• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming Monitor 24" max. 300€

Ist überhaupt nicht Wumpe und nur weil du mit 60Hz spielst hat das überhaupt nichts zu bedeuten.
Wer einen 144Hz Monitor besitzt, oder schon einmal den Unterschied live gesehen hat, der kann die Tatsache nicht abstreiten, dass für anspruchsvolle Gamer ein 144Hz Monitor mittlerweile Standard sein sollten, da man ein absolut anderes Gefühl und keinerlei Schlieren mehr in der Bewegung hat. Selbst 120 Hz machen schon einen riesigen Unterschied, egal wie gut der Eizo ist, er ist schlichtweg nicht vergleichbar mit einem 144 Hz Monitor. Die Reaktionszeigen om ASUS und BenQ sind super und es spricht nichts dafür zum Zocken ein IPS Panel zu nehmen, ausser halt die bessere Bildqualität.

@TE:
Stehe momentan auch noch zwischen dem ASUS VG248QE, dem BenQ XL2411Z und iiyama ProLite GB2488HSU-B1.
Hier in der Forumbase wird mir zum ASUS geraten, anderswo zum BenQ. :D
Siehe hier.
Alle Drei in deinem Preisbudget und 24", 1080p, 144Hz.
Wer heute noch 60 Hz für Shooter kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Auf G-Sync oder Freesync kann man bei 144Hz auch verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bin im mom auch eher dazu geneigt einen 144 Hz TN zu holen. Cs Go ist jetzt eh nicht das Grafik-Highlight daher wäre der IPS für bessere Farben und so eig überflüssig. Wichtig ist das es rund und schnell läuft!!!
Ergänzung ()

Also bei mir wird es der Asus VG248QE. Spar mir da noch paar Euro und mit 144 Hz ist der denke ich die richtige Wahl zum flinken zocken!
Testberichte sind alle top und sagen mir das was ich hören will :D

Wäre jetzt auch letztendlich meine Entscheidung geworden,
wenn der LG 24GM77-B nicht dazwischen gekomen wäre. :D
Ist eigentlich nicht mehr lieferbar, bei nem Shop in meiner Stadt aber noch lagernd.
Hol mir den heute Abend ab und spar auch noch ein paar Euro.

Nirgendwo ist der Lieferbar? wieso? so begehrt oder wird nicht mehr produziert oder wie?

Und was kann der mehr / weniger / besser / schlechter?

Scheint nicht mehr produziert zu werden.
Wurde von Prad letztes Jahr aber noch als Geheimtipp gehandelt.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-lg-24gm77-b.html

Prad.de schrieb:
Der LG 24GM77-B kann als echte Überraschung bezeichnet werden. Bislang war LG zwar als Hersteller guter Monitore für vielerlei Einsätze bekannt, jedoch stößt LG mit diesem Monitor direkt in das Herz der Gaming Branche und das mit großem Erfolg. In Disziplinen in denen andere Hersteller mit kompromissloser Leistung zu Ungunsten von Bildqualität punkten wollen, schafft es LG beide Bereiche zu verbinden. Reduzierung von Input Lag und eine überaus hohe Reaktionsgeschwindigkeit wird mit einer stabilen Bildqualität kombiniert, die bei schnellen Gaming-Monitoren beispiellos ist.

Klingt für mich auf jeden Fall nach ner guten Investition und in meinem Thread wurde er von zwei Leuten empfohlen. Vor Ort kann ich hoffentlich auf Pixelfehler testen, die haben noch zwei Stück auf Lager.

Zuletzt bearbeitet: (is so)
Ja hab ich auch gerade gesehen den Testbericht. Kacke :D Fahre morgen mal hier nach Saturn und Media Markt. Bei Ebay wird der vom Media Markt Aalen angeboten glaub ich gesehen zu haben. Für 240 oder so.
Morgen mal bisschen rumfahren. Sonst der Asus. Denke da bin ich auch gut mit bedient. Zur Pro Gamer Karriere wird es so oder so nicht reichen :D :D :D

edit: ist doch der hier oder?

http://www.ebay.de/itm/LG-24-GM-77-B-Monitor-Gaming-LED-Backlight-24-Zoll-schwarz-HDMI-1-4-/201439860624?hash=item2ee6c05790

Sehe gerade ist n Vorführgerät mit Kratzern dran :D Darum so günstig :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist er, 24GM77-B.
So lange dich die Kratzer am Gehäuse nicht stören und der nicht noch weitere Kratzer am Display hat kannst du ja zuschlagen, ich zahl 269,99 neu.

P.S. im Lieferumfang ist normalerweise ein DVI-Kabel drin, pass auf dass das dabei ist,
über HDMI gibts keine 144Hz.

Zuletzt bearbeitet:
und der ist auf jeden Fall besser als der Asus?
Über LG kann man Händler anzeigen lassen die den vllt noch haben. Werde mich da gleich mal erkundigen

Da ich keine eigenen Erfahrungen habe, kann ich das nicht eindeutig beantworten.
Ich kann mir auch nur Reviews durchlesen und mich auf die Meinung anderer verlassen. Wenn Prad aber sagt, der hat ein besseres Bild als andere Geräte aus der Klasse, dann glaub ich denen auch. ;) Wurde bisher noch nie von deren Urteil enttäuscht.
Die beiden Empfehlungen hier aus dem Forum haben mich noch mal darin bestätigt.

http://www.tomshardware.de/lg-24gm77-monitor-display-test,testberichte-241664.html
In einem der Lesertest vergleicht ein Leser den zumindestens direkt mit seinem BenQ und ist mit dem LG zufriedener, grundsätzlich kann ich auch bei den Lesertests, die trotzdem mit etwas Vorsicht zu genießen sind aber auch fast nur positives rauslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hamburg, ist ein relativ kleiner lokale Laden mit Onlineshop.

Zuletzt bearbeitet:
Ouh geil. Dann bestell ich mir den da wohl :D danke

Aber wenn da mal was dran ist..muss ich mich dann an den Laden in HH wenden ne? :/

Wehe du kaufst mir die jetzt Weg. :heul:

Diesen Lesertest sollte man auf jeden Fall mal gelesen haben (und dann schauen, man das ICM-Profil von THG herunterladen kann).

http://www.tomshardware.de/lg-24gm77-monitor-display-test,testberichte-241664-5.html

Der LG ist mächtiger Monitor, aber er braucht zunächst eine umfassende Kalibrierung, denn wie bei den meisten Gaming-Monitoren sind die Presets Müll. Dafür funktioniert Overdrive viel besser und harmonischer als bei vielen anderen Gaming-Monitoren (bei denen Overdrive schnell zu Überschwingern führt).

So, hab ihn jetzt hier stehen, werd gleich mal Grafikkarte und Monitor verbasteln.
Hi GevatterTod, hast du das ICC Profil vielleicht rumliegen? :D
Muss ich sonst ne Mail an die Jungs von Tomshardware schicken?
Werd eh erst mal ne Menge rumfummeln wenn ich so weit bin.

Puh wenn ich so lese was man alles einstellen kann :D bin gespannt wie ich das gebacken bekomme xD
Aber freu mich auf die Kiste :evillol:

Chillaholic schrieb:
Hi GevatterTod, hast du das ICC Profil vielleicht rumliegen? :D

Nö, ich hab den Monitor ja nicht. Schau halt mal bei THG.

Was SgtIcetea ist übrigens richtig, aber du machst auch nichts kaputt, wenn du ein eigenes ICC-Profil lädst.

Habs schon gemerkt, das ist mir zu knallig und weiß ist zu gräulich, werd da noch ein wenig rumspielen müssen.

Zurück
Oben