Gaming Mauspad Empfehlung

gbaboc

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe ein Razer Goliathus Mauspad, welcher aber leider aus Kunststoff ist und langsam ziemlich schlecht wird, bzw meine Leistung in Spielen leider in Grenzen hält, da ich nicht genau zielen kann etc. Ich hab’s mal mit ner typischen Mappe ausprobiert und damit kam ich viel besser klar.

Nun, ich möchte mir ein Mauspad kaufen (ca. 20x30). Kenne mich leider wenig mit Mauspads aus, weswegen ich auch hier gelandet bin. Ich möchte, dass er ne glatt wie mögliche Oberfläche hat, sodass es ‚rutschig‘ ist und ich höchste Präzision haben kann. Hatte mir schon ein paar Gedanken gemacht, bräuchte aber nochmal eure Empfehlungen, welche Marken dort in Frage kommen könnten. Ps. Sollte nicht teurer als 50€ sein.

Liebe Grüße
Gbaboc

Da wirst du dich durchprobieren müssen. Manche schwören auf Glaspads, ich hab beispielsweise ein Pad aus Hartplastik von Steelseries, welches aber leider nicht mehr verkauft wird...
https://www.amazon.de/SteelSeries-63100-9HD-Gaming-Mauspad/dp/B002J9G5AO

Letztendlich ist auch die Frage, was für einen Sensor deine Maus hat. Ich bin z.B. optisch unterwegs und kann damit nicht direkt auf dem Tisch arbeiten, Glas ginge auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: gbaboc
Steelseries Qck (in welcher variante dann dir überlassen), würde von einem Hardpat absehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rodelkoenig und gbaboc
Benutze seit einiger Zeit dieses Mousepad und bin (vor allem für den Preis) mehr als zufrieden. Bei der Größe hat man ordentlich Platz :D
Hatte davor das Taito, wurde mir aber nach 1.5 Jahren zu klein. Kann man problemlos mit warmem Wasser abwischen und sieht bei mir immernoch top aus.

Hejo schrieb:
Hab das Hartplastik seit 3 Jahren und keine Abnutzungsspuren.
Klebt auch gut am Tisch.

https://www.saturn.de/de/product/_logitech-hard-2126830.html

Wie gut ist die Mauskontrolle? Spielst du FPS damit?
Ergänzung ()

PickNick schrieb:
Ich nutze wie @founti und @Joshinator ein Riesenpad:
https://www.amazon.de/gp/product/B014W0WPUG/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Super Qualität, vernähte Umrandung und lässt sich bei Bedarf einfach abwaschen. Hatte vorher immer Razer, Logitech, Roccat, alles Grütze gewesen.

Ist kein Hartpad oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber ich persönlich ziehe Stoff vor, bei harten Pads muss nur ein Krümelchen unter die Maus kommen und zack ist alles am knirschen und läuft schwergängig.

Harte pads hab ich das letzte mal vor 10 Jahren oder so benutzt.

Damals noch schön das everglide Giganta mit Gleitspray eingesifft und die guten Teflonpads unter die Maus.. Damit die Maus quasi von alleine vom Tisch knallt.

Inzwischen will ich nichts anderes als Stoff. Gibt mir ein deutlich besseres Gefühl und zumindest gefühlt eine höhere Genauigkeit.

Meins ist auch aus Stoff, das aus Plastik habe ich schnell ersetzt gehabt. Finde das die Maus auf dem Stoff eher gleitet/schwebt, beim Plastik-Pad kommt mir das alles schwerläufgier vor. Das ist zumindestens meine subjektive Meinung beim Thema Mauspad.

Zuletzt bearbeitet:
gbaboc schrieb:
Wie gut ist die Mauskontrolle? Spielst du FPS damit?

Mauskontrolle ist absolut perfekt.
Ein Nachteil ist nur das man es oft reinigen muss sowie auch die Maus. Da Staub die Gleitwirkung verringert.
Aber mit einem Swiffer in greifbarer Nähe ist das kein Problem.

Joshinator schrieb:
Finde das die Maus auf dem Stoff eher gleitet/schwebt, beim Plastik-Pad kommt mir das was alles schwerläufgier vor.
Komisch, normalerweise ist es genau andersherum. Also Plastik-Pads sollten flutschiger sein. :D

Logitech G305 inkl Steelserie QCK oder Logitech G240!
... ich bin wirklich begeistert von der Maus!

Plastikpads sind halt kratziger, was den Eindruck hinterlässt, dass die Maus mehr gebremst wird, was aber nicht der Fall ist.
Maus mit Metall- oder Keramik-Mausfüßen + Stoffmauspad ist so das Optimum, was man sich antun kann. Kein Verschleiß, keine Nachteile.

Zurück
Oben