Gaming: Mindestanforderungen statt Maximalbudget

Wiederverkaufswert ist mir eigentlich absolut nicht wichtig. Ich würde aber definitiv das Gehäuse aus deinem ersten Vorschlag verwenden, da ich das dann für einen nächsten PC weiterverwenden kann. Im Grunde will ich jetzt 12 Monate zocken was so rauskommt und dann das Teil in die Ecke stellen und schauen wie lange es noch hält. Btw danke für die rege Diskussion hier

ich habe 8 jahre mit ner gtx 8800 WoW gespielt ...

an sich gilt immer, wie tief kannst du deine anforderungen senken (aka Auflösung runter, Details runter ...)

Aber @ OP ... willst nur CS:GO zocken? Kommt n Spiel, was dir schon unter den Nägeln brennt? Wenn ja, welches. Dann könnte man darum besser was basteln.
Ergänzung ()

wegen dem 480€ rechner ... dein kritikpunkt leise wird nicht erfüllt werden, da boxed kühler :/

Machen wir 500€ raus... liste kommt gleich

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme von einer 8800 GT bzw nVidia NVS 4200M in meinem Laptop auf dem ich zur Zeit "spiele" :D da ist alles bisher genannte nahe an einer Offenbarung
edit: bis jetzt läuft wirklich nur CS:GO und hier hätte ich wirklich gerne mal das Erlebnis von konstanten 140 FPS anstatt den aktuellen 20-50...
Ansonsten die games ausm OP (Total War Rome II, Middle-Earth: Shadow of Mordor, Skyrim) evtl noch Evolve weil es genial aussieht. Mehr brauch ich nicht und wie gesagt mit Low Settings bin ich aufgewachsen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nur für 1 Jahr halten soll und Du auch hauptsächlich CS:GO zockst versteh ich deine Zusammenstellung nicht ganz. Nehmen wir an nach 1 Jahr holst Du dir einen neuen PC, hast genug Geld für andere Komponenten? (Oder was bedeutet es, wenn Du sagst es muss nur 1 Jahr halten)

Ich spiele zur Zeit regelmäßig CS:GO und habe auch trotz einer GTS450,Intel Quad core, 4gb Ram usw (Was nicht das beste ist) konstant 100-110 Fraps.

Meine Zusammenstellung war auch noch weit weg von meinem idealen System. Ich will jetzt so wenig Geld wie möglich ausgeben um 1 Jahr ordentlich spielen zu können. Dann wird der Rechner 1 Jahr verstauben und wenn er dann wieder eingesetzt wird ist fast alles wofür ich in meiner ersten Zusammenstellung Geld ausgegeben hätte entweder veraltet oder deutlich günstiger zu haben. Ich weiß auch nicht wie es dann mit meiner Zeit zum gamen aussieht.
Deshalb plane ich jetzt einfach nur das kommende Jahr und will hier nicht unnötiges Geld ausgeben.

Ich werde mir für die Entscheidung auch bestimmt noch 1-2 Wochen geben aber der input hier ist ziemlich gut und ich werde mich mal intensiver mit dem Systemvorschlag von derius auseinandersetzen da ich glaube, dass das genügen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Die Austellung von derius ist soweit gut für deine Anprüche aber das einzige woran Du noch sparen könntest jetzt auf CS und andere Spiele wäre eine günstigere Grafikkarte. Wie gesagt zocke CS GO mit ner 450 GTS und Fraps konstant bei 100-110 (was reicht und ich habe Erfahrung von CS bin seit 1.6 dabei).

Graka zB ne GTX 650 ti mit 2 GB bekommst bei Mindfactory für 100 €. Das wäre so mein einziger Tipp, der Rest ist vollkommen ok.

Zurück
Oben