Gaming Monitor 144HZ WQHD G-SYNC ab 27''

tonilovesyou

Cadet 4th Year
Hallo Threadleser,

ich suche einen Gaming Monitor der mit meiner RTX 2080 SUPER ein gutes Gaming Gefühl erzeugen soll.

Das sollte er haben:
  • 144Hz
  • WQHD
  • G-SYNC
  • ab 27''
Preis bis 500€ aber so günstig wie möglich!

Oder noch warten auf was neues? z.B 240Hz

Danke!

Kann dir nur wärmstens den Dell S2719DGF ans Herz legen.
Für das Geld ein Top Monitor.

Ansonsten kannst du dich ja mal auf der Liste umschauen und ein wenig mit den Filtern spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
messerjockel schrieb:

Ansonsten kannst du dich ja mal auf der Liste umschauen und ein wenig mit den Filtern spielen.

Hat aber kein G-Sync oder? Ist der leicht an der Wand montierbar? Hab schon eine universelle Wandhalterung von Amazon gekauft.

Mit Adaptive Sync funktioniert er genau so gut. Hab den gleichen und betreibe diesen mit einer 1070.

• Gefällt mir
Mittlerweile funktioniert so gut wie jeder Adaptive/Freesync Monitor auch mit Nvidia Grafikkarten. Wenn bei Geizhals noch G-Sync Compatible steht, dann auf jeden Fall. Sobald Vesa100x100 dran steht kann man ihn auch an die Wand oder an einen Monitorarm befestigen.

Der oben genannte Dell funktioniert übrigens einwandfrei mit Nvidia Karten und kann diesen, weil ich ihn auch besitze, nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
messerjockel schrieb:

Ja der ist schon gut. Ist aber ein TN-Panel. Für ein TN sehr gut, aber IPS ist am Ende hinsichtlich Farben besser.
Habe neben dem S2719DGF ein IPS-Panel 60Hz. Die Farben/Kontraste sind einfach besser.
Die eierlegende Wollmilchsau wäre ein IPS-Panel mit 144Hz.
Natürlich mögen die Reaktionszeiten langsamer sein, aber wenn man da auf ein neues Modell setzt merkt man das vielleicht gar nicht.
Weiß nicht, vielleicht können hier noch ein paar IPS-144Hz-Besitzer berichten? :)

Er wollte es so günstig wie möglich.
Sehe da nicht so viele Optionen mit IPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: CharlieBarlie
Der Acer von oben hat ein sehr schnelles IPS Panel. 144hz QHD sollte viele Jahre noch reichen. Würde jetzt kein TN Panel mehr kaufen. Man schaut doch ständig drauf...

tree-snake schrieb:
Der Acer von oben hat ein sehr schnelles IPS Panel. 144hz QHD sollte viele Jahre noch reichen. Würde jetzt kein TN Panel mehr kaufen. Man schaut doch ständig drauf...

Aufgrund des ips Horror glow würd ich auch nie wieder ein ips Panel kaufen. Man schaut doch ständig drauf““

• Gefällt mir
@IIxRaZoRxII genau deshalb hatte ich auch kein Bock auf Panel Lotterie gehabt und hab mir Ende 2018 nen DELL 27" WQHD 144Hz TN geholt. Denn bei TN weiß ich was ich habe und so viel schlechter sind die Farben auch net, wie bei nem IPS.

Hab nen IPS Notebook und viel praller finde ich das Bild da au net und mit dem Blickwinkel hab ich auch kein Problem, weil man meist eh immer direkt davor hockt.

Iguana Gaming schrieb:
@IIxRaZoRxII genau deshalb hatte ich auch kein Bock auf Panel Lotterie gehabt und hab mir Ende 2018 nen DELL 27" WQHD 144Hz TN geholt. Denn bei TN weiß ich was ich habe und so viel schlechter sind die Farben auch net, wie bei nem IPS.

Hab nen IPS Notebook und viel praller finde ich das Bild da au net und mit dem Blickwinkel hab ich auch kein Problem, weil man meist eh immer direkt davor hockt.

Es muss jeder wissen was er macht. Für mich kommt auch kein ips mehr in Frage. Hab 2019 ne Odyssee hinter mir was Monitore betrifft. Und da waren so einige ips bei, und den ips Horror glow würd ich mir nichtmal bei nem beschenkten Monitor mehr antun. Bis oleds mal in dem Jahrtausend kommen und ich bis dahin lebe wird’s nen oled. Va und ips kann mir gestohlen bleiben

• Gefällt mir
Zurück
Oben