es geht darum das die davor 8 Jahre gehalten hat Bzw e noch immer
Funktioniert
Die OberflÀche is halt schon hÀsslich
 
Also meine Logitech Laser MX 1 hat damals jahrelang gehalten, nur die Kontakte zum Laden waren dann ziemlich runter und das laden somit sehr fummelig. Meine MS Sidewinder hat auch schon Jahre auf dem Buckel und funktioniert tadellos. Auf der Arbeit die billige Logitech ist auch schon ĂŒber 8 Jahre und tuts ohne Probleme, da will ich gar nicht wissen was manche hier mit ihren MĂ€usen anstellen x)
 
JackA$$ schrieb:
Wird das schon wieder so ein Thread...
Was hatte denn das Mausrad eigentlich fĂŒr ein Problem
Es wird teilweise in die falsche Richtung gescrollt

Man scrollt runter
Scrollt wieder rauf, scrollt sie weiter runter beim 1. mal und dann erst rauf

Warum schon wieder so ein Thread? In Bezug auf was?
 
Die hier vorgeschlagene MX Master 2S ist ja keine Maus fĂŒrs Gaming.

Ich wĂŒrde dir die neue G Pro Wireless vorschlagen, Das Mausrad soll auch bei der 703/903 Probleme machen.
Laut einem Bericht soll die G Pro Wireless hier besser konstruiert worden sein (finde den Bericht nicht mehr).
Zumal die 703/903 kein Bluetooth haben, die G Pro Wireless schon.
Ich konnte die G Pro schon testen und bin von der Haptik und Ergonomie angetan, weswegen ich sie mir auch bestellt habe.
 
PvtConker schrieb:
Die hier vorgeschlagene MX Master 2S ist ja keine Maus fĂŒrs Gaming.

Ich wĂŒrde dir die neue G Pro Wireless vorschlagen, Das Mausrad soll auch bei der 703/903 Probleme machen.
Laut einem Bericht soll die G Pro Wireless hier besser konstruiert worden sein (finde den Bericht nicht mehr).
Zumal die 703/903 kein Bluetooth haben, die G Pro Wireless schon.
Ich konnte die G Pro schon testen und bin von der Haptik und Ergonomie angetan, weswegen ich sie mir auch bestellt habe.

Bluetooth hat die G Pro leider auch nicht, zumindest finde ich dazu leider nichts :(
 
ZurĂŒck
Oben