Gaming Monitor gesucht: Mind. 27 Zoll - Full-HD auch 60Hz: Samsung C27FG73?

das ist tatsächlich ein sehr sehr gutes ergebnis und wenn man das allein betrachtet, würde man wohl kaum auf die idee kommen, dass hier VA verbaut ist :)

also wenn du aber nur nach den schaltzeiten gehst, wirste früher oder später bei TN landen und falls dir eine scharfe darstellung selbst bei schnellen bewegungen besonders wichtig ist, wärst du da auch richtig ^^

Ne, kein TN Panel bitte - wegen der Bildqualität.
Ich habe zu viele Videos gesehen und hatte selbst einen BenQ Gaming Display (400€+, das Model weiß ich nicht mehr…) und die Farbdarstellung war ziemlich schlecht verglichen mit einem damals VA Panel.

Also bin ich mit meiner Frage nach wie vor am Anfang.

Es existiert anscheinend kein IPS 27 Zoll Monitor FullHD 60Hz, mit dem man angemessen spielen kann. Nur VA Monitore (Samsung), die aber langsamer als die IPS Monitore sind und Probleme mit dem Overshoot aufweisen.

Was tun? Vielleicht behalte ich den genannten Acer für den PC und den Samsung S27E390H für die PS4. Wenn ich nämlich Zeit habe, teste ich den G73 noch einmal auch im Vergleich mit dem Acer und dem E390H und werde entscheiden, inwieweit die entsprechenden Unterschiede in der Praxis merkbar sind bzw. was es sich lohnt zu opfern.

Der Iiyama scheint aus der Bewertung von PRAD nicht so gut zu sein. Danke trotzdem.

Zurück
Oben