Gaming Maus u. Tastatur...

HooNsinger

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
206
Sooo hab mir nun einige Threads und Test durchgelesen aber wirklich schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden..

Ich suche ne Gute Cherry Tastatur zum zocken! Zocke viel und sehr oft und brauche dadurch ne Tastatur mit angenehmen anschlag etc aber ohne den ganzen "Leucht bling bling" zeugs. Ich brauche auch keine Extra Tasten an der Seite die benutze/brauche ich einfach nicht. Was könnt ihr da für eine empfehlen? Am besten ne schöne Schwarze (:

Gaming Maus:

Habe damals laaaange und viel CS gezockt und damals habe hatte ich die MX518 die war vor nen Paar Jahre relativ Top. Inzwischen habe ich ne Razer Deathadder aber die gibt nun auch irgendwie langsam den Geist auf. Brauche auf jedenfall was neues. Habe mich bissl umgeschaut aber inzwischen gibt ja gefühlte 2 Millionen Gaming Mäuse. Da ich nur noch CS nebenbei zocke und nun eher mehr mmo games zocke ist das so naja... die entscheidung ist schwer. Kenne halt selber nur die die Razer Mäuse und die Logitech Mäuse weil ich von beiden schon mehrere Mäuse getestet hatte aber was es mit den Steelseries Mäusen oder anderen Herstellern auf sich hat kann ich leider nicht sagen. Hatte auch noch keine MS maus. Habe halt keine "dünnen" Hände ( bin halt nen Kräftiger Kerl :P ) deshalb kann ich mit so mini kleinmäuse auch nicht viel Anfangen...
Vielleicht könnt ihr mir ja bissl helfen dabei was gescheites zu finden.
 
Gibts eig schon die ersten Tests von der Razer Imperator???
Die sieht ganz nett aus aber soweit ich weiß wird die erst released.

Wegen tastatur . Warum eig wieder eine Cherry ? Ne Razer Lycosa würd sicherlich deine Erwartungen vollends erfüllen
 
Ich habe jetzt nicht geschaut aber ist ne Razer Lycoas nicht wesentlich teurer?

Und wegen der Maus, ich will auf jedenfall keine MX518 mehr sondern irgendwas anderes : o
 
du meinst bestimmt roccat kone ;)
 
Als "Gaming"-Tastatur ohne viel Extras ist die Cherry Evolution Stream XT wirklich erste Wahl. Die neuen Cherry-Modelle wie die Infinity oder Strait haben leider etwas Probleme mit zu vielen Tasten gleichzeitig (bin da von Cherry etwas enttäuscht... das können die ja eigentlich besser)

Wenn du noch nie eine MS-Maus hattest kannst du dir ja auch mal die Habu anschauen. Ist eine geniale Kreuzung aus der Intellimouse Explorer und einer Razer ;-)
Aber eine Maus sollte man immer direkt selber ausprobieren, wie sie in der Hand liegt.
 
Apeescape schrieb:
Gibts eig schon die ersten Tests von der Razer Imperator???
Die sieht ganz nett aus aber soweit ich weiß wird die erst released.



Wegen tastatur . Warum eig wieder eine Cherry ? Ne Razer Lycosa würd sicherlich deine Erwartungen vollends erfüllen

Was hat das erste mit der Frage des TE zu tun?


aber ohne den ganzen "Leucht bling bling" zeugs. Ich brauche auch keine Extra Tasten an der Seite die benutze/brauche ich einfach nicht. Was könnt ihr da für eine empfehlen? Am besten ne schöne Schwarze (:


Also Lycosa ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf die Form der MX518 stehst/standest dann wär die G500 ne Überlegung wert. Ist neu aufm Markt, hat mächtig DPI und hat fast ne identische Form wie die MX518.
Ich selber finde die Roccat Kone und die Microsoft Sidewinder X8 gut.
Roccat Kone: schön, angenehm groß, liegt gut in der Hand, einfach ne top Maus, wenn das Rad nicht bricht
Sidewinder X8: Kabellos (bin seit Mittwoch einfach nur noch begeistert von kabellosen Mäusen), 4000DPI, liegt gut in der Hand, kann im Betrieb aufgeladen werden (hab mir die Maus am Mittwoch nur wegen Blödheit des Elektromarktes mit dem Planeten im Namen nicht geholt :'( )
ansonsten: geh in ein Markt und guck dir die Formen an welche gut liegt
 
wenn du auf die Form der MX518 stehst/standest dann wär die G500 ne Überlegung wert. Ist neu aufm Markt, hat mächtig DPI und hat fast ne identische Form wie die MX518.
Wie sinnvoll. Er sagt, er möchte keine MX518 mehr haben (was ich mal nebenbei garnicht verstehen kann) und soll dann eine G500 kaufen? Du sagst doch selber das die Form nahezu identisch ist. Und zu den 'mächtig DPI' brauch man nichts zu sagen. Was bringen dir 100000DPI, wenn der Mauszeiger an den Bildschirmrand fliegt, weil die Maus sich 1mm bewegt hat? Irgendawann sind zuviel DPI hinderlich, weil die Maus viel zu schnell wird. Und man brauch keine 10000DPI-Maus zu kaufen, wenn man die DPI wieder auf 1600-2000 runterdreht. xD

Ich bin der Meinung, dass die Form der MX518 super ist, und der Preis ist sowieso Top. Wenn du schon keine MX518 mehr willst, solltest du auch auf G5 / G500 verzichten, denn die Form ist nahezu gleich, nur steht ein andere Name drauf xD

Vielleicht teurer Leuchtspaß alá Roccat Kone? Oder eine G9.
 
wie sinnvoll ...
hatte ich die MX518 die war vor nen Paar Jahre relativ Top
wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
wenn er keine MX518 will, heißt das nicht, dass er keine G500 will ;) oder bist du sein Bruder und weißt was er denkt? ich bins jedenfalls nicht und kann also nicht sagen was er denkt ;)

Und zu den 'mächtig DPI' brauch man nichts zu sagen. Was bringen dir 100000DPI, wenn der Mauszeiger an den Bildschirmrand fliegt
wenn man nicht grad 2 Klofoten hat und wie ein Berserker die Maus über den Schreibtisch wirft, dann sollte das auch möglich sein. Und falls man doch zu den Kategorien im ersten Satz des Absatzes zählt, dann wär das Umschalten der DPI evtl. ne Überlegung wert.
Achso, um dir mal kurz zu beschreiben was angenehm-niedrige DPI-Zahlen machen. Ich habe mal PB gespielt mit ner 600DPI-Maus, wenn ich die MAus schnell bewegt hab ist sie irgendwann nur noch gesprungen weil sie nicht hinterher kam ;)
Um nochmal auf die G500 zurück zu kommen: mir war nicht klar, dass die neue Revision 10000000 DPI hat, tut mir leid, ich wusste nur etwas von 5600 ;)
 
die Sidewinder X8 sah ziemlich gut aus und interessant. Nur zumindestens damals waren Mäuse ohne Kabel einfach nur ungeeignet fürs zocken. Hat sich da inzwischen was geändert? Reaktionszeit etc? oder merkt man gar keinen Unterschied mehr?
 
Hast du schonmal 5600DPI ausprobiert? Anscheinend nämlich nicht.

600DPI und ne springende Maus? Also ich hab Quake 3 (in meinen Augen ein recht schnelles Game) mit ner 400DPI Maus gezockt und hatte nie Probleme.

Zwar weiss ich nicht, was er denkt, aber ich denke eine MX518 nicht mehr zu wollen (was beinhaltet, dass er schonmal eine gehabt hat und evtl. sogar immernoch hat, soviel zu 'wer lesen kann ist klar im vorteil') und eine G500 zu holen ist doch recht unklug, denn du kannst auch auf der MX518 die DPI an der Maus verstellen. Und ich persönlich (vlt. denke manche anders) halte 1600-2000DPI für völlig ausreichend. Sei es nun für High- Mid- oder Lowsenser.

Zur kabellosen Maus: Reaktionszeit etc. sollte mittlerweile (solange du nicht zu weit vom Rechner wegsitzt) kein Problem mehr sein. Was mich stören würde, wäre das erhöhte Gewicht durch die Batterien / Akkus.
 
Wenn die Maus bei schneller Bewegung springt, dann ist der Sensor schlecht. Das hat aber rein gar nichts mit den DPI zu tun, dass kann dir bei jeder Auflösung passieren....

Meine Habu kann bis 2000 DPI und das ist schon recht schnell... ich hab sie für mich auf 1600 gestellt. Mag sein, dass es Leute gibt die mit 400 DPI zurecht kommen, aber das ist schon recht extrem.
 
Wie wärs mit der Cherry G80-3000LQCDE-2.

Ist stabil, hat einen genialen Anschlag, hält ca. 20 Jahre, relativ abriebresistente Tasten, leicht zu säubern, keine Extratasten, die einzigen LEDs sind die NUM-, Capslock- und Roll-Statusleuchten.

Maus... hm.
Palm-Grip... dafür könnte abgesehen von den genannten Kandidaten noch die Microsoft Intellimouse Explorer 3.0 was sein, wenn 400DPI reichen. Der Sensor ist gut und die Maus hat eine niedige Lift-off-distance.
 
Tastatur werde ich wohl die eVolution STREAM XT testen..

Maus bin ich noch am überlegen die Steelseries Xai klingt ziemlich gut aber Schweine Teuer. Aber ich mein wenn es die Maus dann auch wirklich bringt dann investiert man doch gerne :P
 
Die Xai ist super. Wirklich. Allerdings nicht rechtshänderoptimiert, was ich in meinem Fall nicht als NAchteil ansehe.
 
Zurück
Oben