Gaming Monitor 27 Zoll WQHD 144Hz

Dogus89

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
10
Hi,

ich suche einen Gaming Monitor mit 27 Zoll, WQHD und ab 144 Hz.
Bin mir nur sehr unsicher ob ich auf IPS gehen soll wie bisher oder ob und ab wann sich der Aufpreis für OLED lohnt.

Freue mich über jedes Feedback!


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-700

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
    • 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen?
    • WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du?
    • ab 144Hz
  • Auf welche Panel-Technologie
    • Hatte bisher IPS, OLED bei Gaming Monitoren ist mir neu
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen?
    • Weiß ich nicht
  • Welche Anschlüsse werden benötigt?
    • Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming - Counter Strike, Dota, Tarkov

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
4070Ti Super

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Kommt an einen Monitorarm

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst Bald
 
Also bei 27" und OLED gibt es, zumindest auf geizhals, nur 6 Monitore und jeder davon ist nicht im Budget
1718609539829.png


Ob OLED den Aufpreis wert ist, kannst letztlich nur du entscheiden. Für manche unverzichtbar heute und für andere eben einfach den Aufpreis nicht wert.
 
200 bis 700 Euro ist natürlich eine große Spanne...

Wenn du OLED nicht brauchst, hast du mit diesen beiden Modellen eine gute P/L:
Dell
HP Omen 27q

Ich hatte mir im Frühjahr erst denn Dell rausgesucht wegen guter Testergebnisse, dann war der aber gerade preislich nicht mehr zum Kampfpreis zu erhalten, daher ist es der 27q geworden und ich bin sehr zufrieden.
 
N30PHY73 schrieb:
200 bis 700 Euro ist natürlich eine große Spanne...

Wenn du OLED nicht brauchst, hast du mit diesen beiden Modellen eine gute P/L:
Dell
HP Omen 27q

Ich hatte mir im Frühjahr erst denn Dell rausgesucht wegen guter Testergebnisse, dann war der aber gerade preislich nicht mehr zum Kampfpreis zu erhalten, daher ist es der 27q geworden und ich bin sehr zufrieden.
Na sowas! So einen HP Omen benutze ich ebenfalls seit vier Jahren etwa und bin sehr zufrieden damit. :)
 
Hier wäre einer mit UWQHD aber dadurch auch etwas größer, keine Ahnung ob er was für dich ist oder nicht ...

https://geizhals.de/samsung-odyssey-oled-g8-g85sb-ls34bg850suxen-a2829434.html

Ansonsen ist es tatsächlich so das OLED noch recht teuer ist, ich war auf einer ähnlichen Suche wie du nur habe ich UHD gesucht. Hier wäre noch ein OLED:

https://geizhals.de/lg-ultragear-oled-27gs95qe-b-a3091299.html


Ansonsten habe ich mir gestern diesen hier bestellt, ist auch 27" allerdings eben UHD ...

https://geizhals.de/msi-mag-274upfde-9s6-3cc29h-046-a3037974.html
 
Zurück
Oben