Gaming maus + mauspad gesucht

FREAKYYY

Lieutenant
Hallo,
suche, wie schon in der überschrift steht, eine gaming maus und ein mauspad dazu..
Erfahrungen hab ich eig keine da ich von konsole auf pc umgestiegen bin.
Hab nur gehört das die verarbeitung von razer nicht so gut sein soll, deswegen dachte ich mir ich nimm die logitech g5 refresh. Was haltet ihr davon? Gehts auch etwas günstiger?
Was würdet ihr als mauspad empfehlen??

Razer Diamondback 3G und ein Razer Mantis Speed =)

Das ist meine Kombi und was soll ich sagen hatte vorher eine logitech MX518 wo sich die oberflächenbeschichtung gelöst hatte!

Naja meine Razer rennt seit ca. einem jahr auf meinem Pad . .
Top verarbeitung, im übrigen bei der G5 re gibt es einen berühmt breüchtigten bug und zwar, das dass usb Kabel an der Maus nach ca. 3~5 Monaten bricht bzw. einen Wakkelkontakct bekommt.

Ich kann dir nur diese Maus empfhelen =) Razer Diamondback3G ~ 30€ Razer Mantis Speed ~ 15€
bei bedarf evtl. noch ein paar skatez, um die reibung auf dem mauspad noch zu verringern dazu am besten
miceSkatez 3G ~ 3,90€ nehemen.
Halten jedenfalls super =)

mfg jokerx3

Roccat Kone + Roccat Taito

jokerx3 schrieb:
m übrigen bei der G5 re gibt es einen berühmt breüchtigten bug und zwar, das dass usb Kabel an der Maus nach ca. 3~5 Monaten bricht bzw. einen Wakkelkontakct bekommt.
mfg jokerx3

damit hast du glaub ich recht, meine lief zwar über 1 jahr problemlos aber dann ging sie auf einma nicht mehr. wie ein wackelkontakt. nur 1mal auf ner lan runtergefallen sonst nichts mit der gemacht außer gezockt.

hab mich echt gewundert warum die auf einmal solche faxen gemacht hat.

naja jetz hab ich ne g9 und bin zufrieden. verarbteitung is natürlich 1a und der neue treiber auch.

jep die G9 ist was die verarbeitung angeht auf jedefall Top, allerdings nicht ganz meine forum ;)

wenn du garnkeine erfahrung hast, auf jeden fall mal mäuse testfühlen im saturn/media markt. aber nicht da kaufen, zu teuer...
aber mit logitech/ms und auch razer machst du qualitativ nichts falsch, auch wenn ich von razer nicht so überzeugt bin.

kaufe nie eine maus ohne sie davor in der hand gehabt zu haben!
am besten wärs sogar, wenn du sie bei nem kumpel mal antesten könntest.

wenn du mit einer einigermaßen "großen" maus klar kommst kann ich die g5 empfehlen, mir gefallen stoffpads besser als plastik musste aber auch selber entscheiden was dir besser liegt, da könnt ich dir des Steelseries QcK empfehlen, bin mit beiden äußerst zufrieden.

hey das ging ja schnell =)
danke schonmal für alle eure antworten..
hmm was hällt ihr denn von dem pad? Lohnt sich da die Handgelenkauflage??
Nun zur maus.. hmm jetzt weis ich auch nicht genau, hab eben gehört das die razer mäuse schlecht verarbeitet sind aber dafür sind sie günstiger..

edit: bin morgen im MM und werd mir dann mal aufschreiben welche in frage kommen würden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir zu einer Logitech MX518 raten. Hab ich seit Jahren und ist sehr angenehm in der Hand. Wenn ich mich nicht täusche müsste es die zur Zeit auch recht günstig (ca 23euro) geben.
Mauspad? Ich spiel auf der Tischplatte. Der Sensor ist so empfindlich, dass das Problemlos geht. Größtes Mauspad wo gibt...:p

Razermäuse sind weder schlecht verarbeitet noch billiger.^^
Siehe Signatur. Weder Kabelbrüche noch sonstige Defekt. Ok, ich musste zwei Mäuse umtauschen. Das passiert nunmal, aber der Ersatz funktioniert problemlos.

Es gibt viele Spezialisten und Fanboys auf beiden Seiten. Ich kann dazu nur sagen, Razer hat exzellente Mäuse im Angebot und gleiches gilt für Logitech und Microsoft.

Die Leute meinen, nur weil ihnen eine Maus nicht in der Hand liegt, ist das die Schuld vom Hersteller und degradieren ihn zum Opfer ihres Unmuts.^^
Gruppendynamik spielt da auch eine große Rolle.

Ich kann dazu nur sagen, dass es sich lohnt, sämtliche Mäuse in Betracht zu ziehen. Und nicht nur Logitech, Razer und Microsoft bieten gute Mäuse an.

Es kommt eben immer auf den Kunden an, und nicht auf die Firma.

Entscheidend ist, dass Dir die Maus gut in der Hand liegt. Dazu würd ich an Deiner Stelle in den nächsten grossen Elektrofachmarkt gehen um den ultimativen Grabbeltest zu machen.

Ich persönlich nutze die Logitech G9 auf nem Razer Destructor, bin überaus zufrieden.
Diese Kombo gibt es ab ~85EUR.

Achja, wie hoch ist Dein Budget?

MfG
Mr_Blonde

ich persönlich nutze eine Razer Deathadder und bin was die handhabung betrifft sehr zufrieden und über mein exactMat gleitet sie einfach nur traumhaft:)
Aber ich denke da hat jeder seine eigenen vorlieben, was mäuse+mauspads betrifft.
Wobei ich sagen muss bei der auswahl heutzutage kann man eig. egal was man nimmt nichts falsch machen.

mfg

Wobei ich sagen muss bei der auswahl heutzutage kann man eig. egal was man nimmt nichts falsch machen.

Doch :-D kann man,
Habe mir blind eine Razer Lechisis bestellt und was soll ich sagen,
das ding ist der Horror . . .schlechter lowsense sensor, viel zu groß und klumpig das ding :D
obwohl ich sehr zufrieden bin mit meiner anderen Razer...KEINE LECHISIS... xD

mfg

danke schonmal für die antwort!
hmm budget würd ich jetz sagn so 50 euro für maus und mauspad..
..oder wieviel sollte man eig für sowas ausgeben??
bin heute nachmittag im media markt.. ich werd später mal schreiben ;)

jokerx3 schrieb:
Doch :-D kann man,
Habe mir blind eine Razer Lechisis bestellt und was soll ich sagen,
das ding ist der Horror . . .schlechter lowsense sensor, viel zu groß und klumpig das ding :D
obwohl ich sehr zufrieden bin mit meiner anderen Razer...KEINE LECHISIS... xD

mfg

Da bist du ja wohl selbst schuld.
Die Lachesis ist für ihre Größe bekannt, und du hast dann wohl nicht so große Hände.
Ein Testführen im Elektronikmarkt ist immer nützlich.

kann die razer deathadder empfehlen, bekommt man so zwischen 35-40 € , hat alles was eine gute gamingmaus braucht.
mauspad, hmm da kann man eigentlich nicht so viel falschmachen, die razer pads sind klasse jedoch teuer, zum einstieg vllt. rantopad, liegt hier neben mir, und ich kann mich nicht beklagen^^

Jep ist mir bewusst;
das sollte auch ein beispiel dafür sein das er auf jedenfall Probegrabeln gehn sollte ;)

hey leute war grad bei MM und muss sagen das mir die razer death adder und logitech G5 am besten gefallen haben =)
so nun braucht man eigentlich überhaupt ein mauspad? gehts auch auf nem "no name" teil ganz gut?
Denn dann würde ich gleich zur G5 greifen ohne mauspad.

Zurück
Oben