Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich sags immer wieder, das pad ist wirklich super: http://geizhals.at/deutschland/a208805.html
und ist dazu noch verdammt günstig. das steck imho so einige markenpads die locker das 3-4 fache kosten in die tasche.
und wenn nicht dieses, dann trotzdem in jedem fall stoff.
Für Gamer ist ein gutes Pad eigentlich Pflicht. Natürlich gibt es auch Puristen, die ohne auskommen. Gute Pads haben viele Vorteile, u.a. weniger Reibung bzw. mehr Kontrollgefühl, bessere Abtastung, weniger Abnutzung, weniger Geräusche.
Die Frage ist nicht ob es geht. Es geht bestimmt. Die Frage ist, ob du es dir antun willst.
Auch wenn jetzt wieder die harten Tischplattenverfechter und Ikea-Mauspad-Sympatisanten wieder Zündstoff erhalten werden: Ein gutes Mauspad bringts wirklich.
Ausnahmsweise hat das Marketing mal Recht, und wenn du nicht auf die hören willst, dann hör auf die Pros.
Klar bringt ein gutes Mauspad was. Allerdings liegt sein Budget derzeit bei ~50EUR.
Das Sharkoon Mauspad hat mir besser als ein QcK von Steelseries gefallen.
Zusammen mit ner G5 ist das eigentlich völlig ausreichend.
Im Grunde ist auch das Thema Mauspad rein von der subjektiven Wahrehmung abhängig.
Etwas anders verhält es sich, wenn man nicht seinen sündhaft teuren Mahagoni Schreibtisch verhunzen möchte. Dagegen ist dann auch ein 40EUR Mauspad ein vergleichsweise "billiger" Schutz.
Ich hab auch seit 3 Jahren die G5 und bin sehr zufrieden. Probleme wegen Kabelbruch oder ähnliches hab ich nicht gehabt, sie funktioniert immer noch bestens. Ich zocke damit hauptsächlich auch Shooter.
Wenn man allerdings auf zusätzliche Gewichte (bei dem Grundgewicht eh eher etwas für Hype statt Nutzen), 4-Way-Wheel, und die griffigere (subjektiv) Fläche verzichten kann, kommt man mit der MX-518 durchweg günstiger und besser weg.
hallo leute,
das mit dem mouspad werd ich mir mal durch den kopf gehn lassen aber vorher hab ich entscheidungs probleme bei der G5.. also das gibt es einmal diese hier und diese.. wo ist der unterschied??
Wie findet ihr die kombo logitech G5 + Razer goliathus?? Sollte man bei so einer gamer maus lieber ein großes mauspad (355x254 mm) oder eher kleinere (275x215 mm)?? Ich weis nicht ob es hilft, aber möchte damit unter anderen counter strike, call of duty usw spielen..
Kommt darauf ob du High Sense, Normal Sense oder Low Sense zockst.
High Sense reicht ein kleines Mauspad, für Low Sense brauchst Du ein grosses und für Normal halt eins mittlerer Grösse.
High Sense heisst hohe Mausempfindlichkeit = kurze Mauswege
und
Low Sense bedeutet niedrige Mausempfindlichkeit und lange Mauswege.
Vereinfacht ausgedrückt jetzt...
Das Goliathus gefällt mir ganz gut. Kann es aber eher für optische Mäuse empfehlen, auch wenn z.B. die G9 oder die Copperhead keine Probleme damit haben.
Das mit der Größe musst du selbst entscheiden. Größeres Pad-> mehr Fläche zum Nutzen.^^
Kommt darauf ob du High Sense, Normal Sense oder Low Sense zockst.
High Sense reicht ein kleines Mauspad, für Low Sense brauchst Du ein grosses und für Normal halt eins mittlerer Grösse.
High Sense heisst hohe Mausempfindlichkeit = kurze Mauswege
und
Low Sense bedeutet niedrige Mausempfindlichkeit und lange Mauswege.
Vereinfacht ausgedrückt jetzt...
hey danke für die aufklärung
hmm also für couter strike bräuchte ich denk ich mal mittlere größe ich denke mit einem von der goliathus reihe könnte ich nichts falsch machen oder lieg ich da falsch??
naja ich sag jetz mal ein beispiel wenn ich mit meiner jetzigen maus css zocke (wer das spiel schon paar mal gezockt hat weis was ich meine), beweg ich die maus nur um so 2 cm dreht sich der "terrorist" schon um ca 90 grad.. wird das jetz bei ner G5 mit soviel dpi auch sein oder eher so das man weiter raus geht mit der maus?? Oder was ist überhaupt besser??
Besser ist, womit du am besten klarkommst. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Da die G5 oder die anderen Mäuse nicht auf 2000DPI festgeschraubt sind, hast du selbstverständlich auch die Möglichkeit die Sensorleistung zu drosseln, wenn dir die jeweiligen Höchstwerte zu hoch sind.
Also ich hab gaming maus mäßig alles getestet und es ist alles nur gewohnheitssache!
hatte ne mx512 bis hin zur G5! Waren alle top mäuse! nun hab ich seitn jahr schon die G9! und ich muss sagen sie ist die beste maus die ich bis jetzt hatte! Sie schaut zwar komisch aus aber liegt perfekt in der hand! Kostet zwar viel (zu viel) aber wer das geld hat sollte zuschlagen^^